Signaturen

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Tommy&Bente »

Na, seht mal, das wusste ich z.B. auch noch gar nicht, dass ihr so groß schreibt wegen Forumsmitgliedern mit Sehbehinderung...

Mir fällt es sehr schwer, die großes Schrift zu lesen, habe mich immer gefragt, warum das so sein "muss", aber wenn ich jetzt den Grund dahinter sehe, habe ich natürlich großes Verständnis und passe mich auch an

Coco, ich finde es toll, dass du gleich reagiert hast :D
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Coco »

Venia, die Signatur ist mit der Zeit gewachsen. Erst hatte ich einen Ticker für Mia, dazu kam dann das HP-Banner und zu guter letzt jetzt noch mein Lieblingsspruch.... Schwuppdiwupp hat man eine halbe Seite nur mit Signatur gefüllt. Ich finde es ja gut, wenn man sowas anspricht. So manche andere Signatur ist auch für mich etwas to much.......!
....wir sind wieder da. 😅

UlrikeB

Re: Signaturen

Beitrag von UlrikeB »

Tommy&Bente hat geschrieben:Na, seht mal, das wusste ich z.B. auch noch gar nicht, dass ihr so groß schreibt wegen Forumsmitgliedern mit Sehbehinderung...

Mir fällt es sehr schwer, die großes Schrift zu lesen, habe mich immer gefragt, warum das so sein "muss", aber wenn ich jetzt den Grund dahinter sehe, habe ich natürlich großes Verständnis und passe mich auch an
Da hätte ich meinen kleinen technischen Hinweis wohl größer formatieren müssen...
UlrikeB hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:...ich schreibe groß und farbig, weil wir hier im Forum Menschen haben die sehbehindert sind.
Die Schriftgröße kann doch jeder Leser nach seinen Bedürfnissen wählen. Der Browser bietet die Möglichkeit, die Darstellung zu vergrößern bzw. zu verkleinern - am PC mit der Tastenkombination "Strg +" bzw. "Strg -".
Ist aber auch egal. :roll:

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von bazie »

...na dann geh ich halt wieder auf schwarz und klein zurück....fertig und gut ist.....
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Signaturen

Beitrag von pollibär »

Ich schreibe weiter groß (und bunt), weil in diesem Forum von den betroffenen Personen schon mehr als einmal um die etwas leichter auffindbare Schriftgröße gebeten wurde :mrgreen:

Für die anderen gibt es doch "Str-" :frech:
Bild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Signaturen

Beitrag von Catalina »

UlrikeB hat geschrieben:Da hätte ich meinen kleinen technischen Hinweis wohl größer formatieren müssen...
UlrikeB hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:...ich schreibe groß und farbig, weil wir hier im Forum Menschen haben die sehbehindert sind.
Die Schriftgröße kann doch jeder Leser nach seinen Bedürfnissen wählen. Der Browser bietet die Möglichkeit, die Darstellung zu vergrößern bzw. zu verkleinern - am PC mit der Tastenkombination "Strg +" bzw. "Strg -".
Ist aber auch egal. :roll:

Jemand der niemals in so einer Situation gesteckt hat, kann das nur schwer nachvollziehen.
Mit Strg + vergrößert man nicht nur die Schrift sondern alles ... so muss man dann nicht nur senkrecht scrollen sondern auch waagerecht. Sehr userunfreundlich, vorallem userunfreundlich wenn der Nutzer eine SEHbehinderung hat und sich dann in dem stark vergrößerten Seitenaufbau seine Informationen mühsam zusammensuchen muss.
Es gibt User hier im Forum, die sogar zu der großen Schrift auch noch die sogenannte Bildschirmlupe verwenden.

Was bitte ist verkehrt daran auf andere Menschen, vorallem auf Menschen mit Behinderung Rücksicht zu nehmen?

Okay *zugeb* ich vergess auch des öfteren die Schrift zu vergrößern :oops:


Und wenn wir schon bei der technischen Seite sind ..... dann kann man auch in seinem Profil die Avatare und Signaturen ausschalten, so dass man die nicht sehen muss. Das erleichtert das Lesen der Texte ungemein.
LG

Cata

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Milo »

Also ich schreibe gerne für Forumsmitglieder größer wo ist das Problem?
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich bin nicht sehbehindert, begrüße aber trotzdem die größere Schrift, weil mich das mitunter (ich gestehe, ich bin manchmal forumssüchtig) stundenlange Lesen hier anstrengt...
Wenn der Lütte nächstes Jahr einzieht wird es wohl weniger werden, aber bis dahin glaube ich, hab ich dann auch alles durch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die aktuell eingestellten Fotos können mir auch immer nicht groß genug sein...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Tommy&Bente »

Ulrike, dein letzter Kommentar klein und noch dazu in sogar für mich nahezu unlesbarem hellrosa ist schon eine Art Affront...

