"Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Juhui, juhui! Inuk ist seit gestern bei uns eingezogen. Wir sind alle so unendlich verliebt in ihn und ich hätte niemals gedacht, dass man bereits nach so kurzer Zeit so sehr vernarrt in einen neuen Hund sein kann. Er ist sooooo.... ein süsser unkomplizierter Fratz. Es ist einfach unglaublich. Jetzt spürt man deutlich die super Welpenstube die er geniessen durfte, mit gaaaaanz vielen Besuchern, vielen Welpen und vielen erwachsenen Hunde, die mit erzogen haben. Einfach toll!

Nach 2,5!!!! Std. Fahrt (die Autobahn war völlig "verstopft") sind wir gestern überglücklich und gesund mit unserem zuckersüssen neuen Familienmitglied zu Hause angekommen. Inuk hat ganz am Anfang der Fahrt ein paar Sekunden geweint, dann war er ruhig, hat aber ab und zu gegähnt und war auch etwas unruhig. Wir haben ihm dann etwas zu Kauen gegeben, nachdem er gerade mal ganz brav dagelegen ist, und damit hat er sich dann lange Zeit beschäftigt. Dann hat er noch Wasser getrunken und dann ist er auf unserem Sohn Janis eingeschlafen. Weil die Fahrt so lange dauerte, haben wir mal noch kurz einen "Bisihalt" gemacht, was auch völlig problemlos war. Von da an hat er dann bis nach Hause tief und fest halb auf mir und halb auf Lenja geschlafen. Zu Hause gingen wir mit ihm gleich auf die grosse Wiese (siehe Foto), welche direkt vor unserem Gartensitzplatz liegt. Dort war er dann alles andere als unsicher. Er ist gleich herumgetobt, seinem Stoffball hinterher gejagt und ging immer von einem zum anderen. Finde, er hat ziemlich viel Beutetrieb, er ist sogar dem grossen Fussball hinterhergelaufen und gleich auf ihn drauf gestiegen. Er hat auch gleich sein Geschäft erledigt und fühlte sich sichtlich wohl. Er hat sogar schon richtig aufgedreht und ist wie wild herumgerannt. Einfach super!!! Durch's Gartentor hindurch wollte er dann zuerst nicht so richtig, doch als wir dann alle reingegangen sind, ist er auch hinterher getrottet. Dort hat er dann mit hocherhobenem Schwänzchen den Kaninchenstall usw. inspiziert und für gut befunden. Dann ging es wieder ein Weilchen, bis er sich in die Wohnung getraute. Doch wir haben ihn gar nicht gross beachtet und plötzlich stand er drinnen. Wir setzten uns dann noch auf den Gartensitzplatz und dort ist Inuk dann unter dem Tisch zwischen unseren Füssen in einen Tiefschlaf gefallen. Als die Kinder dann ins (Welpen)Bett (siehe Fotos) gegangen sind, habe ich Inuk auch dazugelegt und er hat dann gut eine Stunde weiter geschlafen. Dann wurde er wach und ich ging mit ihm gleich in den Garten, wo er sofort wieder ein "Bisi" gemacht hat. Feiner Hund!!!! Die Nacht haben wir dann alle zusammen mit Inuk im "Welpenmatratzenlager" (siehe Foto) verbracht. Er hat oft die Nähe gesucht, sich dann aber auch wieder ganz alleine irgendwo hingelegt. Bin dann einmal um 3 Uhr und dann wieder morgens um 7 Uhr mit ihm rausgegangen und er hat sofort sein Geschäft gemacht. Auch den ganzen Tag hat er sein Geschäft immer ganz brav in der Wiese gemacht. Toller Hund! Er ist so was von relaxt und cool und tobt mit den Kindern und uns völlig unbeschwert über die Wiese und schläft dann wieder stundenlang, während rund um ihn herum doch relativ viel Action bei uns zu Hause ist. Die ersten Tage werden wir jetzt mit Inuk einfach zu Hause und im Garten und der grossen Wiese vor dem Haus verbringen, bis er sich ganz sicher fühlt und uns vertraut. Er folgt auch schon perfekt unserem "Lockruf" (kein Wunder wenn es feinen stinkigen frischen Pansen aus der Hand gibt) und wir füttern im Moment noch alles aus der Hand, was ich auch einige Zeit noch so machen möchte. Nach und nach werden wir dann zusammen die Welt so richtig entdecken und darauf freuen wir uns alle schon wahnsinnig. Auch mein Mann ist absolut vernarrt in den süssen Fratz. Wir sind so unendlich dankbar, dass die Züchterin uns Inuk anvertraut hat und für all die Mühe, die sie sich bei der Aufzucht gegeben hat. Einfach toll!!!! Damit hat sie uns wirklich einen Traum erfüllt und egal was kommt, wir freuen uns einfach riiiiiiiesig auf das Leben mit einem Pudel, insbesondere mit Inuk und sind soooo.... glücklich, dass wieder ein Vierbeiner bei uns wohnt. Es war die letzten 2,5 Wochen so unendlich leer ohne Rookie und für mich kaum auszuhalten.

