mein Frechdachs

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Welpen

Beitrag von Watzibomber »

Andrea hat geschrieben:
anscherf hat geschrieben:Wäre ich der Züchter, würde ich mit dem Gedanken spielen, ihn Dir wieder abzunehmen.
Wenn auch schon Deine Hundeplatzasubilderin das Verhalten des WElpen für nicht als korrekt befindet, solltest Du Dir ernsthaft überlegen,ab wann bei Euch die Situation aus dem Ruder gelaufen ist.Denn, wenn ich mir vorhergehende Treads in diesem und einem anderen Forum durchlese, warst Du doch anfänglich mit diesem Welpen mehr als zufrieden.
Vielleicht bist Du ja auch nur mit der Aufzucht eines Welpen überfordert!!!!!???
Nanana - so löst man doch keine Probleme!
Damit ist weder Dusty noch seinem Frauchen geholfen!

Liebe Grüße

Eigentlich wollte ich zu diesem Thread keinen Kommentar mehr abgeben...
aber manchmal ist es besser etwas zu sagen, --- als das Unglück seinen Lauf nehmen zu lassen....
Lieber ein Ende mit Schrecken.... als ein Schrecken ohne Ende.
Hierbei geht es mir ausschließlich um das Wohl des Hundes.
Man kann Probleme sicherlich lösen, - dazu muss man aber bereit sein,
Ratschläge anzunehmen und zu verarbeiten.
Zuletzt geändert von Watzibomber am Mi Mai 09, 2007 11:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo DustyPudel!

Hier eine "Idee"!! von mir:

Umherschnappen (ect.) kann auch ein "Signal" sein, dass dem Kleinen etwas wehtut! Ich hab gelesen, dass er "zusammengeklappt" ist? (Thema Wochenende)
Evtl. hat er ja aus irgendwelchen Gründen Schmerzen?
Evtl. ist es weniger ein "Verhaltensproblem" das mit Erziehung ect. zusammenhängt, sondern irgendwelche körperlichen Ursachen hat??

Wie gesagt nur eine Idee, ich hoff nicht, dass er krank ist...
Aber um Verhalten zu erklären muss man halt manchmal in viele Richtungen denken!

(Meine Schäferhündin (damals Junghündin, nach Zahnwechsel) hatte auch oft "schlechte Laune", bis Untersuchungen beim Zahnspezialisten ergaben, dass sie durch einen angeschlagenen Zahn - evtl. beim Spielen? - Zahnschmerzen hatte. Zahn raus, Hundi wieder "ganz die Alte"! Aber bis wir auf die Ursache gekommen sind (von Aussen war nichts sichtbar), hat es leider gedauert...)

Ich hoff, für Euch beide, dass ihr es in den Griff bekommt!
Drück euch fest die Daumen!

Ganz liebe Grüsse,
Sabrina

napoleon

Beitrag von napoleon »

Beitrag lesen am Sonntag ist Dusty zusammen geklappt,schrecklicher Sonntag,warum nicht gleich zum TA.

ELKE und der

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Esta

Beitrag von Esta »

Olzheim spricht mir aus der Seele! DustyPudel - Du machst sehr viel für deinen Liebling und bist enttäuscht über die Resonanz deines Lieblings! Sie kommen nun einmal nicht "perfekt" auf diese Welt, aber die Liebe, die du gibst, kommt 1000fach zurück. Er merkt natürlich, wenn du sauer über ihn bist, und dann geschieht genau das Gegenteil von dem, was du erhoffst. Gib ihm einfach Zeit und nimm ihn sooft es geht mit - wie ein Familienmitglied. Er wird es zu schätzen wissen.
Hier wird emotional doch so einiges hochgeschaukelt und DustyPudel will nur das Allerbeste. Wäre sie sonst hier im Pudelforum? Vorwürfe helfen nicht!