Catalina hat es ja gut erklärt, dass eine quasi "allgemeine Vergrößerung" eben andere Nachteile mit sich bringt, von daher ist es doch nur verständlich, wenn man da versucht für andere eine Verbesserung zu schaffen, oder?

Dass man das mal vergessen kann, okay, aber man könnte sich durchaus bemühen...
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

UlrikeB

Re: Signaturen

Beitrag von UlrikeB »

Catalina hat geschrieben:Und wenn wir schon bei der technischen Seite sind ..... dann kann man auch in seinem Profil die Avatare und Signaturen ausschalten, so dass man die nicht sehen muss. Das erleichtert das Lesen der Texte ungemein.
Danke für den Hinweis! Habe es direkt umgeschaltet.

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Signaturen

Beitrag von Annelie »

Also mir gefällt die große Schrift gut. Ich lese oft nur die Posts in großer Schrift, das ist weniger ansterngend... :) . Ich selber denke leider nicht immer daran, die Schrift groß zu stellen.
pollibär hat geschrieben:Ich schreibe weiter groß (und bunt), weil in diesem Forum von den betroffenen Personen schon mehr als einmal um die etwas leichter auffindbare Schriftgröße gebeten wurde :mrgreen:

Für die anderen gibt es doch "Str-" :frech:
:lol: Bin voll deiner Meinung...
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

A.madeo
Welpen-Nase
Beiträge: 54
Registriert: Mo Dez 12, 2011 3:07 pm
Wohnort: In der schöne Pfalz

Re: Signaturen

Beitrag von A.madeo »

UlrikeB hat geschrieben:
@ A.madeo
A.madeo hat geschrieben:Das ist kein Hund, das ist ein PUDEL!!!
Was willst Du uns mit Deiner Signatur sagen?
Ach, da laß ich gerne Platz für Interpretationsspielraum.
Das ist kein Hund, das ist ein PUDEL!!!

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Coco »

*g* ich glaube ich weiß was damit gemeint ist *g*!!!!

Ein Pudel...

... beißt nicht denn er ist kein Hund, ergo er darf immer gestreichelt werden
... außer auf der Krone, denn ansonsten ist der Pudel beleidigt. Ein Hund nicht *g*
... schläft ausschließlich im Bett *g*, andere Hunde nicht *g*
... wird geschoren, Hunde werden getrimmt *g*


Das sind jetzt ein par Meinungen und Vorurteile, die ich von anderen in meinem Leben gegenüber meinen Pudel/Lagotto/Hund hören musste.

Deshalb ist ein Pudel, ein Pudel und kein Hund. Genauso wie Mia kein Lagotto Romagnolo ist sondern ein Pudel mit mehr Fell und deshalb kein Hund *g*!!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Signaturen

Beitrag von Moni »

Also ich gebe zu, manche Signaturen sind selbst mir zu groß :mrgreen: . Aber auf der anderen Seite finde ich es auch schon etwas mehr von den Hunden zu sehen, mit deren Besitzer man es zu tun hat :mrgreen: . Wer es nicht will kann ja Bilder und Smilies ausschalten :wink: . Ich bin ein totaler Augenmensch und geniese die Fotos, die jahreszeitlich gehaltenen Signaturen,.... und da meine Namensgedächtnis eine Schande ist weiß ich wenigstens anhand der Signaturen, mit wem ich es zu tun habe :frech: . Und die Ticker oder wie sie heißen find ich klasse, dann weiß ich immer, wann ich wieder das Futter für Cookie neu berechnen muss :mrgreen: . Und ansonsten find ich große und kleine Schrift, bunt und schwarz, einfach schön, nicht langweilig und schön farbenfroh :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Resi »

Moni und genau weil ich wie du ein Augenmensch bin fände ich es doof die Signaturen ganz rausnehmen zu müssen. Oft weiß ich durch die Signatur mit wem ich es zutun habe aber da reicht mir echt ein Banner, die Ticker die dann noch dazu kommen sind für die Identifikation überflüssig und um dein Futter zu berechnen könntest du dir das auch in deinen Kalender schreiben.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“