Signaturen

Hier könnt Ihr Vorschläge für zusätzliche Foren machen.

Moderator: Thomas

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Signaturen

Beitrag von Resi »

Huhu,
ich will jetzt wirklich keinen Stunk machen oder so aber es gibt ein Thema das mich hier in letzter Zeit extrem nervt: Signaturen die über das normale Maß hinausgehen.

Ein Banner ist was feines, es gibt zusätzlich zum Avatar noch eine persönliche Note aber wenn da Großformatige Bilder und oder diese kleinen Banner mit Altersangaben von 2-4 lebenden oder verstorbenen Hunden sind, dann wird es gruselig. Ich habe eben auf meinem Bildschirm statt eines Beitrages nur Signatur gesehen...

Kann man sich vielleicht darauf einigen dass so eine Signatur eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Tommy&Bente »

Hi, Anja!

Mir ist das auch schon aufgefallen und die Signaturen lenken mich sogar fast grundsätzlich vom Lesen ab... :?
Ich finde das macht es total anstrengend - kein Leseflow...

Und natürlich, je üppiger die ausfallen, desto schlimmer...

Ich wäre auch dafür, da irgendwas zu ändern...
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich finde es auch ein bisschen nervig, vielleicht könnte mal Ersatz ja ein Thema anbieten, wo neue Kreationen gezeigt werden können. In der Kreativecke, Thema Kollagen/Postkarten oder so? Die Pitapatas mit dem Lebensalter der Hunde finde ich schon interessant, ich kann besser nachvollziehen, von welcher Lebens/Hunde-situation die/derjenige spricht...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Signaturen

Beitrag von Tristan »

oh Anja da gebe ich dir vollkommen recht
LG Elke

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Milo »

Mir wäre das auch recht, ich finde es auch nervig
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Signaturen

Beitrag von Rohana »

Diese Lebensalter-Streifen könnte man doch auch in einem speziellen Thread sammeln, oder?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Signaturen

Beitrag von westin »

Anja ...... :klatsch:
Gut, mal drüber zu reden !
Mir, als " Blindfisch " ist das wirklich zu viel. :oops:
Gut fände ich, --- kurz, knapp, überschaubar. So wie deins eben !
Name vom User, Namen der Hunde --- gut iss !!! :D
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

A.madeo
Welpen-Nase
Beiträge: 54
Registriert: Mo Dez 12, 2011 3:07 pm
Wohnort: In der schöne Pfalz

Re: Signaturen

Beitrag von A.madeo »

Das war mir als Neuling in diesem Forum auch gleich aufgefallen: man muß den Text zwichen den ganzen Bildchen und Sprüchen förmlich suchen, sehr stressig.
Finde eigentlich, ein Avatar-Bild und vielleicht noch ein kleiner Spruch als Signatur würde doch ausreichen, evtl. ein Link zu einer Freakshow, wenn es die hier gibt, wo man dann alle Tiere oder Tagebücher vorstellen kann.
Das ist kein Hund, das ist ein PUDEL!!!

UlrikeB

Re: Signaturen

Beitrag von UlrikeB »

Das Pudelforum ist für mich abschreckendes Beispiel dafür, wie man in einem Forum auf gar keinen Fall mit Signaturen umgehen sollte. Hier muss man wirklich den Text zwischen den Signaturen suchen. Ich denke, dass das auch der Grund dafür ist, dass viele Schreiber ihre Beiträge sehr groß oder bunt formatieren - dann sieht man sie wenigstens. :roll:
Ich hätte mich dazu aber nicht geäußert, wenn es nicht jemand anderes getan hätte. Ist nicht mein Forum, und wie die Betreiber mit solchen Themen umgehen, bleibt deren Geschmack überlassen.

@ A.madeo
A.madeo hat geschrieben:Das ist kein Hund, das ist ein PUDEL!!!
Was willst Du uns mit Deiner Signatur sagen?

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von bazie »

[quote="UlrikeB"] Ich denke, dass das auch der Grund dafür ist, dass viele Schreiber ihre Beiträge sehr groß oder bunt formatieren - dann sieht man sie wenigstens. :roll:
.
...ich schreibe groß und farbig, weil wir hier im Forum Menschen haben die sehbehindert sind.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Coco »

Habe jetzt mal meine Signatur angeschaut und ich werde jetzt sofort men HP-Banner entfernen da es einen halben Bildschirm einnimmt und meine Signatur etwas überarbeiten.

Farbig und groß geschrieben wird wirklich wie Silvia geschrieben hat um Leuten mit extremer Sehschwäche entgegen zu kommen. Der eine oder andere hat seine feste Farbe und so kann auch gleich unterschieden werden wer gerade schreibt ohne das klein gedruckte zu lesen.

Andy = grün
Silvia = pink
Carina = gelb
Ich = blau
.
.
.
.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von watlnaddel »

Coco hat geschrieben:Habe jetzt mal meine Signatur angeschaut und ich werde jetzt sofort men HP-Banner entfernen da es einen halben Bildschirm einnimmt und meine Signatur etwas überarbeiten.

Farbig und groß geschrieben wird wirklich wie Silvia geschrieben hat um Leuten mit extremer Sehschwäche entgegen zu kommen. Der eine oder andere hat seine feste Farbe und so kann auch gleich unterschieden werden wer gerade schreibt ohne das klein gedruckte zu lesen.

Andy = grün
Silvia = pink
Carina = gelb
Ich = blau
.
.
.
.
Ich auch blau, blitzblau
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

UlrikeB

Re: Signaturen

Beitrag von UlrikeB »

bazie hat geschrieben:...ich schreibe groß und farbig, weil wir hier im Forum Menschen haben die sehbehindert sind.
Die Schriftgröße kann doch jeder Leser nach seinen Bedürfnissen wählen. Der Browser bietet die Möglichkeit, die Darstellung zu vergrößern bzw. zu verkleinern - am PC mit der Tastenkombination "Strg +" bzw. "Strg -".

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von Resi »

Gut, dass es nicht mir alleine so ging. Hab schon befürchtet, dass es jetzt Rudelkloppe gibt :streichel:

Vielleicht meldet sich ja auch mal ein Moderator oder Admin zu Wort.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Signaturen

Beitrag von bazie »

Resi hat geschrieben:Gut, dass es nicht mir alleine so ging. Hab schon befürchtet, dass es jetzt Rudelkloppe gibt :streichel:

Vielleicht meldet sich ja auch mal ein Moderator oder Admin zu Wort.

Anja...Rudelkloppe gibt es doch sicher nicht, jeder kann doch seine Meinung kundtun :D ....mich stören diese riesigen Sigs überhaupt nicht...wie gesagt jeder sieht das anders.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Forenvorschläge“