Becherspiele

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Becherspiele

Beitrag von Landina2011 »

Hallo Zusammen,
mein Mann ist grade mit unserer Kiki am Spielen.
Wir haben bunte Becher auf den Boden gestellt,dann musste Kiki Platz machen und mein Mann
hat unter eine Farbe ein Leckerchen gelegt.
Danach hat mein Mann die Becher verschoben,dann durfte Kiki suchen und sie findet jedes mal sofort
das Leckerchen.
Jetzt meine Frage:Findet sie es über die Nase oder die Farbe von dern Bechern?
Unser Eindruck ist eher dass es die Farbe ist.
Danke für Eure Antworten.
Grussi,Ivonne und Kiki
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Becherspiele

Beitrag von Moni »

Nee, nich über Farbe- über den Geruch :mrgreen: . Kannst ja mal zwei gleichfarbene dazu tun oder nur gleichfarbene- das ist dem Hund wurscht, er sieht nur ganz wenig Farbe :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Becherspiele

Beitrag von Landina2011 »

Ah,okay.
Wir waren uns nicht sicher, weil der Boden ja sehr nach Leckerchen gerochen hat wegen dem
Hin- und Herschieben.Sie ist immer ganz gezielt zur richtigen Farbe gegangen.(schlaues Pudelchen) :mrgreen:
Danke.Grussi,Ivonne
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Becherspiele

Beitrag von Bupja »

klar, der ganze Boden riecht nach Leckerchen, aber unter dem richtigen Becher riecht es eben besonders stark.
Sowas rauszufinden ist für eine Hundenase überhaupt kein Problem :)

Für den Butz war am Anfang viel schwieriger rauszufinden, wie er denn nun an das Leckerchen unter dem Becher kommt....

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Becherspiele

Beitrag von Moni »

Bupja hat geschrieben:klar, der ganze Boden riecht nach Leckerchen, aber unter dem richtigen Becher riecht es eben besonders stark.
Sowas rauszufinden ist für eine Hundenase überhaupt kein Problem :)

Für den Butz war am Anfang viel schwieriger rauszufinden, wie er denn nun an das Leckerchen unter dem Becher kommt....
:lol: :lol: :lol: Also für Cookie war das keine Frage- alle mit einem Schwung umrempeln und dann ernten :mrgreen:
Ich steck die Ikeabecher auch gerne ineinenander und immer ein Leckerchen dazwischen, dann müssen sie sie auseinanderfriemeln- macht auch Spaß und anschließend wird eingesammelt und ineinander gestapelt :wink: . Was auch lustig ist, wenn man die Becher richtig rum hinstellt und die Hundenase passt da nich rein, bzw. der Becher hängt dann auf der Nase- Miros Blick war einfach zu köstlich- aber umkippen fand er, ist auch ne Möglichkeit :mrgreen: .
Du kannst auch ein Brett nehmen und einen Becher draufschrauben und dann an einen anderen eine Schnur hinten machen und wenn du das aufrecht hinstellst können sie Schublade ziehen üben- einfach Leckerli rein und schon gehts los :wink: .
Oder neulich hab ich einen Schuhkarton hingestellt, mit Leckerli drin- das war echt ulkig und witzig, jeder hat so seine Technik entwickelt, wie man die Kiste am schnellsten auf kriegt oder sie haben gemeinsam gearbeitet :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Becherspiele

Beitrag von taralieschen »

es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Antworten

Zurück zu „Tricks“