Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Hier ist Platz für Glückwünsche für die Zweibeiner
Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von pollibär »

Andy hat geschrieben:
.... auch dazu könnte ich Antworten liefern.... :mrgreen:

Aber ich sach' nix!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich wollte nur mal anmerken, dass ich nächstes Jahr meine Schwester in Hamburg besuche und mir ALLES merke, was du uns hier antust :keule: .................. sei bloß vorsichtig, wenn ich komme!


Bild

:mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von Peggy »

Ja das ist unser Mäuschen.....
Als ich im Frühjahr im Saarland war hat Cash immer mit Yara gespielt und gekuschelt und mit mir, am letzten Tag habe ich dann zu Bea gesagt: die könnte ich Dir klauen.....worauf sie andwortete: du würdes sie auch bekommen. Alles noch im Scherz, keiner dachte ich hole mir nun einen Hund. Wir flogen nach Hause und Cash fiel wieder in sein Flächma. Im Freilauf latsche er hinter Frauchen her, schlafen tun wir am liebsten den ganzen Tag und wieder einmal telefonierte ich in der Gegen rum um irgend jemanden in unseren Dorf, mit Hund , zu mutivieren mit mir zu spazieren zu gehen. Leider ohne Erfolg endweder wars zu naß oder zu warm... :keule: . Ich erzählte es Andy am telefon die spontan meinte der brauch einen Kumpel ( leider fährt auch Andrea eine Stunde zu mir, Bente fällt also als dauer Kumpel weg :D ) Ich besprach es mit meinen Mann und mit meiner Trainerin wären meine Trainerin spontan zusagte und meinte das wäre supper aber bitte älter und kleiner wie Cash, war Herrchen skeptisch. Ein Familienrat wurde mit meinen Kindern gehalten. Svenja, die mir sehr viel hilft und auch immer da ist wenn Not am Mann ist sagte sofort JAAAAA. Meine große Tochter war nicht gleich dagegen meldete aber bedenken an und mein Sohn horchte bei den Wort KLEINER Hund auf ( er liebt kleine Hunde ) und meinte in seiner Männerart oke. Auch die Nachbarschaft war begeistert. Diese gehen oft mit Cash wenns mir nicht so gut geht. Nun war auch Herrchen überzeugt und ER rief bei Bea an und beschnackte den Rest mit ihr. Sie sollte nämlich noch im Saarland kastriert werden und ein Bild wollte er auch von ihr haben und solche Dinge die mich bei einen Geschenk nischt angehen.
Na und da Dante eh gebracht wurde zog Yara, mit der obzion wenn es nicht klappt geht sie zurück bei uns ein..........aber alles war klasse schon im Saarland schlief sie bei mir im Bett lief hinter uns her und gab alles nur um bei uns zu sein.

So das ist nun Yaras Geschichte nichts war spontan alles wohl überlegt und für alle eventualitäten Gerüstet zog bei uns ein älter Hund mit Begleithundeausbildung ein.
Mein Mobitrainer sichtete sie noch als Bea da war und war begeistert von unseren kleinen Schatz.

@: Dankeschön
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von mulle »

Liebe Peggy
Das find ich eine sehr rührende Geschicht, wo vieles organiesiert werden mußte.
Viel Glück für Euch.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von Samtpfote »

Ooohhh, das ist ja einfach total klasse!!
Jetzt noch ne etwas blöde Frage: Bekommt Yara dann auch eine entsprechende Ausbildung wie Cash als Blindenführhund oder bleibt Cash weiterhin deine helfende Hand und Yara läuft "nur so eben mit" ... blöd formuliert, aber ich glaube du weißt was ich meine!

Nochmal herzlichen Glückwunsch, ich freue mich schon auf viele viele Fotos von ihr :wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
lacrima
Mini-Nase
Beiträge: 203
Registriert: Di Okt 12, 2010 11:21 pm
Wohnort: Hessen

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von lacrima »

Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich zum Geburtstag und ganz viel Spass mit deinem Geburtstagsgeschenk!! :wav:

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von Peggy »

Samtpfote hat geschrieben:Ooohhh, das ist ja einfach total klasse!!
Jetzt noch ne etwas blöde Frage: Bekommt Yara dann auch eine entsprechende Ausbildung wie Cash als Blindenführhund oder bleibt Cash weiterhin deine helfende Hand und Yara läuft "nur so eben mit" ... blöd formuliert, aber ich glaube du weißt was ich meine!

Nochmal herzlichen Glückwunsch, ich freue mich schon auf viele viele Fotos von ihr :wav:


Yara ist unser Kuschelhund, nein sie erhält keine Ausbildung. Stelle es mir gerade vor Yara als BFH dann bekommst du das ja im Kreuz sie ist 37 cm hoch.....Sie läuft nur so mit und das macht sie klasse ohne zu stören. Wenn dies nicht geklappt hätte dann erst hätte meine Mobitrainer ihr dies gezeigt. Viele Blinde haben einen zweithund dieser läuft immer hinter den Gespann und muß genauso gehorchen wie der BFH.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von Samtpfote »

Peggy hat geschrieben:Yara ist unser Kuschelhund, nein sie erhält keine Ausbildung. Stelle es mir gerade vor Yara als BFH dann bekommst du das ja im Kreuz sie ist 37 cm hoch.....Sie läuft nur so mit und das macht sie klasse ohne zu stören. Wenn dies nicht geklappt hätte dann erst hätte meine Mobitrainer ihr dies gezeigt. Viele Blinde haben einen zweithund dieser läuft immer hinter den Gespann und muß genauso gehorchen wie der BFH.

Danke für die Erklärung Peggy! Ich bin wirklich sehr gespannt wie es klappt, aber euer Zusammenleben die paar Tage hört sich ja schon super an!
Ich bin soooo auf Fotos gespannt!
Auf dem Foto sieht sie gar nicht soooo klein aus ... wie groß ist Cash? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von Annelie »

Oh, ich lese jetzt erst. Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag :wav: . Und herzlichen Glückwunsch zum schwarzen Kuschelhund. Toll, dass das alles so gut klappt bei euch :klatsch:
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33262
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:
Peggy hat geschrieben:Yara ist unser Kuschelhund, nein sie erhält keine Ausbildung. Stelle es mir gerade vor Yara als BFH dann bekommst du das ja im Kreuz sie ist 37 cm hoch.....Sie läuft nur so mit und das macht sie klasse ohne zu stören. Wenn dies nicht geklappt hätte dann erst hätte meine Mobitrainer ihr dies gezeigt. Viele Blinde haben einen zweithund dieser läuft immer hinter den Gespann und muß genauso gehorchen wie der BFH.

Danke für die Erklärung Peggy! Ich bin wirklich sehr gespannt wie es klappt, aber euer Zusammenleben die paar Tage hört sich ja schon super an!
Ich bin soooo auf Fotos gespannt!
Auf dem Foto sieht sie gar nicht soooo klein aus ... wie groß ist Cash? :n010:

Yara ist das "Beistellpüdelchen" für Chashi und zugleich seine Assistentin! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Caruso

Re: Peggy hat Geburtstag *tralalala*

Beitrag von Caruso »

Hi Peggy
Spät, aber auch an dieser Stelle noch mal

Herzlichen Glühstrumpf
zum Burzeltag.

Antworten

Zurück zu „Zweibeiner-Geburtstagsecke“