Zu alt für Clicker?

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Bennys Frauchen

Re: Zu alt für Clicker?

Beitrag von Bennys Frauchen »

Benny spielt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Weder mit seinem Ball noch mit sonst irgendwas. Stinkende Leckerchen ( :lol: ) und gegarter in kleine Stücke geschnittener Pansen (Benny nur noch halb so viel wie er dürfte) bereiten ihm neben "Kraulen bis zum Umfallen und dann im Liegen weiter" die allerhöchsten Freuden.

Ich hätte viel eher anfangen sollen Benny Tricks beizubringen, aber nun gut, eine anständige Seniorenbeschäftigung werde ich wohl noch hinbekommen :streichel:

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Zu alt für Clicker?

Beitrag von Cindy »

Was nützen die ganzen Tricks, wenn Hund sie im Alter nicht mehr ausführen kann?

Zumal Hund sie ja dann eh gelernt hat - so ne megamässige Beschäftigung ist das dann auch nicht mehr, bereits Gelerntes immer wieder abzuspulen,

Bei Yanta bsp. ist es so, dass sie viele Kunststückchen, die sie früher konnte, inzwischen einfach nicht mehr ausführen kann. Würde ich diese Kunststückchen heute noch von ihr einfordern, dann würde sie immer wieder versuchen, sie zu zeigen - auch wenn sie körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist. Und die Frustration über diese "Unfähigkeit" merkt man ihr richtiggehend an.
Slalom rückwärts durch die Beine, noch vor 1 Jahr eine Paradeübung - jetzt hat die Muskulatur in der Hinterhand so abgebaut, dass ihre Koordinationsprobleme massiv sichtbar werden - und entsprechend ist ihr Blick, wenn sie sich mit Begeisterung ins Rückwärtsgehen wirft und dann im nächsten Moment auf dem Boden sitzt, weil sie die Hinterbeine für diese Übung nicht mehr koordiniert bekommt :cry:

Also - mach Dir keine Gedanken darüber, das Du deinem Hund früher keine Tricks beigebracht hast.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Bennys Frauchen

Re: Zu alt für Clicker?

Beitrag von Bennys Frauchen »

Ich meine nicht dass ich ihm die Tricks früher hätte beibringen sollen damit er sie jetzt kann, sondern wenn ich sie hätte machen wollen hätte ich das einfach viel eher machen müssen.

Ich habe ihm heute unter einem umgedrehten Becher Leckerchen versteckt. Und was soll ich sagen? Seine Ausführung ist noch nicht so toll, aber immerhin hat er begriffen dass da was versteckt ist und er da auch irgendwie rankommt.

Das werte ich jetzt einfach mal als Erfolg :wav:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Zu alt für Clicker?

Beitrag von Moni »

Hey Klasse, das freut mich! :wav:
Viel Spaß euch beiden :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Zu alt für Clicker?

Beitrag von Falbala »

Bennys Frauchen hat geschrieben: Ich habe ihm heute unter einem umgedrehten Becher Leckerchen versteckt. Und was soll ich sagen? Seine Ausführung ist noch nicht so toll, aber immerhin hat er begriffen dass da was versteckt ist und er da auch irgendwie rankommt.

Das werte ich jetzt einfach mal als Erfolg :wav:
Oooch, das ist doch schön, oder? :D

...Hauptsache, er hat Freude :klatsch:

Knuddelgrüsse an's Bennylein :streichel: von Falbala
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Bennys Frauchen

Re: Zu alt für Clicker?

Beitrag von Bennys Frauchen »

Danke, ich richte es ihm aus :lol:

Antworten

Zurück zu „Tricks“