Ich werde natürlich fleissig weiter berichten, wie es Inuk geht und was er bei uns alles erlebt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

gisela
Supernase
Beiträge: 7344
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von gisela »


Ach ist das schön,wieviel Freude so ein kleines Wollknäul bringen kann,herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch viel Glück mit dem süßen Schatz und eine schöne Welpenzeit. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andrea01

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Andrea01 »

Nun ist er da! Und sieht mächtig nach Großpudel aus!
Viel Spaß mit den kleinen Großen und weiterhin viele Bilder!

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Poodle81 »

Da hast du dir ein sehr süßes Frätzchen geangelt!
Wie groß sind seine Eltern?
Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von banifan »

Dein kleiner Inuk ist so ein süßer Fratz und Deine Kinder sehen auch total glücklich aus.
Ich bin gespannt auf viele Berichte und Bilder, wie er sich weiter entwickelt und wie groß er mal wird.
Bild

Pudeltina

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Pudeltina »

Toll, so viele strahlende Gesichter zu sehen! :wav: Man merkt jetzt bereits, dass Inuk für euch alle eine riesen Bereicherung sein wird. Ich wünsche euch viele gemeinsame Jahre mit ihm und nochmals ganz herzlichen Glückwunsch! Hört sich an, als würde sich der kleine Mann ganz problemlos bei euch eingliedern. Freue mich auf weitere Fotos und Berichte.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von anthello »


Ich gratuliere auch zu eurem supersüßen Familienzuwachs :wav: :wav: und wünsche euch allen viele viele wundervolle Jahre miteinander!!! Aber vor allem erst einmal eine spannende, lustige und einfach nur tolle Welpenzeit! Alles Gute :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Fibi »

:wav: :wav: nee wie süüüß... :wav: :wav:
Es freut mich so Eure strahlenden Gesichter zu sehen.
Der kleine Fratz bringt wieder Leben auf die leere,wunderschöne Wiese und wird die restliche Umgebung bestimmt auch gründlich aufmischen.
Ich freu mich für Euch und vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

Liebe Grüße Fibi
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Andy »

