Doodles

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Doodles

Beitrag von Elli »

Och Mensch das schauckelt sich ja richtig hoch. Das ist echt schade. Nu gut, wie ich schon geschrieben habe, hat sie echt einen holprigen Start hingelegt. Wie auch andere hier, hätte man können einfach mal so einfach neutral mitschreiben und das ein oder andere Foto posten. Gleich mit einem eigenen Doodle Thread ankommen ist schon etwas mit der Tür ins Haus fallen. Dennoch könnte man sie doch auch unterstützen und wenn gewollt auch aufklären. Wäre doch schade wenn welche hier nun rumplöcken nach dem Motto: Dann bin ich halt weg. Anderseits war auch die Wortwahl etwas heftig. Für uns langjährige Mitglieder die Cindy kennen, ist es bekannt das sie frei raus ist. Und ja sie hat ein wahnsinns Wissen. Nicht jeder kann damit umgehen. Aber es wäre auch schade wenn man Leute wie Cindy hier verliert. Ich wünsche mir das sich das ganze gedoodles hier wieder abkühlt. Ich kann auch nicht verstehen warum man für viel Geld Doodles und was auch immer züchten muss. Aber zum Glück gibt es ja noch Leute die der Rasse Pudel niemals den Rücken kehren würden. Und falla muss ich auch recht geben. Denn mit dem merlegen zu züchten ist um einiges schlimmer und sind zwei paar Schuhe. Bitte beruhigt euch doch wieder. Und einfach abhauen ist doch auch keine Lösung.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Doodles

Beitrag von Resi »

genau, der Ton macht die Musik. In ein Rassehundeforum zu kommen und dann gleich mal eben ein Forum für eine bei dieser Rasse nicht sehr geschätzte Neukreation zu fordern ist ziemlich daneben bzw super unhöflich. Es hat ja niemand etwas dagegen, wenn sich hier mit Mischlingen einfach eingereiht wird. Aber ich geh doch auch nicht bei fremden Leuten ins Wohnzimmer und sag denen hey ich bin jetzt hier renoviert mal bitte eben für mich um, mir doch egal ob ihr das Scheiße findet oder nicht.

Das hier ist nun mal ein Pudelforum. Wer über seinen Mischling schreiben möchte kann dies doch gerne tun. Hier haben ja auch viele noch andere Hunde als ihre Pudel und darunter auch Pudelmischlinge. Bisher nie ein Problem weil alle akzeptieren dass die eben Hauptsächlich ein Pudelforum ist. Gibt ja auch kein Unterforum für Schnauzer, Doggen und DSHs. Warum es das gerade für Doodles geben sollte erschließt sich mir nicht. Es sind ja Pudelmischlinge und deshalb gehören sie einfach zu den Pudel (wenn man als Halter das denn auch möchte) Das hat doch in der vergangenen Zeit immer funktioniert.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Doodles

Beitrag von Thalassa »

Resi hat geschrieben:genau, der Ton macht die Musik.
Genau, du sagst es. Und da sollten sich mal welche von euch, und du auch Resi, selbst anschauen. Wer ist denn hier in diesen Thread einfach reingedonnert und hat angefangen zu stänkern?

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Doodles

Beitrag von Cindy »

Andersrum gefragt ... wer platzt hier einfach unverschämt rein und fordert ein Forum für Doodles?
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Doodles

Beitrag von Thalassa »

Cindy hat geschrieben:Andersrum gefragt ... wer platzt hier einfach unverschämt rein und fordert ein Forum für Doodles?
Ich nicht.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Doodles

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Ich will hier keine neuen Wogen aufwerfen, aber bei meinen Internet-Suchen nach Harlekin-Pudeln und Black-and-Tan-Pudeln bin ich auf Berichte gestoßen, dass eben diese Fellzeichnungen durch Einkreuzen von Pointer/Münsterländer beim Harlekin und Dobermann bzw. Deutschem Pinscher beim Black-and-Tan entstanden sind. Und das nicht schon vor Hundert Jahren sondern erst in jüngerer Zeit.
Weil Pudel in einfarbig nicht mehr so "gingen" und neue Kreationen gefragt waren.

Sind diese Farbschläge dann nicht auch Mischlinge? Auch wenn in diese Mischlinge immer wieder Pudel gekreuzt wurden damit der Pudel die Überhand im Erscheinungsbild hat?

Ich mag alle Hunde, bin aber gegen die bewußte Produktion von diesen Mode-Rassen um damit schnell viel Geld zu machen - bei uns wohnte bis vor kurzem eine Doodle-Züchterin die meinen Sascha als Deckrüden für ihre Labrador-Dame und ihre Doodle-Dame haben wollte (er war aber gerade drei Tage vorher kastriert worden).
Vor ca. vier Wochen traf ich mit Gero an der Leine auf sie und sie kreische entzückt auf, und bestimmte sofort dass er der nächste Deckrüde für ihre Hündinnen wird - das gibt interessante neue Doodles - meinte sie.
Ich habe ihr empfohlen sich selber einen Pudel zu kaufen!

