Zirkuselefant

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Zirkuselefant

Beitrag von Resi »

Ihr kennt doch die Elefanten im Zirkus die sich mit allen 4 Füßen auf so kleine Plattformen stellen. Ich hab mal geschaut Andiamos Füße passen gerade so auf einen umgekippten Eimer.

Er ging auch recht schnell mit den Vorderpfoten drauf aber er hat es trotz echter Bemühungen nicht geschafft die Hinterbeine hoch zu ziehen. Ich hab dann eine Wäscheschüssel umgedreht, deren Boden etwas größer ist und schwubs war er oben :wav: . Stehen ist echt schwierig und so freu ich mich über das Sitzen dort oben. Versucht er sich hinzustellen fällt er noch um. Aber das wird schon. :streichel:

Bild

Bild

und dann hat er sich selbst noch was ausgedacht als ich eigentlich am aufräumen war :D
Bild
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Andy »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Klasse Anja! Das nennt man Beschäftigungsprogramm für's Püdelchen! Aber herrlich, wie er auf den beiden Eimern steht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Resi »

Danke, in den letzten Tagen haben wir wegen des Glatteises viel so Blödsinn betrieben. Er kann jetzt Rolle, Peng, sich drehen, Slalom durch die Beine und Verbeugen. Ach gestern gabs Luftsprünge auf Kommando. Fotos reiche ich mal nach. Kann man immer so schlecht knipsen wenn man alleine ist...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Andy »

Resi hat geschrieben:Danke, in den letzten Tagen haben wir wegen des Glatteises viel so Blödsinn betrieben. Er kann jetzt Rolle, Peng, sich drehen, Slalom durch die Beine und Verbeugen. Ach gestern gabs Luftsprünge auf Kommando. Fotos reiche ich mal nach. Kann man immer so schlecht knipsen wenn man alleine ist...
Ja, für so etwas ist der Pudel echt immer zu haben!

Ich habe Bente gestern "Seite" beigebracht. Sie soll sich auf Kommando auf die Seite legen, damit ich sie besser bürsten kann. Das habe ich bislang immer an der sitzenden/stehenden Bente gemacht. Sie findet Bürsten ja so furchtbar und erträgt es mit Fassung. Aber auf der Seite liegend, hat sie sich sogar kurzfristig mal aus Versehen entspannt! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Mavi »

Hurra, ein neuer Trick, toll macht er das. :wav: :wav:
Mir gehen für meine immer die Ideen aus :(

Gabi.P.

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Gabi.P. »

:klatsch: Das macht er so super :klatsch: ...viel besser als so'n oller Zirkuselefant :mrgreen:

Pudeltina

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Pudeltina »

Hi hi, das ist ja echt zirkusreif, was Andiamo da leistet. Toll, dass er für alles zu haben ist. :wav:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Shilana »

Das ist aber ein graziler Elefant...wobei? Warum schreibst du eigentlich Elefant? :n010: Mit der tollen Wolle kann das doch nur ein Zirkusmammut sein!!! :frech:
Irgendwann kann er bestimmt auf den Hinterbeinen auf dem Eimer stehen und Resi auf den Vorderbeinchen hochheben :wink:
:wav: :wav: :wav: :wav: :wav:

Muss ich doch glatt mal probieren ob Rika auch auf so nen Eimer steigen würde. Draußen im Schnee kann man wirklich nicht so lange spazieren gehen, da muss man sich anderweitig austoben :D
Andy hat geschrieben: Ich habe Bente gestern "Seite" beigebracht. Sie soll sich auf Kommando auf die Seite legen, damit ich sie besser bürsten kann. Das habe ich bislang immer an der sitzenden/stehenden Bente gemacht. Sie findet Bürsten ja so furchtbar und erträgt es mit Fassung. Aber auf der Seite liegend, hat sie sich sogar kurzfristig mal aus Versehen entspannt! :wink:
Mensch Andy...wie machst du das nur? Rika findet bürsten auch furchtbar und versucht immer die Bürste zu fressen :shock: :fechten:
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zirkuselefant

Beitrag von mulle »

:klatsch: Was ihr so alles anstellt, wenn man nicht so lange draussen sein kann. :klatsch:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Kess »

Menno,passt bloß auf,damit ihr nicht in den Zirkus kommt,denn
bei solch einer Vorstellung würde ich auch gern dabei seien. :wav:

Dine

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Dine »

Klasse Idee und obendrein eine super Beschäftigung :klatsch:

Pudeljule

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Pudeljule »

Menno Anja und Andy,ihr seid aber fleißig. :wav: :wav:
Da schäme ich mich richtig und werde noch kleiner wie ich schon bin :x

LG Sabine + Ivi

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Shilana »

RIKA: "Andiamo...*wink* schau mal was ich heute extra für dich gelernt habe :oops: Frauchen MUSSTE mich einfach ablichten, damit du es auch sehen kannst!"

Bild
Bild

"Eigentlich kann ich da auch Männchen..äh Weibchen machen, aber Frauchen war zu doof um davon gescheite Fotos zu machen :roll: "
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Andy »

Ha, ha, tolle Bilder Sabrina! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Ich habe Bente gestern "Seite" beigebracht. Sie soll sich auf Kommando auf die Seite legen, damit ich sie besser bürsten kann. Das habe ich bislang immer an der sitzenden/stehenden Bente gemacht. Sie findet Bürsten ja so furchtbar und erträgt es mit Fassung. Aber auf der Seite liegend, hat sie sich sogar kurzfristig mal aus Versehen entspannt! :wink:
Mensch Andy...wie machst du das nur? Rika findet bürsten auch furchtbar und versucht immer die Bürste zu fressen :shock: :fechten:

Das ist echt ganz einfach:

Am besten kannst du "Seite" aus dem Platz deiner Rika beibringen. Sag' zu ihr "Platz", dann nimmst du etwas, was sie ganz toll findet und hälst es recht oder links neben ihren Kopf. Die Vorderpfoten hälst du mit einer Hand leicht fest, damit sie keinen Spagat macht, um da dran zu kommen. Sie soll ja auf die Seite fallen, um da dran zu kommen. Wenn sie dann auf die Seite umfällt, dann sagst du sofort "Seite" und lobst sie (sie bekommt das, was du in der Hand hast). Wenn du das täglich übst, dann hat sie es balb begriffen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Tricks“