Gesunder Sport- und Diensthund

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
isiariane
Riesen-Nase
Beiträge: 2334
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Gesunder Sport- und Diensthund

Beitrag von isiariane » Di Okt 20, 2015 1:47 pm

Zur Zeit lese ich ja viele verschiedene Hundebücher um mich auf meine Ausbildertätigkeit vorzubereiten.

Nun hat mir eine Welpenbesitzerin aus der Welpengruppe dieses Buch geliehen, sie meint, das ist lesenswert.

Gesunder Sport- und Diensthund (Vom Welpen bis zum Senior) von Gabrielle Brunner Scheidegger im Kynos-Verlag erschienen (ISBN: 978-3-942335-98-0).

Ich bin einfach hellauf begeistert, es ist wirklich lesenswert. Falls jemand die Möglichkeit hat, sich dieses Buch mal irgendwo zu leihen, macht es, es ist echt spannend. Als man mir das Buch in die Hand drückte, da war ich mäßig begeistert, dachte, nagut mal duruchblättern kann ich es ja, und vielleicht finde ich irgendwas Brauchbares. Aber ich habe dieses Buch wirklich von Anfang bis Ende mehr oder weniger verschlungen und flott durchgelesen und reichlich Notizen rausgeschrieben. Es wurde mir am Samstag gegeben und Heute soll ich es wieder mitbringen zur Welpenstunde. :lol:

Es handelt von der Auswahl des richtigen Welpen, Aufbau des Welpen sowohl körperlich als auch sonst, es sind reichlich tolle Tips womit man einen Hund beschäftigen und aufbauen kann. Ganz einfache Sachen, Sachen, die man schnell selber bauen kann oder billig kaufen kann. Es wird auch viel über Gesundheit geschrieben und erklärt (die Autorin ist Tierarzt), und auch ein Laie kann da folgen.
Es ist auch reich bebildert und jeder "Depp" kann da folgen und versteht, was beschrieben wird.

Ich bin restlos begeistert von diesem Buch. :wav: Kaufen werde ich mir dieses Buch nicht, aber wahrscheinlich irgendwann noch mal ausleihen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt und den 4 Minis

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste