Wie auf dem Ball laufen?

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Wie auf dem Ball laufen?

Beitrag von Moni »

Hi, wir wollten eigentlich etwas Treibball übern Winter üben, aber Cookie ist da anderer Meinung- er schiebt ihn herrlich mit den Vorderpfoten durch die Gegend und so habe ich Lust bekommen ihm das Balancieren auf dem Ball beizubringen. Hat jemand Tipps dazu oder ein Video? Hab leider noch nix passendes gefunden. Draufsitzen tut er schon wie ein kleines Genie :wink: und abspringen klappt auch schon ganz gut. Jetzt will der Rest noch richtig geplant sein.
Bin dankbar für jeden Tipp :wink: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wie auf dem Ball laufen?

Beitrag von Christiane138 »

Coole Idee :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Ich bin gespannt auf die Tipps und dann das Video von Cookie :mrgreen: .

Wenn er sich drauf setzt, hast du den Ball dann mit einem Ring fixiert oder balanciert er selber aus :shock: ??
Und gibt es vom drauf sitzen eigentlich ein Foto??? Kann mir das gerade mal so gar nicht vorstellen :frech: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wie auf dem Ball laufen?

Beitrag von natze76 »

Wir haben in der alten Hundeschule das darauf sitzen geübt, in dem man den Ball zuerst mit nem Autoreifen fixiert hat. Samir ist dann schon auf den Ball gesprungen, wenn ich ihn zwischen meinen Beinen fixiert hatte (ich sitze auf dem Po :D ). Nachdem Samir dann aber beim Treibball immer auf den Ball springen wollte, haben wir mit dem drauf hüpfen aufgehört. Ich bin schon gespannt auf weitere Berichte / Videos und Trainingstipps :D . Vielleicht können wir das dann wieder anfangen (nachdem er den Ball ja schön treibt und schiebt).

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wie auf dem Ball laufen?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rückwärtslaufen kann er schon?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wie auf dem Ball laufen?

Beitrag von Moni »

Wie rückwärts? Mit oder ohne Ball? :mrgreen:
Sorry Fotos sind grad noch schwierig- Leckerli, Cookie, Ball,... und Miro dazu- da hab ich keine Zeit und Hand fürn Foto :mrgreen: . Aber das kommt noch. Der Ball wird erst mal fixiert zum draufspringen und sich drauf ausbalancieren. Er setzt sich noch sehr gerne hin, das geht aber später nimmer, denn ein unfixierter Ball rollt sofort weiter.Deshalb üben wir auch erst mal das richtige abspringen, ist nämlich gar nicht so einfach, weil die Hinterfüße ziehts ihm ganz leicht weg. Und die ersten Laufübungen müssen wir dann draußen im Gras oder aufm Reitplatz machen, im Sand und Gras rollt der Ball langsamer davon.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wie auf dem Ball laufen?

Beitrag von Christiane138 »

Welche Größe hast du denn eigentlich als Ball??
Das hört sich mal ganz schön kompliziert an alles. Ich bin wirklich gespannt :D :D :D :D .

Wir üben gerade zwischendurch mal, dass Knicka den Kipppunkt auf der Wippe findet - find ich auch schon schwierig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wie auf dem Ball laufen?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rückwärts, weil er rückwärts laufen müßte, damit der Ball sich nach vorne bewegt.
Er kann natürlich auf vorwärts auf dem Ball laufen, dann läuft der Ball halt rückwärts, aber da springt er dann wahrscheinlich sehr gern nach vorne ab, halte ich für schwerer.
Und Rückwärtslaufen müßte Cookie ja erstmal auf "normalen" Untergrund können.
Das könntet ihr dann parallel auch schon mal üben ...:D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wie auf dem Ball laufen?

Beitrag von Moni »

Stimmt, du hast recht :lol: :lol: . Oh mann, das wird echt knifflig :lol: . Also rückwärts laufen kann er schon, aber nicht länger auf Kommando. Aber ich denke das wird er dann selber merken, wenn wir soweit sind, wo der Ball hinrollt wenn er die Füße bewegt- oder? Stell mir das wie bei einem kleinen Kind vor, dem zu erklären wohin es die Füßen setzen soll beim laufen lernen funktioniert auch nicht- muss es einfach ausprobieren :wink: . Wichtig ist erst mal dass er die ersten Schritte drauf bleibt bevors ihn runterhaut :mrgreen: . Aber danke für den Tipp, dann muss ich den Ball in die andere Richtung rollen lassen. Werd mir heut so ein Holzgestell bauen in dem der Ball gut liegt und ich eine Seite öffnen kann und der Ball gezielt rausrollt. Mein armer Hund, muss wieder als Experimentierkaninchen herhalten :streichel: :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Tricks“