Das Glück kommt selten allein

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6168
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Bupja » Mi Jan 29, 2014 7:30 pm

Ich lese grade "das Glück kommt selten allein.... " von Dr. med. Eckart von Hirschhausen.

Was das mit Hunden zu tun hat wollt ihr wissen?

Ich habe grade eine Stelle gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Es geht darum, wie das Wetter unsere Stimmung beeinflusst.

" Wer wird selten von der "saisonalen Stimmungsstörung" gebeutelt? Hundebesitzer! Warum? Weil Hunde uns drei Antidepressiva praktisch aufzwingen: Licht, Bewegung und sozialen Kontakt [....] Und man hat immer jemanden, der einem zuhört, nie widerspricht, und egal in welchem Zustand man nachts nach Hause kommt, wedelt da jemand mit dem Schwanz. Das ist bei Mensch-Mensch-Kontakt sehr selten.
Hunde tun uns gut. " (Seite 170)

Ich finde, da sind wahre Worte.
Zuletzt geändert von Bupja am Mi Jan 29, 2014 7:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1853
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Valerie » Mi Jan 29, 2014 7:36 pm

Das sind echt schöne Worte! Trotz der Arbeit die einem Hunde manchmal bereiten, geben sie einem sooo viel dass es das jeden Tag wert ist :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9762
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Hauptstadtpudel » Mi Jan 29, 2014 8:21 pm

Wahre Worte!
Als ich mich bei meiner Hausärztin gegen Tetanus impfen ließ (ein Jahr bevor Bolle kam - so bekommt man die Wartezeit auch rum :mrgreen: ) und das mit dem Einzug eines Hundes begründete, sagte sie, ein Hund sei etwas Wunderbares und hilft beim gesunden Leben :D .
Ihre kleine Beaglehündin ist inzwischen auch eingezogen... :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 5863
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Rohana » Mi Jan 29, 2014 11:18 pm

Wo er recht hat, da hat der Herr Hirschhausen recht .... diesen Thesen werd ich sicher nicht widersprechen :-). Schön formuliert hat er das jedenfalls!
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12868
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Das Glück kommt selten allein

Beitrag von Moni » Do Jan 30, 2014 3:13 pm

Stimmt! :wink: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste