Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Hier können Pudel/Hunde eingetragen werden, die noch ein Zuhause suchen auch Welpen
Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Klara »


Benutzeravatar
Andolina
Zwerg-Nase
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:31 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Andolina »

Ooooooh was für ein süßes Mädchen!!!! Schörk fragt, ob wir sie nicht adoptieren wollen.... nöööö, es gilt immer nur ein Assistenzhund für einen Menschen - schaaaaaade!
Bild . Churchill -
Behindertenbegleithund in Ausbildung

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Rohana »

Ein Assistenzhund, klar. Aber was spricht gegen einen 'Hobbyhund'?? :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Andolina
Zwerg-Nase
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:31 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Andolina »

Dass der Hobbyhund dann nicht mit zur Arbeit, zum Einkaufen o.ä. Mitkommen dürfte, sie hätte dann ja nicht Schörks Sonderrechte und das wär ja wohl voll gemein!!!!
Bild . Churchill -
Behindertenbegleithund in Ausbildung

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Familie sucht Kleinpudel /kl.Großpudel ab 07/17

Beitrag von Rohana »

Hm, ja das ist wohl nicht so toll :roll: . Padge ist ja auch nicht so begeistert, dass er nun immer zweimal die Woche daheim bleibt wenn ich Kaba mit in die Schule nehme. Und das wäre ja bei Dir dann noch krasser. Na gut - schade! Wär halt ein tolles Plätzchen für das hübsche Mädchen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Lydia85 »

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank, dass ihr für uns die Augen aufhält.

Der ein oder andere Vorschlag war gar net so schlecht.
Wir haben jetzt aber festgestellt, dass die die jetzt ne Anzeige schalten auch an einer recht schnellen Vermittlung und Übergabe interessiert sind. Für uns kommt allerdings wirklich erst der Zeitraum AB Juli in Frage. Deshalb werden wir im Moment nicht so konkret suchen. Wir halten natürlich trotzdem die Augen auf, aber im Zweifel zieht dann eben erst später ein Pü bei uns ein.

Nur damit ihr mal Stand der Dinge habt und bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich nicht auf jeden Vorschlag antworte :streichel: .

Liebe Grüße
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Lydia85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab heut morgen mit dem Besitzer eines Kleinpudels telefoniert. Alles könnte passen, allerdings gibt es etwas wo ich eure Einschätzung brauche (ich weiß, theoretisch ist das immer so ne Sache....aber grundsätzlich...)

Ein Problem, wenn man das so nennen will ist, dass er wohl unbändige Energie hat. So wie der Besitzer das geschildert hat, ist er auch nach 2 Stunden spazieren gehen immernoch nicht kaputt. :D :D wobei ich ja weiß, dass spazieren gehen Hunde eher selten auslastet. Jetzt will ich mal von euch wissen, ob das grundsätzlich "normal" ist, und er eben einfach etwas brauch was ihn auslastet, oder ob ich mir dann einen einzigen Hibbel hier ins Haus hole :lol: Eine Trainerin die sie kennen hat gemeint im Hundesport wäre er bestimmt gut aufgehoben.

Da die Ehefrau seid Anfang des Jahres wieder arbeitet, ist es wohl schwierig täglich genügend mit ihm zu machen.

Wäre froh wenn ihr mir mal eure Gedanken dazu sagen könntet.
Zuletzt geändert von Lydia85 am So Mär 26, 2017 11:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Fluse »

Freut mich, dass ihr etwas "passendes" gefunden habt.

Also wie auch beim Menschen gibt es einfach unterschiedliche Temperamente.
Manch einem Hund muss man Ruhe auch einfach erstmal beibringen. Wenn nur Action im Haus ist und beispielsweise Kinder hin und herlaufen kommt selten ein Hund zur Ruhe.
Da hilft es beispielsweise spezielle Ruheplätze oder eine Box zu nutzen.
Na zwei Stunden kann und sollte ein Hund in meinen Augen schlafen "können". Wenn ich bei meinem dann aber mit Spielzeug kommen würde, würde der auch nicht unbedingt nein sagen.
Es ist viel Sache des Umgangs, in meinen Augen.

