Tricks mit zwei Hunden

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Moni »

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach Tricks die man mit zwei Hunden gleichzeitig machen kann. Am Slalom von Cookie durch Miros Beine sind wir schon dran und die Doggie-fit Laufschemas üben wir syncron, was unheimlich Spaß macht. Von der Perfektion sind wir allerdings noch weit entfernt :wink: . Jetzt such ich noch ein, zwei Tricks mit zwei Hunden, die nich gar so schwer sind aber gut ausschaun- wißt ihr mir was?
Mir fällt und fällt nix G´scheites ein. Vielen Dank! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von bibi.80 »

Finde es immer ganz schön anzusehen, wenn der Kleinere unter dem Größeren drunter durch läuft und/oder drüber springt. Habe es bei meinen aufgegeben, da mein Kleiner es sich nicht traut :roll:

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Moni »

Drunter durchlaufen ist kein Problem, er passt grad noch so durch :lol: .
Und wenn ich Cookie ablege, dann springt Miro über ihn drüber, aber umgekehrt verbietet das wohl der Respekt :wink: .
Genauso an der Haustüre stellt sich Miro gerne vorne hin und sahnt die ersten Streicheleinheiten ab und dann stellt sich Cookie mit den Vorderfüßen auf Miros Rücken , damit er auch was sieht- aber sonst würde er das nie machen- das gäb echt Ärger und dann will ich das auch nicht forcieren.
Für kleiner Hund sitzt vorne und großer direkt dahinter, ganz dicht und beide winken synchron, ist Cookie fast zu groß, er passt nicht mehr so richtig zwischen Miros Vorderfüße.
Miro führt Cookie spazieren hab ich mir noch überlegt oder Cookie rollt den Teppich aus und Miro legt sich drauf. Oder umgekehrt- Miro ist auch gut im zudecken, aber dann muss ich schon wieder Hilfsmittel mitschleppen.
Gibts noch ne Idee? Büdde :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Phoebe »

schau mal, das habe ich bei Youtube gefunden :D

http://www.youtube.com/watch?v=D-3pBhpz62g
Bild

Hoffnungsschimmer

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Ich kenne aus einem andere Forum "sich küssen" (Hunded stupsen kurz die Nasen aneinander" und dass ein Hund die Pfoten auf den Rücken des anderen Hundes macht (sind aber gleich große Hunde). Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein...

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Poodle81 »

Was ich im Moment krampfhaft versuche beizubringen, ist etwas was auch mir zu Gute kommen würde.
Der eine Pü, schert den anderen Pü und umgekehrt... aber leider konnten sie sich dazu noch nicht durchringen :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Rohana »

Ist jetzt vielleicht nicht ganz das was Du suchst, beschäftigt die Jungs aber doch:
Ich spiel mit meinen beiden gemeinsam Bällchen. Dabei müssen sie sich neben mir ablegen und warten, wen von beiden ich zum Ball schicke. (bei Kaba braucht es noch ein bisschen bis das sicher klappt ;-)).
Oder ich leg sie nebeneinander ab - ruf dann den einen - leg ihn wieder ab - gehe ein paar Schritte weiter - rufe den zweiten Hund (der muss nun am ersten vorbeiflitzen) - leg ihn wieder ab - und so weiter.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Moni »

Rohana hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht nicht ganz das was Du suchst, beschäftigt die Jungs aber doch:
Ich spiel mit meinen beiden gemeinsam Bällchen. Dabei müssen sie sich neben mir ablegen und warten, wen von beiden ich zum Ball schicke. (bei Kaba braucht es noch ein bisschen bis das sicher klappt ;-)).
Oder ich leg sie nebeneinander ab - ruf dann den einen - leg ihn wieder ab - gehe ein paar Schritte weiter - rufe den zweiten Hund (der muss nun am ersten vorbeiflitzen) - leg ihn wieder ab - und so weiter.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ach du machst das auch :lol: . Wir machen das in allen möglichen Variationen, je nach dem wie sehr sie mich beim Spazieren gehen nerven :mrgreen: . Ansonsten wird zum arbeiten einer abgelegt und mit dem anderen gearbeitet. Bei Cookie immer mal wieder bestätigt aber sonst klappt es schon gut. Und da man das "hier" nicht mit zwei Hunden üben kann, auch wenn man sich noch so sehr bemüht sich gleichzeitig zwischen meine Füße zu quetschen, muss immer einer sitzen oder liegen bleiben, auch wenn das besonders Miro sehr schwer fällt :wink: .
Kreis um den Hund haben wir auch schon geübt, einer sitzt und der andere läuft drum rum- rückwärts wär das ja auch noch was, aber dafür ist mein Wohnzimmer zu klein :wink: .