Ich wünsche dir, DustyPudel, dass du die Situation in Griff bekommst. Bleib ruhig und gelassen - auch wenn's schwerfällt. Schau auf jeden Fall mal im Internet nach. Dieser Link hat mir z.B. viel gebracht:

http://www.frankenelo.de/html/hundeverhalten.html#1

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von DustyPudel »

Ich glaube hier ist viel falsch rübergekommen weil ich mich leider nicht immer so gut schriftlich ausdrücke.
@ Leo
Da beschwerste Dich seitenlang über Deinen so schrecklichen, renitenten, dominanten Welpen, der Dich ständig bösartig beisst, der andere Hunde angeblich bösartig beisst
beissen und nagen an mir geht langsam echt zu weit und ich weiss keinen rat zumal er es nur bei mir nicht aber bei meinem Freund macht.
Also beissen und nagen ist für mich etwas anderes als bösartiges beissen.
5 Stunden bellt
ok die Erklärung habe ich eingesehen aber kein mensch ist vollkommen.

Deinem Freund das weggeworfene Spielzeug nicht bringt,
Sollte heissen das er mir alles bringt also gerne mit mir spielt keine angst oder sonstiges vor mir hat.
, den man aussperren muss bei Hausarbeitenm
Wie schon gesagt habe ich dies aus sicherheitsgründen gemacht weil er immer vor hinter oder neben mir steht sitzt oder liegt
Ich sperre Herrchen demnächst mal mit aus damit er ein teil von seinem Rudel hat.
der angeblich aus Protest in die Wohnung macht
Ich habe hier schon mehrfach von Protestpinkel gehört .Sind die auch alle unfähig ?
der Dich angeblich auch bösartig beisst,wenn Du ihn liebevoll streicheln willst
keine reakton er hackt weiter in meine Finger also Finger in sicherheit bringen und Hund einfach mal ignorieren. Dusty nimmt dann eben halt mal meine Zeh oder die Wade oder springt hoch und Zwickt in Oberschenkel. Ich halte ihm schnauze zu nehm ihn mal hoch (dann kann ich finger gar ned mehr in sicherheit bringen Ich will ihm mal am nacken packen und leicht schütteln dann schreit er schon bevor ich einen Finger im nacken habe. Bleibt übrig Tür zu das wir getrennt sind und schon schreit er wie am spieß. Wenn er nix mehr von mir ereicht beißt er dann wütend in sessel oder in gegenstände (sein spielzeug ) oder was sonst so rum liegt.
Wieder nix von Bösartig geschrieben .Weis nicht warum man die wörter ändern muss ?
Damit sich das alles Bösartiger anhört ?
, der hysterisch schreit, nur weil Du ihn am Nacken packst, der Wohnungsgegenstände angeblich auch Zorn zerstört,
Wo bitte steht was von zerstören?
Nix von Wohnungsgegenständen sondern nur in sein spielzeuig beisst.
Du erwartest Gebauchsanleitungen für einzelne "Problem"-beseitigungen,
bekommst Antworten die Dir nicht passen und beleidigst anschliessend noch die Leute
Nein ich erwarte einen vernünftigen rat und keine beleidigeungen.

@ Cimba
wenn ich mir das so überlege kann das gut sein
Vor allem auch beim spielen mit dem anderen Welpen Strampeln und trit in dem Bauch bekommt beim spielen und er BAuchschmerzen hat und deshalb so reagiert hat.
Er einiges in letzter Zeit mitgemacht hat.Nach dem Hundeplatz am Samstag die Impfe Tollwut und so weiter. Die seite oben im Nacken (da hat die TA ihn leckerchen auf den Tisch gegeben im in Nacken gepackt und die Spritze gegeben.Das Zeug brennt er war sehr geschockt danach und hat sovort geschrien wenn ich an die Stelle gekommen bin (das 3 Tage lang )
Und noch ein letztes mal ich habe richtung Nacken gefasst (mache ich übrigens jeden Tag paar mal schon alleine wenn ich ihn anleine
Und wie gesagt ich bin Richtung Nacken gegangen.

