Das Glück kommt selten allein

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Bupja »

Ich lese grade "das Glück kommt selten allein.... " von Dr. med. Eckart von Hirschhausen.

Was das mit Hunden zu tun hat wollt ihr wissen?

Ich habe grade eine Stelle gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Es geht darum, wie das Wetter unsere Stimmung beeinflusst.

" Wer wird selten von der "saisonalen Stimmungsstörung" gebeutelt? Hundebesitzer! Warum? Weil Hunde uns drei Antidepressiva praktisch aufzwingen: Licht, Bewegung und sozialen Kontakt [....] Und man hat immer jemanden, der einem zuhört, nie widerspricht, und egal in welchem Zustand man nachts nach Hause kommt, wedelt da jemand mit dem Schwanz. Das ist bei Mensch-Mensch-Kontakt sehr selten.
Hunde tun uns gut. " (Seite 170)

Ich finde, da sind wahre Worte.
Zuletzt geändert von Bupja am Mi Jan 29, 2014 7:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Valerie »

Das sind echt schöne Worte! Trotz der Arbeit die einem Hunde manchmal bereiten, geben sie einem sooo viel dass es das jeden Tag wert ist :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wahre Worte!
Als ich mich bei meiner Hausärztin gegen Tetanus impfen ließ (ein Jahr bevor Bolle kam - so bekommt man die Wartezeit auch rum :mrgreen: ) und das mit dem Einzug eines Hundes begründete, sagte sie, ein Hund sei etwas Wunderbares und hilft beim gesunden Leben :D .
Ihre kleine Beaglehündin ist inzwischen auch eingezogen... :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Rohana »

Wo er recht hat, da hat der Herr Hirschhausen recht .... diesen Thesen werd ich sicher nicht widersprechen :-). Schön formuliert hat er das jedenfalls!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Moni »

Stimmt! :wink: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“