Piaffe

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
pudelhappy

Re: Piaffe

Beitrag von pudelhappy »

Moni, was habe ich mistig geschildert. :fechten:

Also, es wurden so ca.10 Stangen in so spitze Pyloden( wie im Autoverkehr) eingesteckt, Es waren niedrige Hürden, je nach Hundegröße.
Der Hund hüpfte über diese Hürden. Am Anfang und am Ende der Strecke waren Boxen mit Leckerli aufgestellt.Auf den Boxen wartete das Leckerchen .Der Hund lief über diese Hürden, hob seine Beine schön hoch und wurde dabei immer besser. Dadurch entstand dieser schöne Piaffe Schritt oder auch spanischer Scchritt. Es sah super aus und besonders elegant.
Ich hoffe, es ist jetzt ein wenig besser geschildert. Am besten ist ausprobieren. ich werde es auch mal versuchen, nur vorläufig nicht. Sonst Haut mir Nico die eingeübten Schritte und Tricks durcheinander. Das habe ich in den letzten zwei Tagen auch erlebt. Nochmal, die Hürden waren recht eng gestellt. :|

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Piaffe

Beitrag von Fruit Loop »

Piaffe und spanischer Schrit haben nicht wirklich viel gemeinsam...

pudelhappy

Re: Piaffe

Beitrag von pudelhappy »

Der Hund sprang nicht über die engen Hürden. Er lief, wie der Hund in den Videos Eurer Seite.
Ich bin gerne bereit, auch von Freunden zu lernen , die es besser wissen und können. Als ich im Unterricht die Hunde sah, die das so genau liefen, da habe ich an Euch im Pudelforum gedacht!!!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Piaffe

Beitrag von Moni »

@puddelhappy-danke Iris, jetzt hab ichs kapiert :lol: .
Beim spanischen Schritt werden ja nur die Vorderpfoten angehoben, wenn ichs noch richtig im Kopf hab. Das macht Miro schon ganz schön, weil wir das immer mit tip-tap vorwärts laufend üben. Dann muss er nur noch lernen das neben mir zu machen. Aber das hat Zeit. Eins nach dem anderen :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Piaffe

Beitrag von pudelhappy »

Ja, genau!!!!Alles nacheinander. :streichel: Du wirst sehen Der Hund hebt die Hinterhand auch an aber ohne zu springen.Einen nach dem anderen.
Es wird immer wieder in den Seminaren betont, daß auch unser Tip Tap seine Zeit braucht bis der Hund das richtig und ganz wichtig"gerne macht". Es sind ja nicht alles "Jesse " Jack Russel Hunde. !!!!!!!!!!!! :)

pudelhappy

Re: Piaffe

Beitrag von pudelhappy »

Hallo, liebe Steffi, :wav:

diese Schritte Deinem Großpudel beizubringen ist sicherlich nicht so schwer. Es wird durch seine langen Beine wunderbar aussehen. Das kapieren von unseren Pudeln ist nicht das Problem, aber die saubere Ausführung.
Ich habe es bei Aussi Hunden gesehen, es war wunderschön, dazu waren HF und Aussi noch seitlich wie im Balett gelaufen, einfach toll.

Irgendwann kannst Du es ja wieder aufgreifen.

Iris :lol:

ViperLady

Re: Piaffe

Beitrag von ViperLady »

Wenn wir schon bei der Unterscheidung zwischen Spanischem Schritt und Piaffe sind - muss man ja eigentlich korrekterweise sagen, dass die Übung mit dem über die Hürden laufen "Passage" ist. :mrgreen: "Passage" ist mit Vorwärtsbewegung, "Piaffe" wäre fast ohne Vorwärtsbewegung auf der Stelle (schaut mal auf Youtube bei den Pferden). :frech:

pudelhappy

Re: Piaffe

Beitrag von pudelhappy »

Gut, man ist ja lernfähig!!!!!!

Iris

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Piaffe

Beitrag von Moni »

@DivaDiva-hey Klasse! :klatsch: Sieht schön aus mit deinem Pudel. Hast du nicht auch ein Video von euch?
Oder was treibt ihr sonst noch so an "Tanzschritten"?
Wäre schön, wenn man sich hier etwas austauschen könnte, mach das noch nicht lange, hab aber von Iris schon ganz viele tolle Tipps bekommen. Aber da is noch ganz viel Platz für Neues :mrgreen: und wir beide lernen unheimlich gerne. :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Piaffe

Beitrag von pudelhappy »

Hallo, Diva Diva,

Das macht Ihr ja super. Sieht sehr schön aus. Man sieht, es führen viele Wege zum Ziel. Weiter sooo
Herzlichen Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Tricks“