Doodles

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Doodles

Beitrag von Elli »

Huch ein Humboldt Nikolaus :)
Bild
Semper Fi

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Doodles

Beitrag von isiariane »

Und so sah Humboldt als Welpe aus
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Susamy
Mini-Nase
Beiträge: 155
Registriert: So Nov 23, 2014 3:44 pm
Wohnort: Lübschütz 20km östlich von Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Doodles

Beitrag von Susamy »

Nein, Thalassa, deutsch und ca. 300 - 400 Mitglieder.
Liebe Grüße
Susi & die Laubepudel

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Doodles

Beitrag von Shannon95 »

Bild

Und das Ist Abby :wav:

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Doodles

Beitrag von Thalassa »

Süß ist die Abby! Die Farbe ist wirklich vom Aussie :D

Und der Humboldt auch! Da schaut der Schnauzer aber wirklich sehr gut raus :D

Das ist Ella:

Bild

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Doodles

Beitrag von Schokopudel »

@Cindy: Man kann ja das Gedoodel finden wie man will, aber einen Thread zum (höflichen !!!) Austausch über den Doodle ohne die Verwendung von Vokabular wie "ignorant" "verhunzt" und "Seuche" kann man ja auch in einem Forum für Pudel erlauben.
Ich verstehe nicht, warum gerade über die armen Halter von Pudelmischlingen oder Doodles oder wie man sie auch immer nennen mag, ein Schwall von Beleidigungen und Verachtung niedergeht, sobald sie es wagen, sich zu outen. Geradezu reflexartig müssen sie dann hinzufügen "ja, ich weiß, es ist ein Mischling und ich habe auch gar nicht gezielt nach einem Doodle gesucht, sondern er ist mir so über den Weg gelaufen". So habe ich das noch bei keiner anderen Rasse / Mischung erlebt. Und ehrlich gesagt: Lieber ein Doodle als eine englische Bulldogge mit Luftnot oder ein Weimaraner als Familienhund (weil er so schön ist!).
Ich schätze es sehr an diesem Forum, dass alle höflich miteinander umgehen und wünsche mir, dass das auch für Doodlehalter gilt.
Freunde von uns haben einen Doodle (Multigen), auf den wir öfter aufpassen. Das ist ein sehr netter Hund, Fanny liebt ihn heiß und innig. Zwar nicht so wie vom "Züchter" versprochen (der wird höchstens 55 cm hoch, da ein "Medium" - er ist mit 9 Monaten jetzt bei ca. 65 cm (ein klein bisschen ätschi bätsch empfinde ich hier durchaus :twisted:, wir haben im Vorfeld des Hundekaufs sehr lange mit ihnen über die geeignete Rasse diskutiert und versucht, die Versprechungen auf der Internetseite des" Züchters" mit guten Argumenten zu widerlegen - tja, hat nix genützt - sie sind hingefahren, um sich das Ganze mal anzuschauen und da saß der kleine Knopf.....). Sehr dickschädelig und mit sehr viel weniger "will to please" als mein Pudel. Dafür aber auch kein Flummi mit bunter Knete im Kopf und Rakete im Hintern, wie Fanny es lange Zeit war, sondern viel gemütlicher. Aber definitiv als Hund für diese Familie geeignet. Und hübsch ist er auch (natürlich nicht so hübsch wie mein Pudel - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden).
Mist ist die Profitgier dahinter und die hanebüchenen Versprechungen, die den Leuten gemacht werden - da rollt es mir wirklich die Fußnägel hoch. Und die Bezeichnung als "Rasse".
Aber nicht jeder ist ein Hundekenner und die Versprechungen klingen doch toll, oder nicht? Da hilft es nicht, die Leute zu vergraulen, die einen Doodle haben. Ich muss doch niemanden zum Pudel zwingen, wenn er nicht will - im Gegenteil, wäre schön, wenn ihm das Schicksal als Modehund erspart bliebe.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Doodles

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Doodles

Beitrag von Shannon95 »

Ja ich liebe sie ❤️

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Doodles

Beitrag von Shannon95 »

Ich finde es Echt in ordnung Wenn nicht jeder Doodles schön Findet , aber dass was ich speziell in Aussiedoodle foren Lese Ist nicht Mehr schön, Wenn ich da Lesen muss dass mein Hund als seuche beschimpfen wird finde ich das nicht Mehr schön. Und ich finde es schön dass solche foren gibt wie hier wo man über Doodles Quatschen kann.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Doodles

Beitrag von Thalassa »

Danke Schokopudel :klatsch:

Ich werde mich nicht mehr dazu äußern, warum ich Ella habe - das habe ich in meiner Vorstellung schon getan.

Dass die Doodles verachtet werden ist eine Tatsache. Egal, ob im Pudel, - oder Retriever- oder in welchem Forum auch immer - Doodles sind ein absolutes "No-Go" in der Hundewelt. Was im Retriever Forum über Doodles geschrieben wurde ist - gelinde gesagt - nicht gerade nett.

Ich stehe zu meinem No-Go. Ella ist "best dog ever".

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Doodles

Beitrag von Shannon95 »

Ich stehe Auch Zu meinem No GO :))

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Doodles

Beitrag von Thalassa »

Gratuliere zu unsere neuen Rasse: der Nogo :D

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Doodles

Beitrag von Shannon95 »

Genau jetzt haben wir selbst eine neue rasse erfunden Nogo

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Doodles

Beitrag von isiariane »

Ich habe ja mehrere HUnde und außer Mozart sind es alles Nicht-Pudel. Und wenn mich hier im Forum jemand nach einem oder mehreren Fotos von den anderen Hundis fragt, dann habe ich bisher auch Fotos gezeigt. Egal ob Chihuahua, Bracke, Mix oder sonst was.
Natürlich bin ich hier in einem Pudelforum und berichte vorwiegend über meinen GP, aber hin und wieder erzähle ich auch mal was über Schafe, Ponys oder Nicht-Pudel. Bisher war das auch ok und erwünscht.
Humboldt hat hier seinen Extra-Thread und ganz hin und wieder stelle ich da mal ein Foto ein, da es den einen oder anderen hier interessiert was aus ihm wird. Bine wird auch ab und an mal auf einem Foto erscheinen, hier gibt es jemanden, der auch eine alpenländische Dachsbracke in der Familie hat und sich über Fotos von ihr freut.
Ansonsten berichte ich hier über Mozart den GP und mit meinen Chihuahuas bin ich in einem anderen Forum unterwegs, da spielen sie die Hauptrolle und die anderen Hunde werden nur am Rande erwähnt, aber auch da verschweige ich nicht meine anderen Hunde und der eine oder andere freut sich auch mal über ein Bild von Mozart obwohl er kein Chi ist.

Ich jedenfalls interessiere mich hier auch für die anderen HUnde der User und finde es spannend wenn sie mal von denen berichten.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Doodles

Beitrag von hummel »

:klatsch: :klatsch: ich freue mich auch über Berichte von eueren anderen Tieren :D
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“