Trickbuch

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
wun

Trickbuch

Beitrag von wun »

Huhu

da ich ja immer auf der Suche nach neuen Tricks bin,
kennt jemand das Buch:
http://www.amazon.de/101-Hundetricks-Ky ... 0TYIYFYI0t
Oder hat einen anderen Buchtip für mich?
Jetzt kommt doch wieder die kalte Jahreszeit...

Liebe Grüße
Julia

Sabine

Re: Trickbuch

Beitrag von Sabine »

Hallo Julia,

ich finde das Buch "Die Hundeuni" von Viviane Theby sehr gut. :wav:
Ansonsten schau mal auf der Seite www. cairn-energie.de
Das ist die Seite einer Freundin von mir, sie bewertet Hundebücher.
Ich kann mich immer auf ihr Urteil verlassen.

Liebe Grüße von Sabine mit Frieda

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trickbuch

Beitrag von Moni »

Das Buch kenn ich auch noch nicht, würd mich aber auch interessieren, also falls du´s kaufst, bitte berichten!!!!(Für mich ist immer wichtig, ob es auch Tricks sind, die man mit großen Hunden machen kann) :klatsch:
Wir haben auch die Hunde-Uni, die ist sehr gut. Außerdem Trick Dogs von Simone Doepp, das ist auch toll, aber mehr was für kleine Hunde, nicht für GP :cry: .
Die Schnüffelstunde von Viviane Theby ist auch gut. Dog Tricks von Mary Ray und Justine Harding ist nicht schlecht, aber sitz und platz hat meiner Meinung nach nix in einem Trickbuch verloren, dass ist doch wohl Voraussetzung, oder ?
Dann haben wir noch Hundespiele von Christiane Blenski, ist vor allem für Familien gedacht und besonders für Akvitäten im Freien, also nix Winter.
Ich find Dogdancing im Winter toll zu üben im Haus, auch Suchspiele oder Geschicklichkeit,...Der Trick mit dem Click von Denise Nardelli, z.B. ist echt Wintertauglich .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Trickbuch

Beitrag von curls »

wun hat geschrieben:kennt jemand das Buch:
http://www.amazon.de/101-Hundetricks-Ky ... 0TYIYFYI0t
ich hab das buch und finds recht gut (das meiste wird übrigens mit grossen hunden gezeigt)
ist eher etwas auf show aus, wird aber dennoch gut erklährt.
wird immer eingeteilt unter leicht, mittel fortgeschrittene, profis usw.
bei den einzelnen übungen gibts auch tipps, voraussetzungen, tipps wenn's nicht klappt oder auch aufbauübungen .
das buch ist sehr gut bebildert.

schätzungsweise einen drittel der tricks in dem buch aber wirst du wahrscheinlich in irgend einer ähnlichen weise schon kennen.

dann hab ich noch: trickschule für hunde von manuela zaitz.
das ist aber eher was für anfänger, also weniger für dich :wink:

Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

wun

Re: Trickbuch

Beitrag von wun »

Huhu,

danke für eure Tips/Einschätzungen.
Also Hunde-Uni hatte ich mal, aber ich kam damit irgendwie nicht zurecht, weil mir da auch vielfach die Geduld fehlte.
Ja, die Nardelli-DVDs sind auch oben auf meiner Favoritenliste, aber zuerst kommt noch die Agility-DV und dann die.

@Ruth: Danke für deine Einschätzung, 1/3 hört sich ja noch gut an, dann werde ich mir das einmal auf meinen Wunschzettel setzen.
Ich bin da ja immer so unkreativ und ein Buch gibt einem ja schon eine bestimmte Richtung an.

Liebe Grüße
Julia

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Trickbuch

Beitrag von Ginny »

Hi,
ich hatte mir das Buch mal ausgeliehen. Es sind sehr viele Anregungen dabei, auch für etwas ausgefallenere Tricks, das hat mir gut gefallen. Die Wege zu den fertigen Tricks habe ich aber eigentlich immer umgeändert ( zumindest bei den Sachen, die ich ausprobiert habe). Aber wenn du erstmal überhaupt neue Ideen suchst, dann ist das Buch ideal. Und den Aufbau für den Trick passt man ja ohnehin seinem Hund recht individuell an ;)


Ich freu mich auch schon auf die Winter-Trick-Zeit :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“