Gib Laut...

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
Kakamba

Gib Laut...

Beitrag von Kakamba »

Guten Morgen!

Ich habe schon einige male versucht, meiner Leah das Bellen auf Kommando beizubringen... klappt leider überhaupt nicht. Ich versuche sie zu reizen, indem ich ihr Spielzeug vor ihr halte, sie aber nicht ran darf, in der Hoffnung, dass sie dann wenigstens mal ein kleines Jammern über ihre Lippen bringt, was ich bestätigen könnte, aber nein, sie macht keinen Muchs.

Sie bellt auch sonst nur, wenn sie anschlägt oder hinter einem Hasen herrennt. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich ihr das entlocken kann. Bei meinem Rüden Luke hat es auch 2,5 Jahre gedauert, da hat es geklappt, weil ich ihn aufgezogen habe. Seitdem ist es gar kein Problem mehr. Aber wenn ich versuche, Leah aufzuziehen, dann verunsichert sie das eher....

Naja, ist jetzt nicht lebenswichtig, aber toll wäre es schon, wenn sie es könnte! Her mit den guten Ideen!

Vielen Dank.

LG,
Melanie

Dine

Re: Gib Laut...

Beitrag von Dine »

Bei meiner Hündin hat das eher zufällig funktioniert. Ich hebe den Zeigefinger auf Ohrhöhe neben meinen Kopf und sage: horch! Dann gibt sie Laut, weil sie denkt, ich habe etwas gehört. :streichel: . Das ganze setzte ich allerdings eher sparsam ein, weil ich nicht weiß, ob sie das zum "kläffen" animiert. :n010:

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Gib Laut...

Beitrag von Mavi »

Also, bei Mendy hatte ich zwei Bell-Ansätze. Eher zufällig hat sie sich gemerkt, dass wenn ich sage "Oma kommt" diese dann vor der Tür steht :wav: Wenn Oma dann nur im Gespräch vorkam, hat sie auch schon gebellt und ist zur Tür hin. Habe ich aber nicht weiter belohnt. Der zweite Bellansatz war, das ich ihr Spielzeug in die Luft geworfen und wieder aufgefangen habe.
Bei Gina erinnere ich mich nicht mehr. Vermutlich habe ich ihr Futter gezeigt :mrgreen: . Sie gibt sehr zuverlässig laut, Mendy nicht immer.

Antworten

Zurück zu „Tricks“