Empfehlung gesucht bzgl. Jagen

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Empfehlung gesucht bzgl. Jagen

Beitrag von Vreni2101 »

Hallo zusammen,

analgog zum Thema "Jagdtrieb beim Großpudel" würde mich interessieren, ob ihr Bücher kennt, die sich mit "Jagdprävention" beschäftigen.

Es gibt ja viele Bücher über Antijagdtraining. Aber gibt es auch Bücher in den es darum geht, wie man schon im Welpen- bzw. Junghundalter trainieren kann, damit man später vielleicht nicht so viele Probleme damit bekommen kann?

Alternativ, habt ihr vielleicht Tipps, wie man als Welpenbesitzer Vorgehen kann?

LG Verena
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Empfehlung gesucht bzgl. Jagen

Beitrag von Moni »

Also ich bin ein Fan von Pia Grönings Antijagdtraining und ich würde mir die DVD von ihr holen :wink: . Welpen und Antijagdprävention werden bei ihr zwar nur in einem Kapitel angesprochen, aber ihr Training macht man am besten schon von klein auf :wink: und auch wenn es so wie bei Cookie dann man Rückschläge gibt, sehe ich an meinen beiden wie toll es wirkt. Kann es nur empfehlen :wink: .
Ansonsten lautet meine Devise auslasten und Ersatztriebbefriedigung.

Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Empfehlung gesucht bzgl. Jagen

Beitrag von Vreni2101 »

Danke dir Moni,

das Buch und die DVD werden häufig empfohlen. Werde ich mir auf jeden Fall holen und hoffe, dass ich da schon Tipps raus ziehen kann.

Am liebsten wäre es mir, wenn der Welpe gar nicht erst weiß, was Jagen eigentlich ist. So nach dem Motto: was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß :wink: ob das nur eine unerfahrene Wunschtraumidee ist weiß ich ja noch nicht :frech:

Den ein oder anderen Tipp, wie zum Beispiel nicht nach Blättern, Schmetterlingen oder Vögeln jagen lassen, werde ich auf jeden Fall beherzigen.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“