Freies spazieren mit viel schnüffeln lastet immer mehr aus, als strammes spazieren an der Leine.
Hundesport wie Agility zielt halt auch sehr auf körperliche Auslastung ab. Klar ist dort der Kopf gefragt, aber die körperliche Leistung ist da recht hoch.
Schnüffelsachen lasten halt allgemein stärker aus.

Wenn man mit einem Hund immer und immer mehr macht, kann das seine Aktivität auch fördern und ist dann gegenteilig zum "ruhig bekommen".

Viel Erfolg mit eueren weiteren Gedanken...
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Thalassa »

Oft ist es so, dass man einen Hund erst mal runterfahren muss, und ihm Ruhe beibringen muss.

Manchmal werden Hunde durch die vielen Aktivitäten noch aktiver und fordern immer mehr ein. Wer viel spazieren geht, wird einen Hund haben, der immer mehr spazierengehen möchte - dessen muss man sich bewusst sein. Manche Hunde brauchen Nasen - und Kopfarbeit damit sei ausgelastet sind. Aber man muss immer das richtige Mittelmaß finden. Zu viel kann manchmal das Gegenteil von dem bewirken, was man eigentlich möchte.

Spazierengehen gehört natürlich auch dazu. Bei uns bedeutet das schnüffeln, gemeinsam den Wald erkunden, gemütlich dahin schlendern, Leckerlis suchen und beobachten was so vor sich geht. Und manchmal auch richtig rennen und fetzen wenn einem danach ist. Manchmal fahren wir auch in die Stadt und erleben ganz neue Dinge. Da gibt es viel Neues zu sehen und zu riechen. Dann kommen wir immer müde heim.

Aber wenn ein Hund schon mal so auf Aktivität "getrimmt" ist, dann kann es schon schwierig sein, ihn auf ein erträgliches Maß runter zu bringen.

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Rumo »

Ich hab ja auch ein ziemlich aktives Exemplar, das erstmal lernen musste, wann Ruhe ist oder wann sie erstmal Sendepause hat.

Ansonsten muss mein Hund unbedingt etwas tun und wird auch recht unleidlich, wenn es länger keine Aktivitäten gab (daran arbeiten wir gerade noch, andererseits will ich ja einen aktiven sportlichen Hund).
Allerdings kommt es nicht auf die Dauer, sondern auf die Art der Auslastung an. Holly ist nach 10-15min Unterordnung platt.

Allgemein habe ich bemerkt, dass Pudel eher dazu neigen "drüber zu sein", kann das sein? Die powern immer und ziehen sich im Gegensatz zu anderen Hunderassen eher seltener zurück (wie ich es bei anderen Begleithunden, Terrier, Schnauzer und co erlebe). Aber dabei sind sie halt verdammt freundlich.

Einen perfekten Hund gibt's nicht :wink: Wenn genug Zeit für einen aktiven Begleiter da ist und man bereit ist an den kleinen und großen Baustellen, die man vielleicht auch gar nicht kennt, zu arbeiten, dann passt das doch.

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Lydia85 »

Guten Morgen.

Vielen Dank für eure Ferneinschätzung :lol: Dann lag ich mit meinem Gefühl gar nicht so schlecht.

Leider ist nix draus geworden. Sie haben sich für jemand anderes entscheiden, die näher wohnen :(

Trotzdem hat mir die Anzeige, das Telefonat mit dem Besitzer und eure Meinung sehr geholfen. Beim nächsten mal weiß ich noch besser auf was ich achten kann und was ich evtl hinterfragen sollte. Wir behalten die Augen offen :D

Liebe Grüße
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Lydia85 »

Ah hab was vergessen.

Vielleicht könnt ihr mir doch noch nen Rat geben.

Es geht um mein "Gesuch" :mrgreen: Ich weiß es ist verbesserungswürdig :roll:

Habt ihr en Tipp , was ich besser nicht schreibe oder was unbedingt noch rein muss?

Ich würde gern nächste Woche mal losziehen und die Tierärzte und Hundesalons unsicher machen und vielleicht auf einer Vermittlungsplattform nochm was schalten.