Super! Nun ist er endlich bei euch!!! Klasse! Und dann hast du auch gleich an die Befriedigung unserer Bildersucht gedacht.... :streichel: vielen Dank! Berichte bitte schön weiter, da wir ja so unglaublich neugierig sind!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Inuk hat sich wirklich schon super bei uns eingelebt und wo er sich anfangs immer noch gerne irgendwo hinter uns oder den Sofakissen oder unter seiner Decke verkriechen wollte, liegt er jetzt völlig relaxt kreuz und quer in der ganzen Wohnung oder draussen im Garten herum (Fotos). Er kann wirklich super abschalten, auch wenn wir daneben im Pool toben oder sonst irgendwelche Action angesagt ist. Er schläft tief und fest. Das finde ich genial. Wenn er dann aber wach ist, kann er ganz schön aufdrehen und dann wird viel gespielt und kleine "Übungen", wie z.B. dem "Lockruf" folgen oder herkommen oder über die Rascheldecke laufen oder über den Gitterrost laufen oder "Beute" schnell zu Frauchen bringen usw. gemacht. Er ist übrigens ein "Spontanapporteur". Er bringt wirklich alles postwendend zurück und am liebsten gleich auf einen drauf und das, obwohl er kein Retriever ist 8) . Er liebt es sowieso, auf uns herumzukrabbeln und auch seinen Knochen isst er am liebsten auf uns drauf. Nur wenn er wirklich müde ist und schlafen möchte, dann geht er etwas weiter weg oder legt den Kopf über einen von unseren Füssen. Auch mit der Stubenreinheit klappt es super. Er winselt und wird ganz nervös, wenn er raus muss und heute morgen ging er sogar alleine durch die Gartentüre, dann durch's offene Gartentor in die Wiese und hat dort sein grosses Geschäft verrichtet. Braver Hund! Ein einziges Mal, hat er bis jetzt ein "Bisi" in die Wohnung gemacht, weil ich gerade auf der Toilette war, als ich Inuk winseln hörte und dann war es bereits zu spät. Die ersten zwei Nächte haben ich und die Kinder bei ihm im "Welpenmassenlager" geschlafen und jetzt schläft er aber in der Box (Foto), direkt neben unserem Bett, wo ich auch mal die Hand reinhalten kann. Einmal in der Nacht gehe ich meistens noch mit ihm raus und dann wird gleich wieder weitergeschlafen. Seine Aktivitätsphase am morgen, müssen wir wohl mit der Zeit noch etwas nach hinten verschieben. Er erwacht immer wenn mein Mann um 6 Uhr aufsteht und dann muss er auch gleich raus. Von da an bis so ca. 8.00 Uhr ist er dann sehr, sehr, sehr aktiv und z.T. kaum mehr zu bremsen. Er hat auch sehr schnell gemerkt, dass er die Kinder so voll Gas anspringen kann und es ganz besonders Spass macht, sich noch an irgendein Kleidungsstück zu hängen und so richtig schön zu zu kneifen. Habe den Kindern gesagt, dass sie das unterbinden sollen und einfach absolut Kommentarlos auf das Hochbett hochgehen sollen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Inuk ist dann schon recht heftig und lässt die Kinder keinen Schritt mehr machen. Habe schnell gemerkt, dass ich da das Zepter in die Hand nehmen muss. Ich nehme ihn jetzt konsequent weg, weil ich gar nicht möchte, dass er anfängt so hochzufahren. Gestern morgen früh hatte er aber partout nur im Kopf, die Kinder zu "attackieren". Da ist er dann mal kurzerhand von mir ins "Welpenmassenlager" (dort weiss ich ganz sicher, dass er sich bereits sehr wohl fühlt) "befördert" worden und der kleine Mann hatte so ziemliche Ausdauer mit Winseln und am Schluss fast Bellen vor lauter "ich will jetzt hier sofort wieder raus". Janis hatte nach 10 min. bereits fast Tränen in den Augen, weil ihm der "arme" süsse Inuk soooo.... leid getan hat, aber ich habe es ihm erklärt, dass wir solche Aktionen wirklich unbedingt durchziehen müssen, denn nur so lernt er ganz schnell, was ok ist und was wir nicht dulden. Sonst lenke ich ihn natürlich mit Spielzeug usw. ab, aber wenn er so extrem hochfährt, dann ist Schluss. Ich finde das extrem wichtig, dass er das gleich von allem Anfang an lernt und ich dulde es nicht. Er hat dann aber seine Winselaktion tatsächlich ca. 40 min. durchgezogen. Wir aber zum guten Glück auch und wir haben ihn wirklich kein bisschen beachtet. Habe dann auch gewartet, bis er wirklich so ca. 15 min. ganz ruhig war und sich auch hingelegt und geschlafen hat. Denn ich finde sonst lernt er nur, dass er Rabauken kann und wenn er dann mal schnell ruhig ist, dann darf er gleich raus. Habe dann das Welpengitter geöffnet und er hat seelenruhig weitergeschlafen. Erst nach ca. 10 min. ist er dann raus spaziert.

Die ersten vier Tage waren wir wirklich ausschliesslich bei uns zu Hause und auf der Wiese vor unserem Garten. Da ich aber das Gefühl hatte, dass er sich schon extrem gut an mir orientiert und auch sofort zu mir gelaufen kommt, wenn ihn irgendwas verunsichert, habe ich gestern morgen mit ihm zusammen den ersten kleinen "Ausflug" in den Bikepark ganz bei uns in der Nähe gemacht. Denn dort hat es ganz viele kleine Weglein, wo sich Inuk sehr an mir orientieren muss und es gibt ganz viele "Rampen" zum drüberlaufen (Foto). Auch gibt es dort ein Bächlein, wo Inuk schon fleissig reingeht (Foto). Möchte ja soooo.... gerne, dass er Wasser gerne mag, weil ich es im Sommer einfach praktisch finde, wenn sich der Hund so abkühlen kann. So werden wir jetzt jeden Tag mal ans Wasser gehen. Kein Problem bei dieser Hitze! Ich nehme mir immer ganz viel Zeit, sodass ich Inuk nie hetzen muss. Wenn er mal etwas unsicher ist, dann setzen wir uns zusammen hin, bis alles wieder ok ist. Meist läuft er aber bereits überall ganz sicher mit. Auch an der Leine, obwohl er dort immer reinbeissen will. Das gibt es auch absolut nicht, denn ich weiss, wie sehr es nachher beim erwachsenen Hund nervt, wenn er dauernd in die Leine beisst. Ich bleibe dann sofort stehen, es geht keinen cm mehr weiter, nehme ihm die Leine aus dem Mund und sage mein "Neinlaut". Dann lenke ich ihn sofort mit meinem "Locklaut" ab und wenn er brav folgt, geht es wieder flott weiter und das wird natürlich auch sofort wieder belohnt. Das braucht manchmal sehr viel Geduld. Am Nachmittag waren dann sogar noch zusammen mit Lima und allen Kindern sogar kleinen Flüsslein schwimmen (Fotos). Laufen tun wir natürlich noch praktisch gar nicht mit Inuk. Aber einfach verschiedene Orte kennen lernen, dort etwas herumgehen und spielen, Sachen suchen, usw. Heute nehmen wir es jetzt wieder ganz gemütlich, denn gestern war doch gerade etwas viel. Ich geniesse den Alltag mit Inuk sooooo....... unendlich und bin viel weniger gestresst, wie ich das damals bei Rookie war. Er war halt mein erster eigener Hund. Ich bin natürlich auch bereits um einige Erfahrungen reicher und einige Jahre älter :shock: . Es macht einfach nur Spass mit dem süssen Fratz und er begreift sooo.... schnell, was wir von ihm wollen. Wir sind alle völlig vernarrt in ihn.

Jetzt kommt auch Lima täglich zu Besuch oder wir gehen zu ihr runter. Die zwei Spielen extrem schön zusammen (Foto). Sie sind ja - im Moment noch - von der Grösse und vom Gewicht her identisch. Lima war gestern den ganzen Tag bei uns und sie haben zuerst ziemlich lange zusammen gespielt und als ich dann merkte, dass das Spiel immer wilder wurde, da habe ich die zwei kurz getrennt. Danach habe ich sie wieder zusammen gelassen und sie haben dann beide seelenruhig geschlafen.

Wenn Inuk wach ist, dann läuft er mir schon meist hinterher. Wenn er aber schläft, dann zieht er sich gerne auch mal alleine in den Garten oder ein Zimmer zurück und hebt dann jeweils nur kurz das Köpfchen, wenn ich weggehe. Habe mir das mühsamer vorgestellt bei einem Pudel, weil die doch sehr, sehr menschenbezogen sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Moni »

