Pfote vor Fuß stellen

Anleitungen, Bilder, Filme usw. für Tricks mit den Dogs
Antworten
JaninaÖ
Einsteiger-Nase
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 23, 2017 11:34 am

Pfote vor Fuß stellen

Beitrag von JaninaÖ » Mo Nov 27, 2017 1:40 pm

Hallo zusammen :)

Ich beginne gerade mit unserem Jüngsten etwas Ausstellungstraining zu machen.
Unter anderem weil ich das etwas langweilig finde, fände ich es nett das ganze mit ein paar Tricks zu kombinieren.
Zb wäre mir da eingefallen, dass ich ihm die Beine nicht händisch auf gleiche Höhe stellen könnte, sondern ihm beibringen könnte, dass er seine Pfote so hin stellen soll, dass er die Spitze meines Schuhs berührt. Natürlich erst wenn ich mit dem Schuh nach vorne tippe und dann muss er dort stehn bleiben.
Was unser Großer kann und sehr praktisch ist ist: “Hand“ (aufmerksam auf die Hand schaun) und “schau mich an“ (in die Augen schaun).
Fallen euch noch andere praktische “Ausstellungstricks“ ein? Und wie denkt ihr, dass man das mit Pfote an an Fuß am besten beibringen könnte?
Diese Tricks müssen auch nicht unbedingt etwas leichter machen. Sie sollen nur etwas Abwechslung reinbringen und Freude machen.

Es sind zwar keine Pudel, aber ich würde mich trotzdem über Ideen freun. Mein Pudel geht nicht auf Ausstellungen und bekommt nur normale Tricks beigebracht ;)

Schöne Grüße aus Österreich,
Janina

Antworten

Zurück zu „Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast