Ekard Lind

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ekard Lind

Beitrag von Milo »

Kennt jemand die Bücher von ihm?
Wir spielen nach Ekard Lind in der Staffel und die Obi-trainerin die wir 1 mal im Monat haben hat jetzt ein Wochenende Fortbildung bei ihm gehabt Team-Balance.
Ich selber habe mir jetzt das Buch meisterhafte Freifolge(oder so ähnlich) bestellt.

Eure Meinung würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ekard Lind

Beitrag von Moni »

Oh Pia, das Buch hab ich auch schon auf meiner Merkliste!
Verräts du uns dann, wie du es findest? Es ist doch leider nicht so ganz billig :roll: .
Was macht ihr da so anderes, wenn ihr nach Lind spielt?
Neugierig bin :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

wun

Re: Ekard Lind

Beitrag von wun »

HUhu,

ich hatte das Buch "Spielen mit Hund" o.s.ä. und ich war ein wenig enttäuscht, ich konnte
für mich daraus nicht wirklich viel mitnehmen.
Aber ich möchte nicht ausschließen, dass das auf einem Seminar anders geht,
weil es es dort direkt gezeigt wird und man auch direkt Fragen stellen kann.

lg julia

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ekard Lind

Beitrag von Resi »

er machts nichts anderes als positiv Belohnen, falsches Verhalten vermeiden und seltsame unnötige Methoden für die Distanzkontrolle zu erfinden. Also nichts anderes als andere es auch tun nur gibt er den Dingen tolle Namen und vermarktet sich gut.

Versuch dir die Bücher aus der Bibliothek zu holen das genügt meines Erachtens.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ekard Lind

Beitrag von Phoebe »

bzw., wenn ihr rankommt die videos. die sind gut und man kann es sich besser bildlich vorstellen.
Bild

Hoffnungsschimmer

Re: Ekard Lind

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hab "Richtig spielen mit Hunden" und gerade erst angefangen zu lesen. Bisher kann ich keine großen Neuerungen feststellen, aber interessant klingt es schon. Denke, dass ein Seminar oder wenigstens eine DVD aber besser sind, um sich das alles gut vorstellen zu können.

Welches ich toll finde ist "Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell *tipp*

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ekard Lind

Beitrag von Moni »

Hoffnungsschimmer hat geschrieben:Hab "Richtig spielen mit Hunden" und gerade erst angefangen zu lesen. Bisher kann ich keine großen Neuerungen feststellen, aber interessant klingt es schon. Denke, dass ein Seminar oder wenigstens eine DVD aber besser sind, um sich das alles gut vorstellen zu können.

Welches ich toll finde ist "Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell *tipp*
Jau, das ist Klasse! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Ekard Lind

Beitrag von Püdeli »

Ich hab auch ein Buch von ihm und fand es, ehrlich gesagt, sehr schwer zu lesen. DVD oder vielleicht auch ein Seminar wäre wahrscheinlich echt besser für den Einstieg.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ekard Lind

Beitrag von Milo »

OK, ich laß es mir in die Buchhandlung liefern und schaue es erstmal gründlich an, ob es was für uns ist (ist ja nicht ganz billig)
Ich werde dann berichten.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Ekard Lind

Beitrag von luisekatrin »

Moni hat geschrieben:
Hoffnungsschimmer hat geschrieben:Hab "Richtig spielen mit Hunden" und gerade erst angefangen zu lesen. Bisher kann ich keine großen Neuerungen feststellen, aber interessant klingt es schon. Denke, dass ein Seminar oder wenigstens eine DVD aber besser sind, um sich das alles gut vorstellen zu können.

Welches ich toll finde ist "Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell *tipp*
Jau, das ist Klasse! :lol:
Das ist wirklich gut. Ebenso die "Hundegrundschule" von McConnell. Lohnt sich auch noch für den langjährigen und vielfachen Hundebesitzer, der bereits einiges an Hunde-Erziehungsbüchern konsumiert hat, Agility, BH-Prüfungen etc. gemacht hat. Es befasst sich tatsächlich "nur" mit den Grundkommandos, aber dafür Schritt für Schritt und mit guten Hilfestellungen bei Problemen.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ekard Lind

Beitrag von Moni »

@luisekatrin- hört sich interessant an, muss ich mal schaun, hab noch ein paar Bekannte hier, denen würde ein gutes Hundebuch nicht schaden :mrgreen: , falls sie Zeit zum lesen und umsetzen finden :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Ekard Lind

Beitrag von luisekatrin »

Moni hat geschrieben:@luisekatrin- hört sich interessant an, muss ich mal schaun, hab noch ein paar Bekannte hier, denen würde ein gutes Hundebuch nicht schaden :mrgreen: , falls sie Zeit zum lesen und umsetzen finden :frech: .
Ja ja, das mit dem Umsetzen ist so eine Sache. Gerade da hat Frau McConnell viele gute Hinweise (Befehle nicht 10x hintereinander wiederholen, Training zum "Komm"-Kommando mit langsamem (langsamen?) Aufbau des Schwierigkeitsgrades (Ablenkung etc.), alles schön aufgedröselt und auch für Korrekturerziehung einsetzbar.
Bild

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“