In erster Linie sehe ich aber in allen Hunden nicht den Mischling (sind nicht ALLE Hunde reinrassige HUNDE?) oder Rassehund (sind nicht alle Rassen irgendwann aus Kreuzungen entstanden?) sondern den besten Freund für den Menschen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Doodles

Beitrag von Cindy »

Mehfarbige Pudel gab es schon immer. Weissgescheckt, Mit Tanzeichnung und auch Tricolor. Ebenso brindle und sable.

Diese Berichte sind schlicht gelogen. Natürlich gibt es immer mal gewissenlose, geldgierige Vermehrer, die sich nicht mit ernsthafter Zucht beschäftigen wollten, und deshalb Mischlinge produzierten und sie als reinrassig verkaufen. Siehe merle-farbene Pudelmischlinge, denn das Merle-Defektallel kommt in der Pudelpopulation nicht vor.

Aber bei den mehrfarben ist das idR ein Gerücht, Schlechtmacherei usw. Es sind früher schon immer mal wieder Schecken oder Markenfarbige aus über Generationen einfarbig gezogenen Pudeln gefallen.
Genauso wie immer behauptet wird, für die Farbe rot seien rote Cocker eingekreuzt worden und für die Farbe Apricot Afghanen.
In einem der ersten Ausstellungskataloge, lange VOR dem unseligen Standard der Mme Jeancourt, wurden auch rote Pudel als ausgestellte Hunde aufgeführt, sogar ein silber-weiss gescheckter. Das war 1800irgendwas.

Nachdem der Standard von Frankreich erstellt worden und von der FCI anerkannt worden ist, gab es offiziell nur noch die Farben schwarz, weiss und braun. Alles andere war Fehlfarbe. Und wurde oft genug gleich nach der Geburt getötet.

Es soll Züchter gegeben haben, die in den 50/60/70er Jahren sogar weisse Welpen aus schwarz X schwarz Verpaarungen getötet haben, weil sie nicht wollten, dass ihre Schwarzen mit dem "Makel" der "Farbunreinheit" behaftet sind.
Es soll in D noch in den 80/frühen 90er Jahren noch mindestens 1 oder 2 GP Würfe gegeben haben, bei denen Harlekin Welpen aus Einfarben gefallen sind, die nie eingetragen worden und unter der Hand abgegeben worden sind.
Man muss wohl schon dankbar dafür sein, dass sie so abgegeben anstatt getötet wurden, wenn es denn stimmt, dass sie sie am Leben geblieben sind.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Doodles

Beitrag von isiariane »

Humboldt ist ganz klar ein Schnauzermischling, den sieht man ihm an, es steckt außerdem viel Pudelblut drin, deshalb habe ich ihn gekauft. Ich wollte gerne einen "echten" Pudel, aber mein Mann nicht. Da gab es für mich zwei Möglichkeiten, entweder einen Pudelmischling oder keinen weiteren Hund. So bin ich zu Humboldt gekommen, ich habe bewußt nach einem Pudelmischling gesucht. Er wurde auch als Mischling angeboten und war wesentlich günstiger, wie ein Zweitpudel.

Ich werde einfach in seinem Thread ab und an und selten von ihm berichten. Ich bin hier, da ich einen GP habe, ihn liebe und gerne noch mehr über die Rasse erfahren möchte. Mein gewünschter Zweitpudel wäre eher ein großer Kleinpudel geworden, der Baldur hätte genau in mein Beuteschema gepaßt. Dank meines Mannes ist es nun ein mittelgroßer Pudelmix geworden.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Doodles

Beitrag von gisela »

isiariane hat geschrieben:Humboldt ist ganz klar ein Schnauzermischling, den sieht man ihm an, es steckt außerdem viel Pudelblut drin, deshalb habe ich ihn gekauft. Ich wollte gerne einen "echten" Pudel, aber mein Mann nicht. Da gab es für mich zwei Möglichkeiten, entweder einen Pudelmischling oder keinen weiteren Hund. So bin ich zu Humboldt gekommen, ich habe bewußt nach einem Pudelmischling gesucht. Er wurde auch als Mischling angeboten und war wesentlich günstiger, wie ein Zweitpudel.

