Welche Tricks ???

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
Tibi-Power

Welche Tricks ???

Beitrag von Tibi-Power »

Hallo ihr lieben,

ich habe ja schon ein paar Videos meiner Fellnase und seinen Tricks hier hinein gestellt.
Nun wollte ich mal fragen, wer noch alles Trickdogging macht und welche Tricks
eure Fellnasen schon können.

Vielleicht findet der ein oder andere ja neue Tricks zum üben :)

Liebe Grüße
Jacky und Fellnase Maxi

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Welche Tricks ???

Beitrag von trüffel »

Satch lernt gerade Platsch:

http://www.youtube.com/watch?v=SS9AnSEUYGc&feature=plcp

Ansonsten können meine beiden alle gängigen Tricks (Rolle, Schäm dich, Männchen, Pfötchen, einparken usw.).
Für mehr bin ich leider zu unkreativ.

Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welche Tricks ???

Beitrag von Poodle81 »

Wir üben Tricks aus Spass und Zeitvertreib, was wir können:

Rolle, Fünf geben(beide Seiten), in Pose stellen (kann ich grad nicht erklären, schaut aber gut aus *g*), Tanzen (mit den Vorderpfoten abwechselnd), Slalom durch die Beine, Drehen, über Beine hüpfen, zwischen Beine durch hüpfen, Robben, Stubsen (alles mögliche an-, wegstubsen etc.), Tabs (mit den Pfoten antabsen), auf einen Fußball stellen und mit Vorderpfoten drauf gehen, Rückwärts gehen, Männchen, .... das ist was mir im Moment einfällt.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Welche Tricks ???

Beitrag von Bupja »

Da hätte ich doch mal direkt eine Frage.
Wie habt ihr denn Rückwärtsgehen aufgebaut? Auf den Hund zugehen und wenn er einen Schritt rückwärts macht belohnen?
Wenn ich einen Schritt auf meine Hunde zumache, dann machen beide gleich Sitz und warten wie es weitergeht :mrgreen:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welche Tricks ???

Beitrag von Moni »

Also Miro kann Slalom durch die Beine vorwärts und Rückwärts na ja, er ist einfach etwas groß für und dann schaut es nich so dolle aus. Kreis vorwärts und rückwärts um mich rum, tip tap neben mir, also wechselweise Vorderpfote höher heben beim laufen oder wenn er mir gegenübersteht abwechselnd auf meine Beine, dreh dich kriechen, über Arme und Beine hüpfen, rückwärts Fuß laufen und Windmühle, also bei Fuß im Kreis auf der Stell laufen vor und rückwärts, dann verschiedene Targets holen oder drum rum laufen, Socken und Handschuhe ausziehen, Schüsseln bringen und in die Spülmaschine räumen, Becher ineinander stapeln, aufräumen und ausräumen :mrgreen: . Balkontüre aufziehen und zumachen, Cookie an der Leine führen, Rolle, Männchen na ja da hat er Gleichgewichtsprobleme, verschiedene Gegenstände bringen, ..., zudecken und aufdecken, Pardon(Diener) Ja -nicken, und grad sind wir am schüttlen shapen.
Cookie kann noch längst nicht soviel, aber Slalom durch die Beine, dreh dich, Kreis um mich, Pardon sind wir am üben, tip tap, give five, Pfote,...Rolle findet er doof,... Socken und Handschuhe ausziehen, Leiterwagen ziehen,...aufs Target gehen, Schubladen aufziehen mit Tau können auch beide, zumachen noch nicht :mrgreen: . Und aufräumen kann Cookie auch noch nicht- aber Chaos machen ja :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welche Tricks ???

Beitrag von Poodle81 »

Bupja hat geschrieben:Da hätte ich doch mal direkt eine Frage.
Wie habt ihr denn Rückwärtsgehen aufgebaut? Auf den Hund zugehen und wenn er einen Schritt rückwärts macht belohnen?
Wenn ich einen Schritt auf meine Hunde zumache, dann machen beide gleich Sitz und warten wie es weitergeht :mrgreen:

Das war bei meinen beiden auch so. Ich habe dann mehrere Sachen ausprobiert, mit Spieli bzw Leckerlie neben mir halten und Rückwärts gehen, dann wurde auch rückwärts mit gegangen. Das kann man dann ausbauen... nach Vorstellungskraft :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Welche Tricks ???

Beitrag von Bupja »

Also Du bist auch rückwärts gegangen?

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welche Tricks ???

Beitrag von Poodle81 »

Ja ich bin auch rückwärts gegangen.

Die zweite Methode worauf sich Kusko einließ war, wenn ich ihn zb vor mich mit dem Blick zu mir hingestellt habe, ein Spieli hochgehalten habe und rückwärts gegangen bin. Er machte es auch so - komischerweise :lol:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Welche Tricks ???

Beitrag von Bupja »

Ich werde mal die erste Variante versuchen. Ich glaub die zweite macht bei uns keinen Sinn :wink:
DA bin ich mal gespannt ob der kleine Pjakkur sich dann nicht einfach umdreht und dem Leckerchen vorwärts folgt...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welche Tricks ???

Beitrag von Moni »

Ich kenn das so, dass der Hund entweder auf einer Decke oder hinter der Leine, Besenstiel,... Target stationiert wird. Click und Leckerli auf der Decke/.. dann gibst du ihm ein Leckerchen mit einer Pfote vor der Decke und machst mit dem Knie, der Hand oder dem Targetstick eine Bewegung durch die der Hund wieder zurück geht, Click und Leckerli. Das wird allmählich Schritt für Schritt weiter ausgebaut. So kann man richtig lange Strecken rückwärts üben. Und anschließend wird die Decke o.a. einfach abgebaut oder getauscht. Und wenn er sich dreht war man meist zu schnell bzw. dann gibts ein "schade"/"flasch" und weiters ein paar Schritte weiter vorne.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Tricks“