Glaube auch das er zu mir gekommen ist weil er wohl hilfe von mir erwartete wegen der Bauchschmerzen usw Ich es nicht verstanden habe und er dann eben anders versucht auf sich aufmerksam zu machen.

napoleon
Am Sonntag habe ich es geschrieben am Freitag war es
Er ist weggerutscht mit den Hinterpfoten und wackelig gelaufen.
Hatte da vermutet weil wir Fliesen haben das es an den Haaren und krallen lag die ich den Abend dann noch geschnitten habe.
Von Freitag auf Samstag hat sich das Problem dann ja behoben und alles im normalbereich

Im momennt Massiere ich ihm nach dem Fressen immer so 10 Min das Bäuchlein was ihm sehr gut bekommt.
Noch eine aufnahme von Sonntag nicht das jemand glaubt er liegt bei mir jetzt Tot in der ecke




http://www.myvideo.de/watch/1389763

Danke noch mal an die Leute die mir geholfen haben und denen ich gerne mal per PN zukommen lasse wie es dem kleinen geht.
Dusty und Bea
Bild

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

hallo bea.
sehr schönes video.
ich möchte dir aber auf jeden fall nochmal raten dir selbst mehr wissen was hundeerziehung angeht anzulesen- lies bücher, schau im internet- ich denke dir fehlt da noch einiges an wissen um so einen wirbelwind richtig großzukriegen.
Übrigens die Ausbilderin auf dem Hundeplatz hat ihn am Nacken weggezogen von dem anderen Hund. Sie ist Hundekrankengymnastin/Physiotherapeutin, die in allen Bereichen rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden Ihres Hundes Ihnen zur Verfügung steht.
spätestens nach diesem tag hätte ich mir eine neue hundeschule gesucht- meinen Hund packt NIEMAND am Nacken! wer die hand auch nur annähernd gegen meinen hund erhebt kriegt ärger mit mir.

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von DustyPudel »

Wie ich sagte er lernt ansonsten gut kann sitz Platz Läuft gut an der leine will nicht mehr ins bett und so kleinigkeiten Er kommt sofort wenn ich ihn rufe selbst wenn er mit anderen sachen beschäftigt ist. Es war halt nur das nachbeissen.
Ansonsten ist er lehrnbegierdig und übereifrig hibbelig (geht im alles nicht schnell genug)
Aber damit habe ich keine Problem.
Vorher hatte ich zwei Hündinnen die sind denn doch etwas ruhiger vom wesen
Wenigstens sieht man etwas auf dem Video wie er flitzt.
Bea
Bild

Benutzeravatar
EnjoG
Große-Nase
Beiträge: 1598
Registriert: So Jun 18, 2006 11:18 am
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von EnjoG »

Hallo Bea,
schönes Video von Dusty. Er flitzt durch die Gegend. Gefällt mir gut
Bild
Bild

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ja also er flitzt wie jeder andere welpe den ich kenne oder kannte. unsere waren genauso...
ich wollte dir ja nur einen rat geben- du nimmst aber empfehlungen und ratschläge wirklich garnicht an...

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von DustyPudel »

@ Skalala: Doch nehme ich.
Ausser das eine mit dem beisseln habe ich ja keine Probleme.
Er lernt schnell und gut.
Ist sehr intelegent und hat eben einen kleinen Sturkopf. Testet eben immer wieder aufs neue an wie weit er kommt.

Bea
Bild

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich habs bei odi mit dem beißen so gemacht, dass ich immer laut geschrien hab wenn er mich gezwickt hat- als würde er mich umbringen- hohe laute stimme (natürlich nicht zu laut) so war das thema innerhalb kürzester zeit gegessen. hast du das schon ausprobiert? warst du inzwischen beim tierarzt?

