User Map

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

User Map

Beitrag von Samtpfote »

Hey Leute,
ich hätte mal ne Idee ... wie wäre es, wenn ich mit Google-Maps eine Mitglieder-Karte bastel wo ich alle
Mitglieder die bei PLZ etwas angegeben haben dort eintrage?
Judith und Thomas hatten es ja schon öfters probiert das hier direkt einzufügen, aber das ist ja mehrmals
misslungen und bevor wieder das ganze Forum zusammenfliegt :?

Ist das ein Vorschlag?
Weil wenn ihr das eh für Schwachsinn haltet dann lass ichs und mach mir die Arbeit nicht!
Finde das so nur viel hilfreicher zu sehen wer in seiner Gegend wohnt, oder? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andrea01

Re: User Map

Beitrag von Andrea01 »

Toll!
Nur wenn da mehrere hintereinander liegen, zeigt er die hinten liegenden nicht an????

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: User Map

Beitrag von banifan »

Find ich klasse. DA hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht. :klatsch:
Bild

Bärbel

Re: User Map

Beitrag von Bärbel »

Hallo Carina,

das sieht ja schon echt toll aus, finde ich 'ne gute Idee! Meinen Pfeil müßtest Du wahrscheinlich per Hand in etwa unter das "a" vom Schriftzug "Karlsruhe" zwischen Metz und Straßburg einfügen, etwas näher zu Metz hin ... :mrgreen: sonst verirrt sich meine Postleitzahl (57870) irgendwo anders hin.

LG Bärbel

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: User Map

Beitrag von Steffi »

Andrea hat geschrieben:Toll!
Nur wenn da mehrere hintereinander liegen, zeigt er die hinten liegenden nicht an????
Doch! Du musst nur die Karte vergrössern, dann wird alles wieder deutlich.


@ Carina: Tolle Idee und schön umgesetzt!
Im Moment können auch Nicht-Mitglieder die Karte ansehen.
Judith: Kann man die Karte in einen Bereich verschieben, der nur Mitgliedern zugängig ist?
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: User Map

Beitrag von watlnaddel »

Na endlich tut sich da ws, ich finde es klasse, aber es sollten auf jedenfall nur angemeldete user zugreifen können,.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: User Map

Beitrag von micha »

Hallo Carina,

auf jedenfall weitermachen - ist zwar sehr arbeitsintensiv, Du liebst das ja - die Orientierung wer wo zu finden ist, wird dadurch enorm erleichtert. Wegen der Zugangsmöglichkeit bin ich leidenschaftslos!
Eine sehr gute Idee - wo nimmst Du diese Ideenbündelungen immer her?
Übrigens habe ich vor, am Freitag nachmittag mal in Deiner "Gai" (so sagt man bei uns) zu schnuppern.

lG -Karlheinz-

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: User Map

Beitrag von Happy »

Tolle Idee Carina.Vielleicht könnte man die Standorte der einzelnen User nummerieren? Dann wäre das etwas übersichtlicher.Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Soll ich dir meine PLZ per PN schicken? :)

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: User Map

Beitrag von Samtpfote »

Hey das freut mich aber, dass die Karte doch so gut aufgenommen wird! Wie gesagt ist viel Arbeit, aber ich komme langsam vorran :wink:

@Happy: Jawohl nur her mit der PLZ! Das mit dem Numerieren wird ziemlich schwierig! Habe bis jetzt noch nix gesehen wie das geht, aber wen du auf die "Tropfen" selber drauf klickst, dann kommen ja die Namen auch, wer zu welchem Tropfen gehört, oder wieso hast du gemeint ist es numeriert einfacher? :n010:

@Andrea: Ja genau, wenn du die Karte etwas näher herzoomst, dann kannst du genau erkennen wo jeder wohnt! Wenn mehrere aus der gleichen Stadt kommen, dann habe ich mehrere Tropfen nebeneinander gemacht!!

@micha: Ganz richtig ... ich liebe es solche Arbeiten zu übernehmen, weil mir das einfach Spaß macht und ich nacher den Erfolg sehen kann :D Bin schon gespannt wenn ich meine Gegend (PLZ 8 / 9) komme, wer da alles zu entdecken ist bei mir in der Nähe :mrgreen: :mrgreen: da fällt das dann bestimmt besser auf!

Hmm ... das mit der geschützten Karte wäre wirklich viel besser ... leider kann ich meine karte selber nicht unsichtbar machen und nur für Mitglieder des Forums sichtbar, weil Google Maps ja nicht mit dem Forum verbunden ist! Allerdings könnten wir ja den Link in einen Geschützen Bereich hier reintun, dann findet die Karte sowieso keiner!
Ich würde vorschlagen wir verschieben es zur Vorstelllung in den PLZ-Bereich ... ist der überhaupt geschützt? Ich glaube schon, oder?
Judith könntest du das übernehmen *lieb kugg* :streichel:

Achso noch was, wenn ich aus versehen einen Züchter BLAU gemacht habe, auch PN, kann sein dass ich nicht weiß das derjenige Züchtet oder es einfach übersehen habe ... der kriegt nämlich wie die andern Züchter auch ein türkises Tröpfchen :mrgreen:

LG Carina
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Re: User Map

Beitrag von Pudeltina »

Hallo, du fleißiges Bienchen,

ich möchte nicht versäumen, dich auch für deine Arbeit, die du dir da wieder machst, zu loben! :streichel: Braves Mädi :streichel: :mrgreen:
Meine PLZ müsstest du ja haben, bin auch gespannt, wer alles in der Nähe wohnt.

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: User Map

Beitrag von Samtpfote »

Puuuuuuuuuuuuuuh ... fertig :wav:

Also wie gesagt ... ich habe bestimmt ein paar vergessen! Die Leute die schon zwei Monate nicht mehr aktiv waren, die habe ich weggelassen!
Die werden sich dann schon rühren wenn sie auf die Karte wollen :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: User Map

Beitrag von lisamaus »

blick ich das richtig, dass die plz 7 noch nicht dran ist - oder ist es der berühmte weisse fleck auf der karte :n010: - hast dir aber eine megaarbeit gemacht und sehr gut gelöst - respekt :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: User Map

Beitrag von Samtpfote »

lisamaus hat geschrieben:blick ich das richtig, dass die plz 7 noch nicht dran ist - oder ist es der berühmte weisse fleck auf der karte :n010: - hast dir aber eine megaarbeit gemacht und sehr gut gelöst - respekt :-)
Dankeschön :streichel:
Nein, du siehst ganz richtig ... die PLZ 7 ist wirklich ein weißer Fleck auf der karte :? Außer hier sind lauter Leute mit PLZ 7, die das bei der Vorstellung nicht geschrieben haben ... Hellsehen kann ich leider noch nicht *ggg* :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: User Map

Beitrag von Happy »

Ich finde die Idee die Züchter andersfarbig zu makieren übrigens sehr gut.Das erleichter die Züchtersuche in der Nähe des eigenen Wohnortes etwas. :)

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: User Map

Beitrag von bazie »

...huhu Carina,

haste super gemacht die Karte....vielen Dank :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“