Neues Buch über den Großpudel

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Poodle81 »

dino hat geschrieben:
Poodle81 hat geschrieben:Schaut sehr gut aus das Buch,... aber unter einem Schoßhund würde ich mir wirklich alles vorstellen, nur keinen Großpudel. :wink:
Sag das mal unserem Dino, der kommt jeden Tag auf den Schoß - nur die Hinterpfoten bleiben auf dem Fußboden :mrgreen: Auch unser IW's waren Schoßhunde.

Das Buch habe ich auch schon bestellt. :D
LG Brigitte

Das weiß ich schon dass die Großen auch auf den Schoß kuscheln kommen.
Ich meinte damit, dass die Leute nicht an einen Schoßhund denken, wenn sie einen Großpudel sehen. Schoßhund in dem Sinne sind ja doch eher Mini-Hunde.
Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Landina2011 »

Ich habe es auch schon halb gelesen.Tolle Bilder und nett geschrieben. :D
Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Falbala »

Ich wollte mal die Leute fragen, die es gelesen haben: Lohnt sich die Anschaffung? Steht Neues drinne? Welches ist besser: das Buch von Rosa Engler oder das? Ich hatte mich eingelesen, das kann man ja da bei Amazon, aber ich bin noch unentschieden, ob es sich lohnt...
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Landina2011 »

Ich finde das es sich schon lohnt,der GP wird zwar nicht neu erfunden, aber sie schreibt aus dem Blickwinkel
des "normalo" Pü Besitzer.Bin erst halb durch morgen der Rest,und ich freu mich drauf.
Die Bilder sind richtig Klasse. :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Andy »

Falbala hat geschrieben:Ich wollte mal die Leute fragen, die es gelesen haben: Lohnt sich die Anschaffung? Steht Neues drinne? Welches ist besser: das Buch von Rosa Engler oder das? Ich hatte mich eingelesen, das kann man ja da bei Amazon, aber ich bin noch unentschieden, ob es sich lohnt...
Die beiden Bücher kann man nicht miteinander vergleichen...das eine ist ein Buch über die Rasse Pudel (alle Größen, alle Farben), das andere Buch greift sich eine Größe heraus und beleuchtet die. Ich mag beide Bücher.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Dorosi »

Gestern habe ich endlich das "Großpudel-Buch" bekommen. Mir gefällt es sehr gut und ich musste feststellen, dass dort mein Baxter in seinem Verhalten haargenau beschrieben wird! :!:
Ich habe inzwischen ziemlich viele Hundebücher zu unterschiedlichen Themen, aber dieses Buch gefällt mir besonders gut, ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüsse von Sigrid
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von JohnnyP »

Das brauch ich!! Habs auf die Wunschliste gepackt und werde es im Rahmen der nächsten Amazon Bestellung kaufen. Es wäre schon beruhigend zu lesen, dass andere Leute ebenso verrückte Hunde haben. :lol:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Dorosi hat geschrieben:Gestern habe ich endlich das "Großpudel-Buch" bekommen. Mir gefällt es sehr gut und ich musste feststellen, dass dort mein Baxter in seinem Verhalten haargenau beschrieben wird! :!:
Ich habe inzwischen ziemlich viele Hundebücher zu unterschiedlichen Themen, aber dieses Buch gefällt mir besonders gut, ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüsse von Sigrid
Ist ja witzig, Sigrid, ich musste beim Lesen auch an Baxter denken!
Bin auch erst halb durch, gut gefällt mir, dass ein durchaus kritischer Blick auf die Hundezucht geworfen wird.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Iska »

meins ist heute auch gekommen....... ist aber noch verpackt....... :oops:
aber jetzt kann ich gleich reinschauen.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Harli »

Ich hatte es in der Nachtschichtpause schon mal schnell diagonalgelesen. Beim nächsten Regen nehm ichs mir in Ruhe vor. Macht auf mich einen interessanten und kompetenten Eindruck.
Bild

Pudel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 37
Registriert: So Dez 20, 2009 8:54 pm

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Pudel »

Hallo,

ich würde das Buch "Der Großpudel" von Rita Lell (ist wie neu, nur ein mal gelesen) für 14,50 incl. Porto u. Versand verkaufen.

Wer interesse hat, kann sich bitte melden.

Mein nächster Hund wird wird doch lieber ein Kleinpudel. :wink:

Liebe Grüße, Karin

fun4dogs
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Do Feb 07, 2013 6:09 pm

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von fun4dogs »

Also es ist echt der Hammer ,hab das Buch gerade bei einer bekannten gesehn und ich bin da Drin der Schosshundpudel.... Seite 67

Kaddi76
Welpen-Nase
Beiträge: 51
Registriert: Do Okt 18, 2012 11:50 am

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Kaddi76 »

Ich hab es und bin begeistert. Wie gesagt, ein Spezialbuch über GPs. Und mein Gatte ist happy, das dort endlich Pudel wie unsere Letty abgebildet sind, also sportlich-kurz geschnitten und nicht wie der Standard es verlangt. Und es beschreibt zu 80% die Charaktereigenschaften unseres Hundes... witzig.

Sehr empfehlenswert!!


Kaddi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Iska »

ich bin auch am Lesen... 8) das Buch beschreibt bisher den Eindruck eines *Normalhundemenschen* der zum Pudelbesitzer wird m.M.n. sehr gut..... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Neon
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: Fr Okt 12, 2012 9:13 am

Re: Neues Buch über den Großpudel

Beitrag von Neon »

mir gefällt das buch gut. doch, es beschreibt recht schön, womit man es bei einem grosspudel zu tun hat. was mir persönlich nicht so gefällt ist der teil, in welchem die Autorin sich zur Erziehung des hundis äussert. sie geht da doch schon ein bitzeli ins Detail und da finde ich, schrammt sie ein bisschen am Thema vorbei. ihre Beispiele finde ich zwar gut, ihren "lehrerfinger" mag ich hingegen nicht so. die bildli im buch gefallen mir enorm gut. kaum bilder von Hunden mit wilden schuren. ich denke, viele menschen wissen gar nicht, wie pudel so "en Natur" aussehen. das tut also ganz gut.

doch, im grossen und ganzen gefällt mir das buch sehr gut - und ich kann es kaum fassen: mein mann will das buch auch lesen!!!! das haut mich um!!! es passieren noch wunder....wuuuuunder.....

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“