Trickdogging Videos

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Tibi-Power

Trickdogging Videos

Beitrag von Tibi-Power »

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch mal die Videos zeigen von den Tricks meiner Fellnase. Ein paar Tricks sind noch nicht dabei,
werde aber wenn ich es schaffe bald ein neuen Teil davon machen :)
Nun aber viel Spaß beim anschauen.

Trickdogging Teil 1
http://www.clipfish.de/video/3214671/trickdogging/

Trickdogging Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=imQjMWPJ ... ature=plcp

Trickdogging Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=2C_Zftqu ... ature=plcp

Trickdogging Teil 4
http://www.youtube.com/watch?v=3SifKvND ... ature=plcp

Trickdogging - Rechnen und Zählen
http://www.youtube.com/watch?v=cp6bsmV6 ... ature=plcp

Hoffe es hat euch gefallen.

LG
Jacky und Fellnase Maxi

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von Moni »

Oh so schnell- vielen DanK!!!! :wav:
Den ersten kann ich leider nich angucken, der hat keine Pausetaste und unser DSL ist so lahm, da hat man nur Ruckelbilder. Die anderen werd ich gemütlich laden lassen und dann gucken.... :lol: Freu mich schon- bei uns ist im Winter immer Trickzeit, wenn draußen nicht viel geht. Im Sommer kommen wir meist nicht viel dazu und mit meinem Kleinen haben wir grad sowieso so viel zu lernen, da bleiben komplizierte Trick einfach auf der Strecke :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von trüffel »

Das Beinheben ist ja klasse.
Wie hast du das beigebracht?

Liebe Grüße
Julia

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von Ariz »

:klatsch: sehr schön wie ihr Beide das macht......nur weiter so

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von Moni »

Süß eure Filmle :klatsch: :klatsch: . Das Zählen find ich auch lustig- wie er immer wartet beim bellen, ob jetzt der Click kommt oder er weiterbellen muss :lol: :lol: :lol: .
Hab mal mit Miro zählen angefangen und er sollte die entsprechenden Targets mit Zahlenpunkten drauf anzeigen- aber dachte nicht dran anzuzeigen- er hat die Targets immer abgeliefert- Apportierhund halt :mrgreen: und ich wollt sie nicht auf den Korkboden tackern :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Tibi-Power

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von Tibi-Power »

trüffel hat geschrieben:Das Beinheben ist ja klasse.
Wie hast du das beigebracht?

Liebe Grüße
Julia

Huhu,

das kam eigentlich durch ein anderen Trick, nämlich das rauf gehen mit den Hiinterbeinen auf ein Hocker o.ä

Da ist mir richtig aufgefallen das Maxi immer ein Bein hochnimmt und sich damit abstützt und dann das andere.
Daraus hat sich dann das Bein heben entwickelt. Habe erst mein Arm hingetahn und rauf gesagt und bestätigt
wenn er das bein gehoben hat. Dann immer weiter weg mit dem Arm und irgend wann ging es dann auch so . :wav:

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von banifan »

Echt klasse. Das hat großen Spaß gemacht, die Videos anzusehen. :klatsch:
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von Pudeljule »

WAHNSINN..............was ihr Beide alles könnt :wav:
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von luisekatrin »

Toll! Ich finde "Walk" und "Zudecken" besonders schön. Hast Du Dir die Schritte selbst überlegt oder gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Für das Zudecken müsste der Hund doch auf Kommando etwas ins Maul nehmen, oder?
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von Coco »

Hallo Jacky!
Wie hast du es geschafft, dass dein Maxi die Pfote auf der Nase belässt, wenn er sich schämt?
Mia hat das Problem das sie furchtbar hibbelig beim clickern wird und 100 Sachen innerhalb 2 Sekunden abspult. Da kommt auch manchmal der Click nicht schnell genug.

