Empfehlungen in Sachen Pudelliteratur

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
chocomaus
Mini-Nase
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:41 am
Wohnort: BaWü

Empfehlungen in Sachen Pudelliteratur

Beitrag von chocomaus »

Hallo,

wie die Überschirft schon verrät bin ich auf der Suche nach einem guten Pudelbuch bzw. Nachschlagerwerk. Ein Buch habe ich bereits im Regal stehen "Der Pudel" von einem glaube ich Ehepaar - weiß gerade nicht wo es ist, deswegen weiß ich den/die Autoren nicht. Ist auf jeden Fall ein älterer Jahrgang -.- Auch wenn ich im Internet vieles Interessantes finde und auch nachlesen kann, suche ich einfach etwas was indem ich nachschlagen kann.

Ich freue mich schon sehr auf eure Empfehlungen! :D

Liebe Grüße,
Vera
Bild

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von Moor-Pudel »

Hallo Vera,
ja, ich glaube "Der Pudel" haben wir wohl fast alle zuhause :wink: und ich habe es so ungefähr erst 5 Mal gelesen, weil ich es immer mal wieder zur Hand nehme und es ist ja auch schnell durchgelesen. :D

Und Tipps für "Pudelbücher" habe ich leider nicht, aber es gibt jede Menge Hundebücher auf`m Markt und letzendlich ist der Pudel ja auch "nur" nen`Hund :wink:

...natürlich ist der Pudel nicht "nur nen`Hund"...Du weißt, wie ich das meine!?!....

Also ich fand folgende Bücher sehr interessant:

" Calming Signals/Beschwichtugungssignaledes Hundes" von Turi Rugans (Animal Learn Verlag)

" Hunde verstehen" mit Jan Nijboer
(Kosmos- Verlag)

Vielleicht interessiert Dich das ja auch. :D
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Ich hab von
Annemarie Wolff-Talbot "Pudel". Das ist auch nicht sas allerneuste, hat aber viele Fotos.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Bonny hat geschrieben:Ich hab von
Annemarie Wolff-Talbot "Pudel". Das ist auch nicht sas allerneuste, hat aber viele Fotos.
Neben diesen hier, finde ich die am besten:

Annerose Nagel: Der Pudel

Rosa Engler: Pudel

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Yvonne hat geschrieben:Rosa Engler: Pudel
Ist das Buch jetzt wieder erhältlich? Wenn ja, wo kann man es bestellen / kaufen?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Doris,

folgendes habe ich auf der schweizer Pudelseite gefunden:
Wenige Exemplare sind noch vorhanden und können beim DPK / Deutscher Pudelclub e.V. unter der Tel. Nummer 0049 491 64 837 bezogen werden. Evtl. hat auch die Autorin selbst noch einige Expemplare verfügbar oder fragen Sie bei den Regionalgruppen des SPC.
Ich selbst habe mein Buch von Frau Engler, also da einfach auch nachfragen wenn du beim DPK kein Glück hast.

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Ich hab' meins von Amazon bekommen, und zwar über diese Privatangebote .... für nur 3 Euronen :wink:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Holly,

da habe ich als erstes geschaut, hätte es dann Doris geschrieben, aber da ist im Moment keins im Angebot.
Allerdings kann man auch auf dem Gebrauchtmarkt bei Amazon vorbestellen.

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Yvonne!

Danke für den Tipp! - Ich werde gleich man nachfragen, suche schon länger nach dem Buch!

Liebe Grüße
Doris
Bild

nati

Beitrag von nati »

Hallo zusammen!

bin ja momentan auch gerade auf der Suche nach sinnvoller Pudelliteratur. Und mit "sinnvoll" meine ich guten Text ohne Unwahrheiten, guter Überblick, Tipps und Tricks und ,für eben die Sinne :wink: , schöne Bilder.

Kennt jemand dieses hier
Ackerman, Lowell
Mein gesunder Pudel
In: Deutsch. Zahlr. Farbfotos.. 119 S.. 425 g. 1999.
ISBN: 978-3-931792-56-5 EAN: 9783931792565 Gebunden. CHF 23.90
Verlag: Bede Verlag GmbH

liebe Grüsse
Nati

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Natalie,

ist leider schon lange her das ich das gelesen habe, ich habe sehr viele Pudelbücher und habe die 3 genannten als die besten für mich befunden.
Außerdem sind alle 3 Pudelbesitzer oder sogar Züchter.

Dr. med. vet Ackermann ist Tierarzt und schrieb nicht nur "Mein gesunder Pudel" sondern auch andere Rassen wie Schaferhund, Dackel, Sghar Pei, Dalmatiner usw. d.h. die fachlich medizinische Seite kein Thema, aber inwiefern er sich wirklich mit Pudeln auskennt oder ob und welche Rasse er selbst besitzt, das weiß ich leider nicht. Das Buch ist also ein anderer Stil als die 3 anderen, da es sich eben mehr um Gesundheit und andere allgemein Themen wie Erziehung, Futter, Auswahl usw. dreht, was bei den anderen Büchern auch vorkommt, aber hier der Pudel selbst auch mehr im Mittelpunkt steht.

Sprich ich hab mir im Laufe der Zeit jedes Buch gekauft welches ich in die Finger kriegen konnte, aber nicht unbedingt zu jedem Preis und habe oft gewartet bis ich ein Buch bei ebay oder so günstig erwerben konnte und ich würde mir das von dir genannte Buch nicht zu dem Preis kaufen.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

auf folgender Internetseite kann man Bücher die nicht mehr gedruckt werden suchen und sich als Interessent eintragen, wenn genügend Interessenten zusammen kommen, dann wird versucht die Nachdruckrechte beim Autor/Verlag zu erwerben und einen Nachdruck zu machen.

http://www.booksagain.de/

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

nati hat geschrieben:Hallo zusammen!

bin ja momentan auch gerade auf der Suche nach sinnvoller Pudelliteratur. Und mit "sinnvoll" meine ich guten Text ohne Unwahrheiten, guter Überblick, Tipps und Tricks und ,für eben die Sinne :wink: , schöne Bilder.

Kennt jemand dieses hier
Ackerman, Lowell
Mein gesunder Pudel
In: Deutsch. Zahlr. Farbfotos.. 119 S.. 425 g. 1999.
ISBN: 978-3-931792-56-5 EAN: 9783931792565 Gebunden. CHF 23.90
Verlag: Bede Verlag GmbH

liebe Grüsse
Nati
Hallo, ja dieses Buch habe ich es ist gut Lesbar, nur etwas Veraltet in der Frage Erziehung, Nackenschütteln z.b. kommt da noch vor, aber dies weiss man ja heutzutage um dieses Verhalten nicht anzu wenden, aberin Fragen Krankheiten Pflege u.s.w. ist es sehr gut, Gruss geli aus der Eifel
Ich kann es Dir auch mal zum lesen zu schicken.

nati

Beitrag von nati »

Hallo zusammen!

ich habe nun mal Rosa Engler direkt angeschrieben, da sie auch eine sogenante Pudelbroschüre vertreibt.... mal sehen was da noch kommt.

@ olzheim: Danke für Dein Angebot!

schaue mal was ich bekommen kann, melde mich sonst gerne wieder bei Dir.

Liebe Grüsse
Nati

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“