Vielen Dank für eure Tipps :wink: , @Phoebe- muss ich gleich mal laden gehn,....... :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hoffnungsschimmer

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Mir fiel noch ein: Einer führt den anderen Hund an einer Leine gassi ^^

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Moni »

Ja, daran hab ich auch schon gedacht :lol: und dann muss er ihn noch sitz und Platz machen lassen :mrgreen: , Wende und ne Acht durch ne Gruppe- BH-Prüfung ohne mich :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elina
Mini-Nase
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 16, 2010 7:26 am
Wohnort: Ahrensburg

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Elina »

ich suche auch Ideen für 2 Hunde. Meiner ist ein Großpudel, der andere ist Parsonterrier.
Wir brauchen absolute anfänger Ideen.

Auf diesem Video sind ganz tolle Sachen, nur eher für Könner
http://www.youtube.com/watch?v=VTsw7Rlm ... AAAAAAALAA

Und hier sind nur 1-2 Sachen für 2 Hunden http://www.youtube.com/watch?v=g2JvHqC7Cew

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Moni »

Wow Elina, die sind ja nur Klasse!!! Vielen Dank! :klatsch:
Da sind wirklich ein paar Sache dabei, die ich mit meinen umsetzen kann :lol: .
Dein Parson ist in etwas so groß wie Cookie- so 45cm oder? Falls er kleiner ist kannst du sie auch toll ganz dicht vor einander setzen und beide winke winke machen lassen oder Küsschen fangen. Oder Slalom durch den Großen. Absitzen und umkreisen lassen, Platz und drüber springen,... oder eben das Gassi führen.

Wir werden jetzt erst mal ein wenig trainieren, freu mich schon :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elina
Mini-Nase
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 16, 2010 7:26 am
Wohnort: Ahrensburg

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Elina »

Hei Moni,

Danke für die Ideen.
Der kleine passt gut unter dem Bauch durch.

Kannst du Fotos oder sogar Video von eurem Training machen, wäre interessant zu sehen wie ihr das anfängt?

LG Elina

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von taralieschen »

von kikopup gibt es viele schöne Videos mit Tricks, auch einfachere als die im obigen Video. Das Zirkusvideo mit den Pudeln fand ich ganz toll, und der kleine Pudel der zum Schluss so gigantisch springt fand ich einfach nur toll :D. Danke fürs einstellen der beiden Videos!
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Tricks mit zwei Hunden

Beitrag von Moni »

taralieschen hat geschrieben:von kikopup gibt es viele schöne Videos mit Tricks, auch einfachere als die im obigen Video. Das Zirkusvideo mit den Pudeln fand ich ganz toll, und der kleine Pudel der zum Schluss so gigantisch springt hat mein Herz gewonnen :D. Danke fürs einstellen der beiden Videos!
Danke, da werd ich mal schaun :wink: .
Also Fotos machen wäre theoretisch möglich, nur praktisch fehlt mir da die dritte Hand und Video wäre einfacher ,aber das hochladen ist hier die Hölle. Aber beim Slalom durch Miro hab ich so angefangen, dass ich Cookie erst mal nur durch geschickt habe und das geclickert hab (heißt Criss bei uns) und dann hab ich das vorne vor Miro zurücklaufen mit Cross geübt. Und nun üben wir criss- cross und das wird geklickert. Und dann immer ein Schritt weiter,.... Irgendwann macht es Klick im Hundekopf und dann läufts :wink: . Braucht halt seine Zeit, aber die haben wir ja :lol: . Im Moment machen beide synchron "Enchanté"- das fanden die Brüssler so süß (und da kamen sie selbst drauf) :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Tricks“