Wanobi sucht ein neues Zuhause

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von lenibeni »

Hallo, ich habe mich schon lange nicht mehr hier im Forum gemeldet. Leider ist es diesmal aus einem traurigen Anlass. Leider konnte ich bis jetzt Wanobis Trennungsangst nicht wirklich in den Griff bekommen. Es war zwar schon mal ganz gut, aber so wirklich gern war er nie alleine. Mein Töchter werden 2025 ihren Schulabschluss machen, wer weiß wohin es sie dann verschlägt. Mein Mann ist beruflich die ganze Woche unterwegs. Darum werde ich über kurz oder lang alleine seine Betreuung abdecken müssen und das schaffe ich nicht. Momentan habe ich zwei Hundesitterinnen, die mich allerdings diese Woche beide im Stich gelassen haben. Ich habe schon viele Tränen vergossen, aber jetzt bin ich echt soweit, zu hoffen, dass es für ihn ein liebevolles Zuhause geben wird, wo es ihm vielleicht sogar besser als bei uns geht.

Hier sein Steckbrief:

Wanobi von der Silbermöve (4 Jahre /50 cm) sucht ein neues Zuhause
Wanobi ist ein sehr sensibler, intelligenter, lustiger, verspielter, sportlicher, unkastrierter Rüde. Er hängt sehr an
„seinem“ Menschen. Da er nicht gut allein bleiben kann, wünschen wir uns für ihn ein liebevolles zuhause
in dem er möglichst wenig allein sein muss. Das können wir langfristig leider nicht gewährleisten.
Er wäre gut geeignet für Hundesport, kennt viele Kommandos und Tricks, hat auch erste Erfahrung in
Treibball und ZOS. Es kann sehr gut mit Futterbelohnung mit ihm gearbeitet werden. Er hat Jagdtrieb,
besonders Katzen findet er sehr spannend, darum haben wir ein Antijagdtraining bei Pia Gröning mit ihm
gemacht. Meistens funktioniert der "Superschlachtruf".
Wir wünschen uns für ihn ein zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die Spaß am Training haben. Laut Verhaltenstrainerin wäre er, bei einem passenden Hundepartner, auch als Zweithund geeignet.
Wir leben in der Nähe des Ammersees.
Verhaltenen gegenüber Menschen: äußerst freundlich und aufgeschlossen, sehr kuschelig, er ist das Zusammenleben mit größeren Kindern gewohnt.
Verhalten gegenüber anderen Hunden: interessiert und freundlich
Ängste:Wanobi kann nicht gut allein bleiben, momentan machen wir das „FRIEDA-Programm“ mit ihm.
www.lebenmithunden.eu
Bisher ist er geräuschunempfindlich, Gewitter oder Feuerwerk sind kein Problem.
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Leinenführigkeit wird trainiert, ist aber noch ausbaufähig.
Treppen: kein Problem
Autofahren: kein Problem
Gesundheit: Wanobi hat eine gut eingestellte SD-Unterfunktion, Medikamentenkosten pro Monat ca.: 15 Euro.
Gerne geben wir ihnen nähere Auskunft zu unserem Schatz: wanobisuchteinzuhause@web.de .
Bild

Bild
Zuletzt geändert von lenibeni am Mo Jan 22, 2024 10:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Liebe Lena,
es tut mir sehr leid, dass ihr an diesem Punkt angekommen seid.

Ihr habt offensichtlich jahrelang nicht aufgegeben und euch professionelle Hilfe gesucht und ansonsten gemanagt.

Und Dein realistischer Blick in die Zukunft ist sehr fürsorglich.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr ein passendes neues Zuhause für ihn findet, in dem er so glücklich sein wird, wie er es bei euch ist.
Hunde können das.
Und so wie Du es beschreibst, habt ihr Zeit und müsst ihn nicht schnell abgeben.

Das Einzige, was mir noch einfällt, sind Plattformen wie Hundelieb.com, wo man in seinem Umfeld nach Menschen suchen kann, die sich einen Hund wünschen, aber keinen halten können.
Ich habe da nach anderem gesucht, aber hatte viele Anfragen, die Jella tagsüber betreut hätten (viele im Homeoffive).
Aber ob das für Wanobi was wäre, der sich ja sehr intensiv "seinem Menschen" anschließt?

Alles Gute für Euch alle!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Tanja aus Haan »

Das tut mir leid. :(

Hast Du bei der Züchterin nach Vermittlungshilfe gefragt? Sie hat ja eine recht große Reichweite und Kontakte.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1709
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Pudeljungs »

Ich würde auch mal bei Andrea von den Bunten Pudeln nachfragen. Er kommt ja von dort. Sie kann dir vielleicht bei der Vermittlung helfen.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Iska »

Das tut mir sehr leid…. ich drücke Euch die Daumen, dass sich vielleicht doch noch eine Möglichkeit auftut, dass er bleiben kann 🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Sammy-Jo »

Das tut mir auch sehr leid und ihr macht euch ja so Gedanken… Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Unsere Hunde sind es auch nicht gewohnt alleine zu bleiben bzw. nicht mehr… ich kann dich verstehen ♥️
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von lenibeni »

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Wie gesagt, ich habe schon viele Tränen vergossen und es war ein langer Prozess zu dieser Entscheidung zu kommen. Letztlich hat die Vernunft gesiegt. Der Druck, wenn ich in die Arbeit muss und niemand für Wanobi habe macht mich das ganz verrückt. Zum Glück haben meine Chefs noch Verständnis, und ich kann Homeoffice machen, aber auf die Dauer geht das einfach nicht.
Andrea habe ich auch schon die Beschreibung geschickt, ich denke sie wird sie in den nächsten Tagen veröffentlichen.
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Baya
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: So Apr 04, 2021 1:12 pm

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Baya »

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Baya hat ja das Glück, das unsere Lebensumstände so sind das wir weiter super kleinschrittig am alleinesein rumdoktern können… aber wenn es nicht so wäre, könnte ich mir gut vorstellen wie man irgendwann diese Entscheidung treffen muss. Leider ist sie auch durch und durch eine Einzel Prinzessin, sonst wäre wirklich in Versuchung gekommen. Ganz viel Glück!
Grüße von Lynn und Großpudeline Baya aus der Eifel

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 860
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Lalilo »

ich kann dich so gut verstehen. Luna ist ja ein bisschen älter als Wanobi und alleine bleiben war eigentlich schon gut im Alltag integriert, und dann kam Corona und auf einmal waren alle immer zu Hause, mein Mann, der sonst13 Stunden am Tag und oft auch 1-2 Nächte pro Woche gar nicht zu Hause war, die Kids von der Uni oder der Schule zurück, ich auch nur noch im Homeoffice.

Wir sind nicht mehr zu der Leichtigkeit des alleine seins vor Corona zurück gekommen. Zum Glück können mein Mann und ich dauerhaft (dafür sind wir Corona wirklich dankbar) viel Homeoffice machen und es sind nur ab und zu 2-3 Stunden zu überbrücken. Alles andere wäre wirklich schwierig.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr eine Lösung findet die für alle machbar ist.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2723
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Sämi2 »

Eine schwere Entscheidung, für die ich ganz viel Verständnis habe :streichel: .
Hier sind auch zwei Pudel die sich sehr schwertun mit Alleine bleiben. Ist für uns kein Problem, auch wenn es hie und da etwas einschränkt.
Berufstätigkeit ohne meine Pudel mitzunehmen wäre auch hier nicht möglich gewesen.
Wanobi wünsche ich einen guten Platz und euch viel Kraft bei der Abgabe :streichel:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Pinch »

Ach, je! Ich kann das gut verstehen, bei Giselchen dachte ich auch, der erste Hund, der nicht allein bleiben kann und wir sind beide in Pension, trotzdem muss der Hund allein bleiben können. Ich wünsche Dir, dass ihr ein tolles Zuhause findet, woran ich nicht zweifle :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1709
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Pudeljungs »

Wanobi ist jetzt bei den Bunten Pudeln online gegangen

https://www.buntepudel.de/index.php/de/ ... ermittlung

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1709
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Pudeljungs »

Hat sich noch keiner für Wanobi gemeldet?

lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von lenibeni »

Ich habe am Montag Wanobi in sein neues Zuhause gebracht. Er ist jetzt auch ein Hauptstadtpudel! Er fuhr am Montag zum ersten mal in einer vollen Berliner U-bahn und hat es super gemeistert, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Ich war so stolz auf ihn. :streichel: Es hat jetzt lange gedauert, bis ich jemanden gefunden habe. Einigen habe ich auch abgesagt, ich denke er wird es in der neuen Familie sehr gut haben. Bei uns ist es jetzt natürlich sehr leer und in meinem Herzen fühlt es sich an als hätte ich ein großes Loch. Jetzt geht es erstmal los mit der Trauerarbeit! Danke auf jeden Fall für Eure verständnisvollen Worte. Es war wirklich ein harter Weg und ich weiß, dass die Entscheidung richtig ist, trotzdem bin ich sehr sehr traurig.

...übrigens: auf der Fahrt in den Öffis bin ich vier Mal wegen dem süßen Pudel angesprochen worden!!!! So freundlich habe ich die Berliner noch nie erlebt!
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 860
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Wanobi sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Lalilo »

Lieben heißt loslassen können :streichel:

auch wenn es sehr schwer ist und du jetzt sehr traurig bist, aber für Wanobi war es die richtige Entscheidung!
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“