Benji's Tricks

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
großpudelfan

Benji's Tricks

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Am Wochenende haben wir uns mal die Mühe gemacht und Benji bei seinen Tricks gefilmt. Er kann jetzt "Twist", "Pfote", "Verbeugen" und "schlafen" :lol:
Leider ist aber nur ein Video etwas geworden, da die Kinder meiner Schwester oft ins Bild gesprungen sind :roll: Aber wir finden schon nochmal die Zeit zum Filmen.

So und ich bitte um Kritik. Ich bin mir beim Twist nie sicher, ob ich richtig clickere. Bei anderen Tricks ist das irgendwie einfacher. Soll ich beim Twist nun clickern, wenn er noch am drehen ist, oder wenn er direkt wieder vor mir steht?

http://www.youtube.com/watch?v=8LrFwtMkKDk


LG, Tabea

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Benji's Tricks

Beitrag von Andy »

Super sieht das schon aus!

Zu deiner Frage: am Anfang clickert man ja bereits, wenn der Hund den richtigen Ansatz zeigt. Dann baut man die Übungsbestandteile zunehmend zusammen bis der ganze Übungsteil abgeschlossen ist.

Auf dem Video sieht es für mich so aus, als wenn Benji die Übung schon fast perfekt beherrscht. Wann ist sie für dich beendet? Wahrscheinlich, wenn er direkt vor dir sitzt. Und dann würde ich auch erst dann clickern, wenn er den Twist bis dahin durchgeturnt hat. Du wirst ja schnell merken, wenn er nachlässig wird und vorzeitig aufhört, dann gehst du eben wieder einen Clickerschritt zurück und clickerst die Drehung....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

großpudelfan

Re: Benji's Tricks

Beitrag von großpudelfan »

Huhu,

Ok super! Ja eigentlich wenn er wieder direkt vor mir sitzt! Danke für deine Hilfe!

LG, Tabea

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Benji's Tricks

Beitrag von Samtpfote »

Hey Tabea, das ist ja total super!! Benji macht das wirklich ganz klasse!
Ich finde es super, dass du dich so mit ihm beschäftigst, obwohl das ja nicht dein Hund ist!
Andy hat das schon ganz richtig gesagt, so mache ich das auch! Da Benji "Twist" schon so super
beherrscht würde ich auch erst klickern, wenn er wieder gerade vor dir steht, also erst NACH
der Drehung! Und wenn ers nicht kapiert, dann eben kurz vorher clickern :wink:

Super, ich freue mich schon auf weitere Tricks von ihm!!!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

großpudelfan

Re: Benji's Tricks

Beitrag von großpudelfan »

hallo,

Danke dir Carina :wink:


LG, Tabea

Antworten

Zurück zu „Tricks“