Und da wir ja nen erwachsenen Hund suchen... bitte steinigt mich nicht wegen dieser Frage.
Aber ab wann ist ein Pudel alt? :n010: Ich hab ne Züchterin im Auge die auch mal Erwachsene abgibt zw 6 und 9 Jahren. Wir, vor allem die Kinder sind etwas "traumatisiert" durch die letzten Jahre mit unseren Kaninchen. Wir haben praktisch jedes Jahr ein Tier gehen lassen müssen. :( Deswegen möchte ich ungern ein Tier, wo es schon absehbar ist, dass evtl in den nächsten zwei Jahren wieder was ist. Sie sollen sich nicht so schnell wieder von einem geliebten Tier trennen müssen. Hätte ich keine Kinder wär's mir fast egal. Ich würd auch einen mit 12 J. oder so noch nehmen....aber wie gesagt.....

Könnt ihr mir auch bei dieser Frage weiterhelfen?

Lieben Dank schonmal
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Rumo »

Kleinpudel werden i.d.R. alt. Unsere älteste im Verein ist jetzt 17 geworden.

Mein Terriermix wird 7. Ich glaube, ich würde anfangen zu heulen, wenn sie jemand alt nennt :frech: Wenn es passt, würde ich nicht aufs Alter schauen. Liebe geht auch manchmal Umwege...

Einen Hund aus einer (richtigen) Zucht zu übernehmen, dessen Zuchtkarriere (zwischen 6 und 8 Jahren) abgeschlossen ist, ist meiner Meinung nach auch ein guter Weg, einen gesunden Hund zu bekommen, von dem man die Vorgeschichte weiß, was er erlebt hat und wie es ihm bisher erging. Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können (wie kann man nur das ausrangierte Zuchttier jetzt herzlos verkaufen), heute hab ich verstanden, dass ein Züchterhaushalt auch mal einen Hund abgibt, um Platz zu haben und weiterzüchten zu können, weil ein Züchter nunmal in Generationen denkt. Wie man allerdings an solche Hunde ran kommt, ohne dass man die Züchter auch kennt, weiß ich nicht. Normalerweise sind die ja gut vernetzt und der Hund kommt unter, ohne dass er ausgeschrieben wird. Aber das mit dem Hundesalon ist eine tolle Idee!

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Thalassa »

Ich habe Ella übers Internet gefunden (www.tierzanzeigen.at - da stehen auch Hunde aus Deutschland drinnen), und sie war 4. Das war für uns das perfekte Alter. Unser vorheriger Hund ist 12 1/2 geworden, und wir wollten auch keinen Hund, bei dem der Alterungsprozess schon zu weit fortgeschritten ist. Dafür hatten wir mit Biggy zu viel mitgemacht.
Jetzt ist Ella 7, und sie ist fit wie ein Turnschuh, und ich würde sie auch mit 7 nehmen.

Um an einen erwachsenen Hund zu kommen gibt es einige Wege.

Wenn es ein Rassehund sein soll, dann könntest du auf Ausstellungen gehen und die Züchter der Rassen, die dich interessieren, direkt ansprechen. Das habe ich damals gemacht. Auf diese Weise hätte ich einen Golden haben können - er war mir aber dann doch zu groß, weil wir ja einen kleineren Hund wollten.

Oder du suchst dir im Internet den Zuchtwart "deiner" Rasse und fragst geziehlt nach Abgabe von schon erwachsenen Hunden. Das findet man auf der Hp der Vereine. Die Zuchtwarte wissen oft Bescheid, welcher Züchter öfters mal Hunde abgibt, oder wo vielleicht gerade ein Notfall zu haben ist.

Oder du suchst dir einen Züchter deiner Rasse in der Züchterliste, rufst einfach an und fragst. Die Züchter wissen oft voneinander, wer Hunde abgibt, oder wer einen Notfall hat.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Suche, und dass du bald fündig wirst! Irgendwo sitzt er, "dein" Hund, der genau auf dich wartet! :)

Chalimo
Mini-Nase
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2016 12:35 pm

Re: Familie sucht Kleinpudel ab 07/17

Beitrag von Chalimo »

Hallo,
seid Ihr inzwischen fündig geworden?
Wenn ja, bitte mit Bildern.....
:) Liebe Grüße

Chalimo
mit Chantal, Grace Charlyne, Mabel und Kuno, Mona und Lisa im Herzen
http://www.chalimo.de/assets/images/Ban ... mitcha.jpg

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“