Ich werde einfach in seinem Thread ab und an und selten von ihm berichten. Ich bin hier, da ich einen GP habe, ihn liebe und gerne noch mehr über die Rasse erfahren möchte. Mein gewünschter Zweitpudel wäre eher ein großer Kleinpudel geworden, der Baldur hätte genau in mein Beuteschema gepaßt. Dank meines Mannes ist es nun ein mittelgroßer Pudelmix geworden.
Das habe ich schon des öffteren gehört,das sich viele Männer sträuben einen Pudel zu kaufen,geschweige mit ihnen spazieren zu gehen.Zum Glück ist mein Mann vom Pudelvirus befallen. :wav:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Doodles

Beitrag von Aurelia »

Wie schade, dass sich die Fronten hier so verhärtet haben. Wenn man mal schaut, was Thalassa vor gerade mal zwei Wochen hier im Forum geschrieben hat,
Thalassa hat geschrieben:
Man kann allerdings auch Pech haben, und wenn der Retriever mehr durchkommt als der Pudel, dann haare die Hunde ganz schrecklich. Deshalb hätte ich mir freiwillig keinen Doodle genommen. Entweder Pudel, oder Retriever - da weiß ich, auf was ich mich einlasse. Die Pudel haaren ja sowieso nicht. Wozu also einen Mischling produzieren, von dem ich dann nicht weiß, was mich erwartet.

(Quelle: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... 8&start=15)

dann ist man sich in seinen grundsätzlichen Ansichten ja recht nah. Und darauf kommt es im Endeffekt doch an, oder?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Doodles

Beitrag von Thalassa »

Du hast völlig Recht Aurelia. Das, was ich geschrieben habe ist meine Ansicht. Mich hat so geärgert, dass Cindy und noch andere sich einfach hier in die Unterhaltung der Doodle Leute eingemischt haben, und uns nahegelegt haben, aus dem Forum zu verschwinden.
Sie haben sehr deutlich klargemacht, dass wir hier nichts zu suchen haben und gefälligst ein eigenes Forum gründen sollen. Den Rest kennen wir. Unsere Doodle Unterhaltung ist hier auf jeden Fall nicht erwünscht.

Egal, von welchem Über-Drüber-User mit -wieviel Wissen auch immer- diese Meldungen gemacht wurden, ich empfinde so ein Verhalten als grobe Unverschämtheit. Da fühle ich mich persönlich angegriffen und unerwünscht.

Vielleicht sollte hier einmal das Verhalten und die Ausdrucksweise der Super-User hinterfragt werden.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Doodles

Beitrag von Cindy »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber offensichtlich kann man nicht lesen oder interpretiert nur das, was man interpretieren will .....
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Shannon95
Welpen-Nase
Beiträge: 58
Registriert: Di Dez 29, 2015 1:35 pm

Re: Doodles

Beitrag von Shannon95 »

@Thalassa

Niemand wird hier rausgeschmissen :)) ich habe ja extra diesen Beitrag geöffnet.

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Doodles

Beitrag von Thalassa »

Cindy hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber offensichtlich kann man nicht lesen oder interpretiert nur das, was man interpretieren will .....
Und du kannst deine Beleidigungen nicht lassen.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Doodles

Beitrag von Aurelia »

Thalassa hat geschrieben:Vielleicht sollte hier einmal das Verhalten und die Ausdrucksweise der Super-User hinterfragt werden.

Aber genau das wurde hier in diesem Thread doch schon mehrfach gemacht?! Schau mal hier ein paar Beispiele:
Schokopudel hat geschrieben:
@Cindy: Man kann ja das Gedoodel finden wie man will, aber einen Thread zum (höflichen !!!) Austausch über den Doodle ohne die Verwendung von Vokabular wie "ignorant" "verhunzt" und "Seuche" kann man ja auch in einem Forum für Pudel erlauben.

Elli hat geschrieben:
Jedoch finde ich das die Wortwahl doch etwas unwirsch war.

Iska hat geschrieben:
ja, Cindys Tonfall ist oft etwas .... wie sagt es die Waage jetzt diplomatisch genug? *sehr direkt*; ich kann schon verstehen, daß man sich da angegriffen fühlt.....

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
...weil einige wenige Mitglieder nicht in der Lage sind, ihre Ansichten in angemessener Form vorzutragen.

Du hast also durchaus von vielen Mitgliedern Unterstützung erfahren und auch der Wunsch, dass weiterhin über Ella & Co berichtet werden sollte, wurde mehrfach geäußert. Ein Forum ist nun mal eine Plattform, auf dem sich viele Menschen (im Fall des Pudelforums immerhin mehr als 1.000 Leute) treffen und austauschen. Da wird es immer Individuen geben, mit denen man nicht konform geht, sei es aufgrund ihrer Ansichten, ihres Verhaltens oder ihrer Ausdrucksweise. Das darf man selbstverständlich äußern und das hast du ja auch mehrfach getan. Aber dann deswegen alle User über einen Kamm zu scheren
Thalassa hat geschrieben:
Ok, könnt ihr haben. Ich bin hier weg. Und ich dachte immer, unser "XXX" Forum in Österreich ist der Gipfel an Unverschämtheit. Aber das hier schlägt alles.

Thalassa hat geschrieben:
Nun ja, anscheinend sind wir hier nicht erwünscht.

finde ich auch nicht in Ordnung. Ich bin hier seit über 6 Jahren Mitglied und habe die absolut überwältigende Mehrheit der Foris als nette, höfliche, interessante, interessierte, hilfreiche und lustige Menschen kennen gelernt!
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“