Woher bekomme ich ein Buch zur Begleithundeprüfung!

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich ein Buch zur Begleithundeprüfung!

Beitrag von Resi »

Ach Corinna, bitte sag uns doch was du vorhast. Das man ne BH macht um starten zu können wissen wir doch auch. Also was soll es werden?

Agi vielleicht? Bild

oder Frisbee?Bild

Flyball? Bild

Tiefseetauchen? :D Bild

Fährte? Bild

Wachhund? Bild

oder soll sie ein Obi-junky werden? Bild


Du siehst die Möglichkeiten sind vielfältig Bild Bitte sag uns doch was du vorhast!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Woher bekomme ich ein Buch zur Begleithundeprüfung!

Beitrag von Cindy »

Coco hat geschrieben:Hallo Cindy,

bin bei den Hundesportfreunden Schwandorf und dieser bekommt seine Prüfer vom BLV. Ich möchte die BH, weil ich aktiv Sport mit Mia betreiben möchte, oder hast du keine Prüfung mit deinem Hund gemacht?
Selbstverständlich.

Gezwungenermassen. Freiwillig würde ich mir diesen Schwachsinn nie antun. Und ich wäre persönlich dafür, dass diese Zwangs-BH eher gestern als heute abgeschafft wird.

Ist es ein Verbrechen, nachzufragen, warum jemand ne BH-Prüfung ablegen will? Denn wenn es eben nicht zwangsweise für Hundesport gebraucht wird, gibt es eigentlich keinen Grund, sich das anzutun.
Evtl. gibt es Gemeinden, die für Hunde mit BH-Prüfung eine geringere Hundesteuer verlangen. Aber sonst .... was Sinnfreieres als diese PRüfung kann ich mir nicht vorstellen :n010:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich ein Buch zur Begleithundeprüfung!

Beitrag von Coco »

Hallo Resi, Hallo Cindy,

natürlich würde ich mir den Stress auch nicht antun, wenn ich nicht weitere Absichten hätte.

Eigentlich möchte ich Agility mit Mia ansteuern, doch ich fahre mich noch nicht fest, denn ich möchte sie erst mit 15 Monaten komplett untersuchen lassen.
Erst wenn mein TA das vollkommene OK gibt, werde ich damit beginnen. Obidience weiß ich noch nicht ob ich das machen werde. Da kommts auf Mia an wie gern sie meinen Befehlen Folge leistet. Erst mal BH dann schau ma mal. Auf jedenfall werde ich irgendetwas machen ansonsten wäre ich beim Hundesportverein verkehrt ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Woher bekomme ich ein Buch zur Begleithundeprüfung!

Beitrag von Cindy »

Coco hat geschrieben:Obidience weiß ich noch nicht ob ich das machen werde. Da kommts auf Mia an wie gern sie meinen Befehlen Folge leistet.
Falsche Einstellung :wink: .
Wenn Hund gelernt hat, dass mit Halter zu arbeiten Spass macht und das Training in dem Bereich nicht durch falschen Aufbau versaut wurde, arbeitet Hund immer mit Begeisterung im Obi mit.
Mir ist zumindest in den ganzen 9 Jahren, die ich mit meinen Hunden Obi mache, noch kein Hund begegnet, der nicht mit Motivation und Spass dabei gewesen wäre, wenn diese beiden Punkte zutrafen und der Halter selbst auch wirklich Spass dabei hatte.

Problem dabei ist, dass das typische BH-Training hierzlande idR für Obi kontraproduktiv ist. Da stimme ich den anderen zu.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Bücherecke“