Hast du ein par Tipps für mich?
....wir sind wieder da. 😅

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von luisekatrin »

Das würde mich auch interessieren - habe das gleiche Problem mit meinen beiden (das ist es nicht? Dann vielleicht das? Oder das? Und irgendwann clicker ich dann vor lauter Hektik auch noch falsch :roll:
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von taralieschen »

luisekatrin hat geschrieben:Toll! Ich finde "Walk" und "Zudecken" besonders schön. Hast Du Dir die Schritte selbst überlegt oder gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Für das Zudecken müsste der Hund doch auf Kommando etwas ins Maul nehmen, oder?
"Walk" ist ganz einfach. Du musst nur den Hund zwischen Deine Beine shapen, dann Deine Füße eng zusammenstellen und ihn darauf steigen lassen, pro Fuß eine Pfote. Feline hat dafür ein bisschen gebraucht, weil sie immer mit beiden Pfoten auf einen Fuß wollte, aber Pepi hatte es gleich beim ersten Mal raus. Dann fängst Du vorsichtig an zu laufen, und fertig :D

Das Zudecken, bzw in die Decke rollen, habe ich mit Pepi noch nicht gemacht, dafür mit Feline. Erst die Rolle üben, dann mit einem Lappen im Maul rollen lassen, und wenn dieser Schritt verstanden ist, mit der Decke üben.

Am "Schäm Dich" bin ich aber bis jetzt gescheitert, und wäre auch für Tipps dankbar
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von luisekatrin »

@taralieschen: Vielen Dank schon mal! Ich habe heute natürlich auch schon mal den "Walk" versucht, aber beide Hunde finden es offensichtlich schwer verständlich, ihre Pfote auf meinen Fuß zu stellen. Ich habe jetzt erstmal rechte Pfote auf rechten Fuß belohnt, sie ziehen aber beide die Pfote sofort wieder weg, machen also mehr so ein "Touch". Aber ich übe einfach fleißig weiter. Das Zudecken erst einmal mit einem Lappen zu üben - wäre ich ja nie drauf gekommen :roll: . Toll, dass einem hier immer gleich so gut geholfen wird!
Bild

Tibi-Power

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von Tibi-Power »

Huhu ihr lieben,

mich freut es sehr das euch die Tricks und auch die Videos gefallen :)

Die ganzen Schritte bei jedem einzelnen Trick habe ich selber gemacht. Hatte zwar mal ein Buch wo
auch Tricks beschrieben worden sind, aber das passte so gar nicht auf Maxi. Musste halt mir was überlegen
was auf meiner Fellnase genau passt.

Zum Schämen. Ich habe Maxi das mit einem Haargummi ( lockeres ) beigebracht. Er sollte einfach erst mal
lernen die Pfote über die Nase zu streifen. Dann habe ich damit die Pfote etwas länger drauf bleibt ein stück
Klebeband ( was aber nicht zu stark klebt ) genommen und auf den Nasenrücken geklebt. Dies hat er versucht ab zubekommen,
was aber halt nicht leicht war. Daher hatte er seine Pfote auch immer mal länger drauf. Habe das dann schritt
für schritt gemacht. Sprich, ich habe einmal bis eins gezählt dann Klick lecker, Dann bis zwei klick Lecker usw.

Als ich mit dem Tricksen mit Maxi angefangen habe, war er ca. 1 1/2 Jahre alt, als er die ersten konnte hat er beim
üben auch wie wild drauf los getrickst. Habe dann bevor ich geübt habe ein paar such Spiele gemacht oder auch ihn
über eine Tonne Hüpfen zu lassen. Einfach das er sich etwas "auspowert". Er wurde etwas ruhiger. Und um so mehr
ruhe ich ausgestrahlt habe und seine "fehl" Tricks ignoriert habe, um so besser ging es :)

Hoffe euch damit etwas geholfen zu haben .

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trickdogging Videos

Beitrag von Moni »

Post its gehen auch gut für schäm dich :wink: .
Die Dauer clickert man normal, ganz oft hintereinander clickern und dabei Leckerchen in Hund stopfen :lol: . Klappt mit der Zeit immer besser, weil der Hund dass dann schon kennt. Also vielleicht mit was leichtem anfangen- z.Bsp. Kinn auflegen oder so :wink: (also Miro lässt da den Kopf gerne ewig liegen :mrgreen: ).
Ich hab das zudecken mit Miro so geübt:
Erst aufdecken lernen- Tuch weg ziehen. Dazu erst mal Decke oder Tuch in Mund nehmen- klappt gut wenn was Leckeres drunter liegt, dann zieht er es gerne weg :mrgreen: und Kommando dazu einführen. Dann Decke über den Hund legen und Kommando geben und dann Rolle auf dem Tuch machen lassen und mit Kommando nimmt er das Tuch in Mund und macht die Rolle und schon ist er zugedeckt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Tricks“