Aufräumen

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Aufräumen

Beitrag von Destiny »

Ich wollte mal fragen, ob einer von Euren Püdelchen seine Spielsachen aufräumt?

Meine Destiny schmeißt alles in der Wohnung rum und lässt es einfach liegen. Ich würde ihr gern beibringen, alles ins Körbchen zu legen. Weiß jemand hilfreiche Tricks?

Ich würde es einfach so probieren, dass ich es in den Mund lege, ans Körbchen hingehe und sage brings. Wenn sie dann bei mir ist würde ich sagen "ins Körbchen" und dann da das Spielzeug fallen lassen. Wenn das klappt, würde ich die Entfernung Stück für Stück vergrößern.

Oder weiß jemand von Euch noch nen anderen Rat?

Freue mich auf Antworten!
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

wun

Re: Aufräumen

Beitrag von wun »

Hi Dani.

dazu ist der erste Schritt, dass du deinem Hund das Apportieren beibringst und sie es dir auf "aus" in die Hand legt.

Klappt das, setzt du dich vor das Körbchen und hälst die Hand hin, ziehst sie aber weg, sobald es fällt.
Irgendwann versteht sie dann, dass das Spieli ins Körbchen soll und du brauchst nur noch draufzeigen.

lg julia

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Aufräumen

Beitrag von Destiny »

Danke Julia für Deinen Tipp.

Wir machen gerade nen Apportierkurs und haben jetzt die 4. Std. hinter uns. Sobald das alles klappt kann ich das mit dem Körbchen also versuchen.
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

wun

Re: Aufräumen

Beitrag von wun »

Ja, dann ist das mit dem Körbchen nur noch ein KLaks, dass kommt so schnell, dass sie das verstehen.

lg julia

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Aufräumen

Beitrag von Mavi »

Hallo,
soweit ich mich erinnere :n010:
habe ich den Hunden, wenn sie mit dem Spielzeug im Maul vor dem Körbchen o.ä. standen, "aus" zusammen mit "darein" gesagt und belohnt wenn es dann reinfiel. Dann habe ich das "aus" weggelassen und nur noch "darein" gesagt. "Aus" heißt bei uns nicht automatisch "in die Hand geben",sondern nur "fallen lassen" daher kannte ich diese andere Variante noch nicht, dankeschön! :)

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Aufräumen

Beitrag von Destiny »

Deine Methode hört sich auch ganz logisch an, Heike. Das versteht meine Destiny bestimmt auch. Muss mal ausprobieren auf was sie besser hört.
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Aufräumen

Beitrag von Kess »

Das kriege ich bei Anthony sicherlich auch hin,muß es gleich mal Morgen ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Tricks“