Clicker-Buch?

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Clicker-Buch?

Beitrag von Happy »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Clicker-Buch für Anfänger.Ich habe zwar eines,in dem viele Tricks erklärt sind,ich finde es aber nicht ausführlich genug.Gerade das freie Formen und anderes,wo der Hund von selber etwas erarbeiten soll,sind nur sehr schlecht erklärt.
Und was ist wenns nicht gleich so klappt wie erwartet?

Habt ihr eine Empfehlung,in welchem Buch das alles gut erklärt wird?
Das ewige Suchen im Clicker-Forum finde ich da etwas mühsam.Wäre schön ein Buch zu haben,um schnell mal nachschlagen zu können.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Clicker-Buch?

Beitrag von Happy »

Danke Jule!
Die Links waren aber beide die gleichen?!

Das Buch" Der Trick mit dem Click"gibt es bei Amazone nur von Thomas Feibel.Hast du dich vertan,oder gibt es das Buch tatsächlich von der anderen Autorin?

Bei der Vielzahl der Clicker Bücher fällt die Wahl nicht leicht.
Zuletzt geändert von Happy am So Jan 18, 2009 7:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Clicker-Buch?

Beitrag von Happy »

doggi hat geschrieben:Denise Nardelli-Der Trick mit dem Click
Ich habe jetzt gegooglet und nur die DVD dazu gefunden,die wohl ausverkauft ist?

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Clicker-Buch?

Beitrag von Cindy »

Ich würde auch zunächst mal das Buch von Birgit Laser empfehlen.
Martin Pietralla ist vielen etwas zu kompliziert geschrieben. Oder anders ausgedrückt, man muss auch etwas zwischen den Zeilen lesen und manchmal ganz scharf drüber nachdenken, wie das jetzt gemeint war. Aber prinzipiell auch empfehlenswert.
Von Karen Pryor habe ich nur "Positiv bestärken - sanft erziehen" gelesen. Das erklärt die theoretischen Grundlagen sehr gut. Ist aber keine explizite Anleitung zum Clickertraining im Sinne von "Freies Formen/Shaping".

Nina Miodragovich (hoffe mal, das ist richtig geschrieben) `s Buch "So denkt Ihr Hund mit" ist auch sehr gut.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Areliagh

Re: Clicker-Buch?

Beitrag von Areliagh »

Die DVD von Denise Nardelli kannst du hier beziehen:
http://www.clickershop24.de/

Ich kenne nur den zweiten Teil, der erste ist aber für den Einstieg sicher besser. Im zweiten Teil wird das Clickern wirklich nochmal sehr schön zusammengefasst, wenn sich der erste Teil dem ausführlicher widmet, kannst du damit nichts falsch machen!

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Clicker-Buch?

Beitrag von Happy »

Das Buch" So denkt ihr Hund" hört sich gut an.Die Kundenrezessionen bei Am.... sind auch ansprechend.Die DVD" Der Trick mit dem Click" habe ich jetzt auch gefunden.
Ich denke ich werde mich für die DvD und eines der Bücher,das von Birgit Laser oder das o.g. entscheiden.

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Clicker-Buch?

Beitrag von Samtpfote »

Auch von mir mal ein Danke, weil ich auch schon nach so einem Buch suche ...

gibt es denn auch ein Buch, in dem man darauf eingeht, wie das mit dem freien formen geht UND viele Tricks durch Clicker erklärt werden ...

Habe eure Bücher wirklich alle angeschaut, allerdings waren die Kundenrezessionen von Amazon nicht wirklich hilfreich und somit habe ich keines herausgefunden was den o. g. kriterien entspricht ... wüsstet ihr denn eines, oder habt ihr es schon vorgestellt und die bei amazon haben das einfach nicht erwähnt? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“