Ja einfach genial!!! :wav: :wav:
So viele tolle Bilder von deinem Inuk. Auf den ersten Bildern hat er ausgesehen wie ein Plüschtier :mrgreen: .
Er ist ja einfach zum verlieben.
Was du erzählst hört sich ja toll an, übrigens GP wurden zur Jagd gezüchtet, besonders als Apportierhunde :lol: .
Ich würde ihn darauf hin besonders beobachten oder vielleicht kannst du etwas über den Jagdtrieb seiner Eltern in Erfahrung bringen?
Miro musste man das Apportieren auch nicht beibringen, eher das nicht apportieren :mrgreen: und ich würde schaun, dass er möglichst früh lernt, nur auf Kommando dies zu tun. Etwas Antijagdtraining im Welpenalter kann bestimmt nicht schaden :wink: .
Ich hoffe wir bekommen weiterhin so tolle Fotos, er ist einfach entzückend, deine restlichen "Mäuse" auch :wink: .
Und viel Spaß beim einleben und genießt die Welpenzeit. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Moni hat geschrieben:Ja einfach genial!!! :wav: :wav:
So viele tolle Bilder von deinem Inuk. Auf den ersten Bildern hat er ausgesehen wie ein Plüschtier :mrgreen: .
Er ist ja einfach zum verlieben.
Was du erzählst hört sich ja toll an, übrigens GP wurden zur Jagd gezüchtet, besonders als Apportierhunde :lol: .
Ich würde ihn darauf hin besonders beobachten oder vielleicht kannst du etwas über den Jagdtrieb seiner Eltern in Erfahrung bringen?
Miro musste man das Apportieren auch nicht beibringen, eher das nicht apportieren :mrgreen: und ich würde schaun, dass er möglichst früh lernt, nur auf Kommando dies zu tun. Etwas Antijagdtraining im Welpenalter kann bestimmt nicht schaden :wink: .
Ja, das ist ein guter Hinweis. Ich weiss auch, dass viele Pudel sehr viel Jagdtrieb haben. Seine Eltern haben überhaupt keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Rookie hatte so absolut gar keinen, obwohl er für sein Leben gern apportierte. Werde aber ganz bestimmt ein sehr wachsames Auge darauf haben. Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Andy »

Oh..... was für wundervolle Bilder!! :wav: Das hört sich ja supergut an, was du von deinem Lütten berichtest!! Klasse! Genieße diese Zeit, sie geht so schnell vorüber!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Es ist ja bereits eine Woche her, seit Inuk bei uns eingezogen ist. Er hat sich extrem gut eingelebt und ist wirklich ein sehr relaxter Welpe. Er ist kein Draufgänger, aber auch nicht ängstlich. Er orientiert sich bereits sehr an mir und wenn ihn irgend was verunsichert, dann kommt er sofort angerannt und sucht die Nähe.

Wir sind immer noch viel zu Hause und machen pro Tag meist zwei "Ausflüge" mit dem Auto ganz in der Nähe. Dafür nehme ich mir immer besonders viel Zeit, damit sich Inuk wirklich in Ruhe alles anschauen kann. Anfangs war er bei meinem Mann noch eher etwas zurückhaltend, doch jetzt ist er auch dort völlig "aufgetaut".

Menschen mag er sehr und vor allem auch Kinder. Am liebsten setzt er sich dann gleich den Kindern auf den Schoss oder wälzt sich vor ihnen genüsslich auf dem Boden.

Obwohl er sehr auf mich fixiert ist, kann er auch immer noch ganz gut alleine irgendwo schlafen und wenn ich raus gehe, dann hebt er nur mal kurz den Kopf und schläft weiter. Habe mir das echt viel schwieriger vorgestellt, da ich hier doch auch immer wieder gelesen habe, dass viele Pudel nicht gut alleine zu Hause bleiben. Wir lassen ihn natürlich grundsätzlich noch nicht alleine. Aber heute z.B. hat er auch gerade geschlafen und wollte nicht mal aufstehen, als wir schnell zu den Nachbarn gegangen sind und da haben wir ihn schlafen gelassen und das Kindergitter geschlossen. Wenn wir mal kurz nach ihm geschaut haben, hat er kurz zu uns geschaut und wieder weiter geschlafen, als wir wieder raus gingen.

Wir geniessen das Leben mit diesem super süssen Welpen sooooo....... sehr und ich hätte echt nie gedacht, dass ich mir nach so kurzer Zeit ein Leben ohne ihn bereits nicht mehr vorstellen könnte. Er ist wirklich bereits etwas ganz Besonderes für uns.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht das ihr noch meint, wir hätten Inuk so ein Kinderkissen gekauft. Aber meine Arbeitskolleginnen vom Babyfachgeschäft entwickelten beim Anblick von Inuk's Bildern gleich "Muttergefühle" und da haben sie ihm dieses Kissen geschenkt. Und ich muss sagen, er liebt es mehr als jedes Hundebett, dass wir ihm gekauft haben :shock: . Und wenn er nicht darauf schläft, dann kann er sich sehr lange mit dem "Spielbogen" beschäftigen. Muss also sagen, dass so ein Babykissen wirklich absolut welpentauglich ist.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Antworten

Zurück zu „Welpen“