Gassi gehen *hilfe*

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
AmyPheobe

Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von AmyPheobe »

Hallo

Wir haben ein kleines für mich ein grosses Problem und zwar wenn wir gassi gehen will sie jetzt immer an mir hochspringen das behindert mich ganz schön beim laufen jeder schritt quasi was kann ich machen habt ihr tipps für mich ??

Sie läuft super an der leine aber jetzt hat sie richtig eine marotte bekommen :n010:

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von Milo »

Ich weiß jetzt amseln wieder viele auf, aber mein Hund würde einen Stupser mit der flachen Hand auf die Nase kriegen und zwar so, dass er versteht das ich es nicht will. Ohne laut zu werden "Nein" sagen und weiter gehen als ob nichts wäre. Vielleich noch belohnen, wenn sie normal läuft.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von Coco »

Hallo du kannst bei sowas das gehen unterbrechen und fasse die Leine so kurz das sie selbst nicht im Umkreis schnuppern kann! Dann merkt sie, hoppla jedes mal wenn ich Frauchen anspringe wird's total doof! Du musst halt gutes Timing beweisen und gleich beim ersten Hoppser die Bremse rein haun! Belohnen würde ich ein Berhalten nicht das ganz selbstverständlich sein sollte wie normal an der Leine laufen! Unsere Hunde sind schlau und solange deine kleine keine Angst vor der Leine zeigt finde ich es nicht unbedingt nötig!!!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von bazie »

Milo hat geschrieben:Ich weiß jetzt amseln wieder viele auf, aber mein Hund würde einen Stupser mit der flachen Hand auf die Nase kriegen und zwar so, dass er versteht das ich es nicht will. Ohne laut zu werden "Nein" sagen und weiter gehen als ob nichts wäre. Vielleich noch belohnen, wenn sie normal läuft.

....ich amsel dich nicht, würd es genauso machen....
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von Phoebe »

ich amsel auch nicht :wink:

ich würde nur noch eine Art Ampel einbauen...

1. böse gucken
2. leise knurren
3. lauter knurren
4. knurren und stupsen

...sodass es irgendwann reicht, wenn du nur böse guckst...

...ansonsten Huschu...
Bild

AmyPheobe

Re: Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von AmyPheobe »

Phoebe hat geschrieben:ich amsel auch nicht :wink:

ich würde nur noch eine Art Ampel einbauen...

1. böse gucken
2. leise knurren
3. lauter knurren
4. knurren und stupsen

...sodass es irgendwann reicht, wenn du nur böse guckst...

...ansonsten Huschu...
Hm läufst du dann knurren durch die gegend ??
Ich stelle mir das schon komisch vor...

Ich war auch gerade gassi und es war immer noch so ich habe die ganze zeit die leine halt kurz gehalten und nein gesagt das bring wirklich nix
Sie macht das aber auch bei uns zu Hause so aber komische weise nur morgens ....

Am tag läuft sie schon prima

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von Milo »

Ich knurre oder mache Zischlaute wie kst.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von elkel »

"das behindert mich beim laufen"

lass dich nicht behindern! also gehen als wäre der hund nicht da! völlig ignorieren, sollte dein normaler schritt "ausversehen" treffen, ist es dem hund sein problem!!
rücksichtnahme ist hier völlig fehl am platz. wenn er mal aufjault weil du " getroffen" hast, pah sein problem, bitte kein mitleid.
ich bringe es jungen hunden schon relativ schnell bei, das ist lebensnotwendig z. b.bei einem reitbegleithund, das pferd nimmt keine rücksicht.

gr elke

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von Phoebe »

Na klar knurre ich richtig. wenn andere Leute meinen das blöd zu finden ist mir das egal, ich muss doch mit meinem hund leben und nicht andere.

lies mal Anne Krüger :D
Bild

Nicole+Mina

Re: Gassi gehen *hilfe*

Beitrag von Nicole+Mina »

Phoebe hat geschrieben:Na klar knurre ich richtig. wenn andere Leute meinen das blöd zu finden ist mir das egal, ich muss doch mit meinem hund leben und nicht andere.

lies mal Anne Krüger :D
:lol: Bei uns wird auch geknurrt :streichel:

Antworten

Zurück zu „Welpen“