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von cherry »

Hallo Bea,
Ich würde vorschlagen, das Du Dich einmal mit dem Züchter deines Hundes unterhälst, meistens kennen die Züchter ihre Hunde genau und stehen Dir Problemen bei,und versuchen immer zu helfen. So mache ich es jedenfalls.

@ anscherf
Ich glaube es ist egal ob es ein Mischling andere Rasse oder Pudel ist jeder Hund enstammt der gleichen Spezies, und was glaubst Du wie viele Hunde der Züchter wider zurück nehmen müßte, ich helfe lieber.

LG Judy

Benutzeravatar
Natas
Welpen-Nase
Beiträge: 81
Registriert: Fr Mai 04, 2007 1:02 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Natas »

DustyPudel hat geschrieben: Ist sehr intelegent und hat eben einen kleinen Sturkopf. Testet eben immer wieder aufs neue an wie weit er kommt.

Bea
Hallo Bea,
entschuldigung aber da musste ich jetzt gerade wirklich schmunzeln.
Hier wurde dir ja schon viel geschrieben und Antworten/Tipps etc. gegeben. Leider beschuldigst du die meisten sofort das sie dich Beleidigen oder dir Dinge unterstellen würden. Nun - ich denke das man mit 40 Jahren fähig sein sollte Kritik anzunehmen und sich nicht wegen jedem Satz in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu wollen.
Eigentlich lesen sich deine Beiträge (von der Rechtschreibung mal ganz abgesehn) wie die von einer trotzigen 16 Jährigen - aber nicht wie von einer Frau. Tut mir Leid - aber so kommt mir das nunmal vor.

Ich frage mich auch warum du nichtmal die Links von Leo (Buchtipps) annimmst. Gerade Bücher dieses Verlages befassen sich mit allen Möglichen Themen aus dem Hundebereich (Streßreaktionen, Calming Signals, Angebliche Dominanz etc.) - aus Ihnen könntest du bestimmt viel lernen.

Das Dusty dich zwickt - hast du den überhaupt an seiner Beishemmung mit ihm gearbeitet? Ein kleiner Welpe muss das lernen. Also er zwickt dich - dann gibst du einen Unmutslaut von dir. Dusty weiß ja nicht das dir das wehtut - so lernt er das :)

In der Hundeschule - was er mit den anderen Hunden macht - für mich hört sich das nach Streß - also überforderung an. Wir hatten bei uns in der Welpigruppe damals einen Labbi der das selbe Verhalten gezeigt hat. Schlußendlich kam heraus das die Besitzer davor noch Stundenlange spaziergänge gemacht hatten etc. das war (verständlicher Weise) für Bruno zuviel. Bevor du meinst ich würde dir unterstellen das du zu lange Spaziergänge machst - das tue ich nicht. Nur jeder Hund hat eben einen anderes "Streßlevel" vielleicht hat Dusty eben ein niedriges und die vielen Hunde - wohlmöglich auch größer als er - Streßen ihn. Aber aus der Ferne kann man sowas nicht beurteilen.

Such dir eine gute Hundeschule (z.B. mit einem Animal Learn Trainer) wo auch die Welpenstunden in kleinen und vorallem gleichalten und körperlich gleichgroßen Welpen abgehalten werden.

Protestpinkeln - das gibt es nicht. Ein Hund pinkelt und Keckert nicht aus Protest - da unterstellst du deinem Dusty menschliche Eigenschaften - die hat ein Hund nicht. Auch wenn wir (ich dichte auch gerne meinem Natas was an so ist es ja nicht - aber ich meins nicht ernst ;) ) oft sehr schnell das Gefühl haben das dies so wäre.

Zum TA würde ich auf jedenfall schnell gehen wenn du das Gefühl hast das etwas mit dem Bäuchlein nicht stimmt.

Ich wünsche dir mit deinem kleinen Sturkopf noch viel Freude und das ihr euren Weg zusammen findet.

Liebe Grüße
Bine

Antworten

Zurück zu „Welpen“