Zirkuselefant

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Andrea01

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Andrea01 »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Ich habe Bente gestern "Seite" beigebracht. Sie soll sich auf Kommando auf die Seite legen, damit ich sie besser bürsten kann. Das habe ich bislang immer an der sitzenden/stehenden Bente gemacht. Sie findet Bürsten ja so furchtbar und erträgt es mit Fassung. Aber auf der Seite liegend, hat sie sich sogar kurzfristig mal aus Versehen entspannt! :wink:
Mensch Andy...wie machst du das nur? Rika findet bürsten auch furchtbar und versucht immer die Bürste zu fressen :shock: :fechten:

Das ist echt ganz einfach:

Am besten kannst du "Seite" aus dem Platz deiner Rika beibringen. Sag' zu ihr "Platz", dann nimmst du etwas, was sie ganz toll findet und hälst es recht oder links neben ihren Kopf. Die Vorderpfoten hälst du mit einer Hand leicht fest, damit sie keinen Spagat macht, um da dran zu kommen. Sie soll ja auf die Seite fallen, um da dran zu kommen. Wenn sie dann auf die Seite umfällt, dann sagst du sofort "Seite" und lobst sie (sie bekommt das, was du in der Hand hast). Wenn du das täglich übst, dann hat sie es balb begriffen!
Hihi...

ich lege Suki immer mit dem "Tierarztgriff" um :mrgreen:
Und für die andere Seite greife ich einfach ihre Beine und kuller sie über den Rücken. Sie läßt das alles super entspannt mit sich machen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Andy »

Andrea hat geschrieben: ich lege Suki immer mit dem "Tierarztgriff" um :mrgreen:
Und für die andere Seite greife ich einfach ihre Beine und kuller sie über den Rücken. Sie läßt das alles super entspannt mit sich machen.

.... du bist pöse, pöse....


.... allerdings kullere ich sie für die andere Seite auch einfach um.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Resi »

Das ist aber kompliziert bei Euch. Ich breite Andiamo's Lieblingskuscheldecke aus leg mir ein Sitzkissen daneben und dann hole ich seine Putzkiste aus dem Flur wenn ich wiederkomme liegt der Wollpulli schon parat alle viere von sich gestreckt :D
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Shilana »

Hihi, auf die Seite habe ich Rika schon bekommen...so mit dem Kommando "peng" :wink: Aaaaaber...sie bleibt mir nicht liegen, wenn ich mit der bösen Bürste ankomme :wink: :roll: Ich habe sie nie verletzt und die Bürste von Anfang an positiv belegt. Meine kleine hibbelige Maus kann dabei nicht stillhalten, sie muss doch die Bürste fressen :roll: :frech:

Mmmhh, vielleicht sind die Großpudel einfach relaxter :n010:
Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Fruit Loop »

Da hat mein Fusselchen auch immer die Ruhe weg. Der wird auch hingelegt un ddreht sich dann auf die Seite. Bis ein Auflösekommando kommt bewegt der sich keinen Millimeter. Zum Zöpfe machen sitz ich auf nem Stuhl/Sessel und Hund hat seinen Kopf auf meinem Bein abgelegt.
Nach dem Baden springt er übrigens unserem Scher-/Föhnraum schon auf den Schertisch, bevor ich's überhaupt schaffe das Licht an zumachen.
Alles in Allem: Ein Traumhund! Ich find seinen Charakter so klasse und überhaupt, er macht' mir auch net so schwer. Ich hab nochnetmal ne Rüpelphase bemerkt bis jetzt.
Danke Martina, für das Fusseltier!

Und mir fällt auf, dass ich bald mal wieder ein Video von seinen neuen Tricks machen muss...

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Samtpfote »

Fruit Loop hat geschrieben:Und mir fällt auf, dass ich bald mal wieder ein Video von seinen neuen Tricks machen muss...
Sehe ich gaaaaaaaaaanz genauso :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Hihi, auf die Seite habe ich Rika schon bekommen...so mit dem Kommando "peng" :wink: Aaaaaber...sie bleibt mir nicht liegen, wenn ich mit der bösen Bürste ankomme :wink: :roll: Ich habe sie nie verletzt und die Bürste von Anfang an positiv belegt. Meine kleine hibbelige Maus kann dabei nicht stillhalten, sie muss doch die Bürste fressen :roll: :frech:

Mmmhh, vielleicht sind die Großpudel einfach relaxter :n010:

Nee, relaxter sind sie so ohne weiteres auch nicht. Das ist eine Lernsache mit dem Liegenbleiben und Stillhalten. Wenn Bente beim Bürsten herumhampeln würde, dann würde ich mit ihr "Klartext reden" und gut ist. U.U. musst du deine Rika eben 30x wieder hinlegen bis sie kapiert hat, dass sie liegen bleiben soll/muss. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Ginny »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Hihi, auf die Seite habe ich Rika schon bekommen...so mit dem Kommando "peng" :wink: Aaaaaber...sie bleibt mir nicht liegen, wenn ich mit der bösen Bürste ankomme :wink: :roll: Ich habe sie nie verletzt und die Bürste von Anfang an positiv belegt. Meine kleine hibbelige Maus kann dabei nicht stillhalten, sie muss doch die Bürste fressen :roll: :frech:

Mmmhh, vielleicht sind die Großpudel einfach relaxter :n010:

Nee, relaxter sind sie so ohne weiteres auch nicht. Das ist eine Lernsache mit dem Liegenbleiben und Stillhalten. Wenn Bente beim Bürsten herumhampeln würde, dann würde ich mit ihr "Klartext reden" und gut ist. U.U. musst du deine Rika eben 30x wieder hinlegen bis sie kapiert hat, dass sie liegen bleiben soll/muss. :wink:

Jap, Andy bringt es mal wieder auf den Punkt. So hab ich es auch gemacht und inzwischen frisst das Püti die Bürste nicht mehr auf und tut auch nicht so, als ob die Bürste sie gleich frisst...
Bild

noury
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 02, 2009 3:43 pm
Wohnort: Winsen/Aller

Re: Zirkuselefant

Beitrag von noury »

Vorsicht bei dem über den Rücken drehen. Bei einem Kleinen mag dies gehen, aber bei einem Großen Vorsicht. Die Gefahr der Magenumdrehung ist sehr groß

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Samtpfote »

Coffee kann das auch so ähnlich mit der Kiste ... naja jedenfalls sah es bei ihm dann so aus :mrgreen:

Bild
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Zirkuselefant

Beitrag von theo »

Samtpfote hat geschrieben:Coffee kann das auch so ähnlich mit der Kiste ... naja jedenfalls sah es bei ihm dann so aus :mrgreen:

Bild
:klatsch: :klatsch: :klatsch: genial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Mavi »

Meint ihr, wenn ich eine ganz niedrige kleine Kiste nehme, ob das dann auch für die Omis (11J.& 14J.) geeignet ist (wg. der Gelenke)? Oder besser nicht?

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Resi »

Ich denke auch für Omis ist das ne tolle Übung fürs Körpergefühl.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Zirkuselefant

Beitrag von Mavi »

Resi hat geschrieben:Ich denke auch für Omis ist das ne tolle Übung fürs Körpergefühl.
Ok, dann versuchen wir`s mal :)

Antworten

Zurück zu „Tricks“