ein Mac-Problem?

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

ein Mac-Problem?

Beitrag von Dorosi »

Wenn ich in die Mitgliederbereiche möchte oder etwas schreibe, bekomme ich seit einiger Zeit immer die Meldung, dass ich mich erst anmelden muss, obwohl ich mich natürlich zuvor angemeldet hatte.
Das geschieht, wenn ich am iPad schreibe, aber auch am iMac. Schreibe ich an meinem alten Laptop und arbeite dabei mit Windows, kann ich ganz normal schreiben und fliege nicht aus der Anmeldung heraus.
Ist das ein Apple-Problem? Und gibt es dafür eine Lösung?
Vor einiger Zeit hatte ich deswegen schon mal angefragt und den Rat bekommen, die Cookies zu löschen. Obwohl ich das mache, fliege ich aber immer wieder aus der Anmeldung heraus.
Angemeldet kann ich aber an den beiden Geräte zumindest in den Mitglieder-Bereichen lesen, aber eben nicht schreiben.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: ein Mac-Problem?

Beitrag von Bupja »

Welchen Browser benutzt Du denn beim Mac?
Safari? Mit dem hatte ich bei bestimmten Sachen auch schon Probleme.
Seit ich dann auch beim Mac auf Firefox gewechselt war, funktionierte alles einwandfrei.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ein Mac-Problem?

Beitrag von Iska »

das habe ich bei manchen Bereichen auch.... speziell, wenn ich eine *Benachrichtigungsfunktion* drin hab...... :frech:
wenn ich dann aber angemeldet bin kann ich immer auch schreiben.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: ein Mac-Problem?

Beitrag von monrabe »

Klingt nach Problemen mit den Cookies - schau sonst mal bei den Browsereinstellungen nach ob da beim Safari irgendwelche temporären Einstellungen hat. Es muss nicht direkt sein, dass mit dem Löschen der Cookies das Problem gelöst ist sondern dass er zB auf dieser Seite die Cookies nicht speichert, oder auch nur ganz wenige oder garkeine Cookies von vorn herein speichert...
Ich arbeit auch auf Mac (allerdings mit FF) und hab eigentlich keine Probleme....
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Baxter

Re: ein Mac-Problem?

Beitrag von Baxter »

danke für Eure Hilfe, ich habe jetzt noch Chrome installiert und damit könnte ich schreiben! Hoffentlich bleibt das auch so!!!
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

LeiylaNix

ein Mac Problem

Beitrag von LeiylaNix »

Da muss man erst mal darauf kommen-wie hast du es denn entdeckt,durch Zufall oder wo anders ein Tipp bekommen ?

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“