Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Poodle81 »

Kusko ist heute auf den Tag genau, 6 Monate alt, seinen Zahnwechsel hat er vor einer Woche mit allen Zähnen problemlos geschafft :wav:
Beinchen heben tut er seit er 4 Monate ist, ist darin aber nicht immer so konsequent, auf vier Beinen ists doch schon bequemer :wink:

Würdet ihr ihn unter diesen Umständen noch zu den Welpis zählen, oder doch zu den Junghunden? Wie war das bei euren Hunden?

Normalerweise hätte ich gesagt ab ca. 7 Monaten, aber er ist eigentlich schon fix und fertig :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Resi »

wenn man es ganz genau nimmt ist es nur solange ein Welpe wie er auch von der Mutterhündin gesäugt wurde nach dem Absetzen ist es ein Junghund. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird aber lange Welpe gesagt aber so wie du deinen Fratz beschreibst ist er nun doch eindeutig ein Junghund.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Morgana »

Mit 6 Monaten ist Dein Süsser definitiv KEIN Welpe mehr :wink: .

Genau genommen sind Hundekinder nur solange Welpen, wie sie gesäugt werden http://de.wikipedia.org/wiki/Welpe

Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude mit Deinem pubertierenden Junghund und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

edit: Anja war schneller als ich :klatsch:
LG Stefanie

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Poodle81 »

Das mit dem Säugen war mir klar, es ging nur um die Wandlung.
Ich denke auch, dass Kusko jetzt ein kleiner Mann ist :mrgreen:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Andy »

Er ist ein Jungspunt... und fertig! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Cheyenne
Mini-Nase
Beiträge: 342
Registriert: Sa Feb 26, 2011 9:58 am
Wohnort: Gedern
Kontaktdaten:

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Cheyenne »

Ich würde es im menschlichen als Teenager sehen :wink:
Kein Kind(Welpe) mehr, aber eben auch noch nicht erwachsen.
LG
Petra
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Poodle81 »

Petra, ja! Ja, ja, ja! Teenie, und wie! :mrgreen: Manchmal hat er auch so bestimmte Teenie-Blicke drauf, so in der Art, "öhm - jetzt kannste mich aber"! :mrgreen:

Waren eure Hunde mit dem Alter auch schon komplett, oder stand noch was aus, zB mit dem Zahnen noch nicht ganz fertig etc?

Lenny, zB da waren noch ein paar Zähne im Wechsel (er ist für mich heute noch ein Welpi :oops: ), bei meinem Levi war das mit Markieren noch nicht so und ich glaube mich zu erinnern, dass auch bei ihm noch ein-zwei Zähne ausständig waren.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Bupja »

Mit sieben Monaten musste ich Pjakkur beide Milcheckzähne ziehen lassen, da die richtigen schon danebenstanden und es nicht geschafft haben die Milchzähne rauszudrücken. Die waren bombenfest.
Das Bein hat er so mit 5 Monaten gehoben... manchmal in die falsche Richtung (halt nicht an den Strauch gepinkelt sondern vom Strauch weg ) und manchmal mit zuviel Schwung, aber auf vier Füßen war ihm ab da zu kindisch.

Manchmal wünsch ich mir die Welpenzeit echt zurück.... sie geht soooo schnell vorbei.... Und Pjakkur war so eine Ulknudel... Obwohl... Ist er heute noch ;)

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Lialetta »

Ich würde Deiner Beschreibung nach bei Kusko auch auf einen Teenie tippen.

Ich bin überrascht, wie früh die Halbstarken schon das Beinchen heben. :o

Sissi ist jetzt 7 Monate alt und hat noch 1 Milchreißzähnchen. Den trotzigen Teenie-Blick hat sie schon gut drauf. Manchmal macht sie einen auf sturer Esel. Insgesamt ist sie durchaus noch sehr verspielt und mega neugierig.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Poodle81 »

Lialetta hat geschrieben: Ich bin überrascht, wie früh die Halbstarken schon das Beinchen heben. :o
Mein Kleinpudel, ich lüge nicht, hat mit 10 Wochen angefangen! Ich weiß nicht ob er sich das vom Nachbarsheltie abgekupfert hat, aber er hatte es von Anfang an immer wieder probiert. :n010:
Richtig markiert hat er da natürlich noch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Welpe oder nicht Welpe, das ist hier die Frage...

Beitrag von Nelo »

Hi Michaela,

also für mich ist dein Kusko ein Teenie :mrgreen: mein Zwerg hat auch schon mit 4 Monaten das Bein gehoben und mit 6 Monaten war er "fertig" :lol:

Aber mein Hendrix(GP) ist jetzt 7,5 Monate alt und hebt immer noch nicht das Bein :shock: muss ich mir jetzt Sorgen machen :n010: Für mich ist er auch noch mein grosses Baby :D
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Welpen“