Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Beitrag von Dorosi »

Ich stelle mal ein Buch vor,das nichts mit Pudeln zu tun, mich aber sehr beeindruckt hat:
Elmar Heer, Partner auf Leben und Tod,
Verlag Knaur, ich hatte es mir als e-Book bei skoobe.de ausgeliehen.
Von diesem Buch, das ein Diensthundeführer der Polizei über seine Arbeit mit drei Polizeihunden (alle Deutsche Schäferhunde) schrieb, war ich sehr beeindruckt! Ich kenne die Polizeiarbeit und fand hier alles sehr gut beschrieben, mir hat besonders die Schilderung des Autors über sein Verhältnis zu seinen Hunden gefallen und dazu der ganz nahe Einblick in die Arbeit, die diese Hunde - und ihre Menschen leisten müssen!
Ich kann es nur empfehlen!
Zuletzt geändert von Dorosi am Mo Aug 05, 2013 3:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Beitrag von bonnie »

Hallo, der Mann heißt Elmar Heer. :)

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Beitrag von Dorosi »

Ja, habe ich gemerkt und inzwischen korrigiert, danke!
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Beitrag von bonnie »

Aber der Tipp ist gut, habe es bei Buch 24 gefunden und werde es mir bestellen. So was lese ich gerne, danke :)

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Beitrag von Vreni2101 »

Danke für den Tip :D
Habe grad nur 2 Seiten von der Leseprobe gelesen und werde es gleich als Ebook suchen.
Solche Real-Live Geschichten und dann noch mit Hund lese ich auch gern.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Beitrag von dino »

Hab mir gleich eine Leseprobe aufs E-book bestellt. Danke für den Tip, das ist genau das, was ich auch gerne lese.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Beitrag von Vreni2101 »

Die ersten 90 Seiten habe ich schon "gefressen".
Das Buch ist super lustig geschrieben, auch wenn der Anfang ein wenig traurig war. Aber man vergisst nie den ernsten Hintergrund.

Heute abend gehts weiter mit "Such Gifti" :frech:
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Beitrag von Christiane138 »

Ich hab´s mir auch vorhin bestellt - wird wohl morgen da sein.
Hatte kurz bei Amazon rein gelesen und war schon Schreibstil auch angenehm überrascht.
Machte sofort Lust auf lesen, lesen, lesen... :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Kein Pudelbuch, aber hochinteressant

Beitrag von Christiane138 »

Ich hab´s durch :D .
War wirklich gut und fesselnd geschrieben :wav: .

Aber was lese ich jetzt :lol: :lol: :n010: ????
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“