Grosspudel gesucht.

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Richard
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 17, 2017 5:58 pm

Grosspudel gesucht.

Beitrag von Richard »

Wir suchen eine Grosspudelhündin ab 4 Jahre alt, die ein neues zuhause sucht. Ein Haus und grosser Garten ist vorhanden. Erfahrung ist durch 2 Grosspudel ( 26 Jahre ) gegeben. Unsere letzte " Maus" ist leider vor 2 Wochen an Krebs gestorben.
engelschul19@gmail.com / 0511741237

Benutzeravatar
Andolina
Zwerg-Nase
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:31 pm

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Andolina »

Schau mal hier ! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-134-6666
Die Maus ist so zauberhaft und sucht ein neues Menschenrudel!!!
Wäre schön wenn Du noch ein bißchen über Euch erzählt !1 Der. Verlust eines geliebten Tieres ist immer schrecklich, aber vielleicht hilft es auch, hier ein wenig über sie zu berichten und Bilder einzustellen.
Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Seelenhund!
Bild . Churchill -
Behindertenbegleithund in Ausbildung

Richard
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 17, 2017 5:58 pm

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Richard »

Vielen Dank für den Hinweis auf die ebayAnzeige. Die gezeigte Pudeldame ist wirklich wunderschön. Da wir uns schon in fortgeschrittenen Alter (72/73) befinden, wäre einen so jungen Hund zu nehmen eine vielleicht unverantwortliche Sache. Grundsätzlich sind wir der Ansicht, dass wir natürlich immer sehr gelitten haben, wenn uns ein Hund verliess, aber dem Hund erspaart bleiben sollte, zu leiden, wenn uns etwas passiert. Wir müssen mit unserer Tochter und Schwiegersohn überlegen wie eine Lösung aussehen könnte, obwohl wir bei unsere jetzigen Fitness keinen Zweifel haben noch lange genug zu leben, aber wer weiss das schon.
Kurz zur jüngsten Vergangenheit: Die vergangenen 2 Wochen waren schon sehr hart. Am Montag die Diagnose der Gewebeprobe : Krebs; am Donnerstag ct: Krebs in der Lunge, der Leber und im Lymphsystem. Bis dahin war der Hund munter und hat gut gefressen. Am Freitagabend brach der Hund zusammen und die Tierärztin musste handeln. Keine Zeit sich darauf vorbereiten zu können. Unsere Maus wurde nur 10,5 Jahre alt.
Das sollte erst einmal genug sein.

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von JohnnyP »

Im Tierheim Roth sitzt ein Großpudel Rüde , geboren 2010

http://www.tierheim-roth.de/site-h.asp?ID=18

Richard
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 17, 2017 5:58 pm

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Richard »

Danke für den Hinweis auf das Tierheim in Roth.
Wir haben heute morgen mit der Tierheimleiterin gesprochen und uns für den nächsten Mittwoch (wenn der Karneval vorüber ist und in Süddeutschland wieder Ruhe eingekehrt ist) verabredet. Nach der Bescheibung des Gemüts des Hundes haben wir eigentlich keinen Zweifel, dass der "Funke" überspringen wird und wir Bronco ein neues Zuhause geben können.
Wir freuen uns!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Iska »

das wäre ja sehr schön... alles Gute :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Doro »

Das wäre ja toll :klatsch:
Der Kerl hockt ja nun auch schon eine Weile dort.
Viele Grüße
Doro

Liese

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Liese »

Das wäre ja toll, wenn das klappt und Bronco ein neues Zuhause findet. Wir hoffen natürlich, hier weiterhin auf dem Laufenden gehalten zu werden. :wink: :wink:

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von JohnnyP »

Hey, wie toll. Ich drücke Daumen und Pfoten, dass Bronco bei euch einziehen darf.
So ein erfahrenes zu hause wäre für das Tierheim ja auch der Jackpot. :wav:

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Klara »


Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von JohnnyP »

Was für ein hübscher Kerl. Schade, dass da scheinbar einiges schief gelaufen ist.

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Klara »

Jünger als 4, aber wirklich hübsch

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 21-134-520

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Klara »


Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von JohnnyP »

Ich wüßte ja gerne mal, ob sie Bronco besucht haben. Auf der Tierheimseite steht er ja leider noch.

Richard
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 17, 2017 5:58 pm

Re: Grosspudel gesucht.

Beitrag von Richard »

Nachdem mir eben ein längerer Text zu "Bronco" verloren gegangen ist, fasse ich mich beim 2. Versuch kürzer. Wir haben den Hund am 2.3.17 von Roth bei Nürnberg mit zu uns nach Hannover genommen. Er ist ein ganz lieber Hund, der noch nie geschnappt hat, jedoch anfangs sehr fremdelte und jetzt sehr anhänglich ist. Seine Lerngeschwindigkeit ist enorm und so ist es bereits möglich mit ihm ins Restaurant /Cafe zu gehen. Auch die Rampe ins Auto ist kein Problem mehr. Das Alles nur mit Leckerli. Seine Verhaltensweisen, er kannte keine Treppe und an unerem Metallzaun lief er anfangs hin und her, zeigen, dass er vermutlich nur Zwinger gewohnt war. Er macht uns viel Freude. Schon wegen der notendigen Hundekontakte beginnt nächste Woche die Hundeschule (Schnupperstd bereits gehabt). Ich würde gern ein Foto beifügen, sie werden jedoch als zu gross nicht akzeptiert.
Später mehr, Richard

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“