Schneideseminar

Hier können interessante Links eingetragen werden
Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Schneideseminar

Beitrag von watlnaddel »

Hier gibt es Bilder von einem Schneideseminar zu gucken, recht nett!

http://www.meissner-koeln.de/Veranstalt ... toshow.asp#
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudeltina

Re: Schneideseminar

Beitrag von Pudeltina »

Cool! :wav:
An solche Modells würde ich mich auch trauen. :mrgreen: Prinzipiell ne super Idee, einen Teil Theorie, der andere Teil dann die Praxis.
Ich würde gerne an einem Step-by-Step Kurs teilnehmen, vorzugsweise an Plüschhunden oder Federkissen, damit nichts passiert.
Schneidet ihr eure Hunde auch mit zugebundenem Maul? :n010: :keule:

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Schneideseminar

Beitrag von watlnaddel »

Natürlich nicht, dass ist nur für den Fall einer extrem bissig ist und ständig schnappt!

aber auch da gibt es andere methoden,......
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

großpudelfan

Re: Schneideseminar

Beitrag von großpudelfan »

Huhu,

Ich finde es ja irgendwie toll, dass man die Modell-Hunde dort im Online-Shop kaufen kann. 59€ sind zwar ein stolzer Preis, dennoch reizt es mich ein wenig (wo ich doch extra so ein tolles Modeschur-Buch zu Weihnachten bekommen habe....Schermaschine liegt bei meiner Schwester auch bereit :mrgreen: ).

Wie war denn das Schneideseminar so? Hast du Fotos von deinem "Pudel"? Ich finde das ja zu toll mit diesen Modellen....an einen Hund würde ich mich sowieso nicht gleich trauen...
Hmm, irgendwie auch ne süße Deko für die Wohnung, oder bin ich da wieder zu verrückt?! :bekloppt:

Liebe Grüße,
Tabea

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Schneideseminar

Beitrag von Martina »

ich will ja die Künste nicht schmälern,aber was es bringen soll :n010: .
Diese Teile setzten sich nicht im falschen Moment, sie zappeln nicht, sie quischen und schnappen nicht,, sie ziehen keine Pfote weg , alles das mus auch am lebenden Tier erst mal bewältigt werden.
Und zubinden muß ich nur einen Hund der wirklich zubeißen würde , da geht nun mal die Sicherheit des Menschen vor.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33270
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schneideseminar

Beitrag von Andy »

..... und gab es auch Männer? Oder schnippselten allein die Frauen? :n010: :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

großpudelfan

Re: Schneideseminar

Beitrag von großpudelfan »

Martina hat geschrieben:ich will ja die Künste nicht schmälern,aber was es bringen soll :n010: .
Diese Teile setzten sich nicht im falschen Moment, sie zappeln nicht, sie quischen und schnappen nicht,, sie ziehen keine Pfote weg , alles das mus auch am lebenden Tier erst mal bewältigt werden.
Da hast du natürlich recht :mrgreen:
Dennoch würde ich es mir z.B. nicht gleich zutrauen, den lebenden Pudel zu verschneiden...So könnte man wenigstens testen, ob man überhaupt so begabt ist und es hinbekommen würde :roll:

Hmm, ich würde auch gerne noch ein wenig mehr über das Schneideseminar erfahren :wink:

Liebe Grüße,
Tabea

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Schneideseminar

Beitrag von Happy »

großpudelfan hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:ich will ja die Künste nicht schmälern,aber was es bringen soll :n010: .
Diese Teile setzten sich nicht im falschen Moment, sie zappeln nicht, sie quischen und schnappen nicht,, sie ziehen keine Pfote weg , alles das mus auch am lebenden Tier erst mal bewältigt werden.
Da hast du natürlich recht :mrgreen:
Dennoch würde ich es mir z.B. nicht gleich zutrauen, den lebenden Pudel zu verschneiden...So könnte man wenigstens testen, ob man überhaupt so begabt ist und es hinbekommen würde :roll:

Hmm, ich würde auch gerne noch ein wenig mehr über das Schneideseminar erfahren :wink:

Liebe Grüße,
Tabea
Aber schneiden lernt man viel durch üben und so einen unechten Hund kannst du nur einmal verschneiden.Beim echten Hund wächst die Wolle nach und du kannst aufs neue üben.Ich kann mir kaum vorstellen das irgendwer jemals gleich beim ersten Versuch perfekte Resultate vorzeigen konnte.

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schneideseminar

Beitrag von Samtpfote »

Absolut richtig ... ich schäme mich jedesmal aufs neue :frech:
Lachen erlaubt:

Bild
auch er selber sah nicht so glücklich aus!

Ich habe mich auch von Anfang an an meinen eigenen Hund rangetraut ... versaut habe ich ihn ja, aber es ist wieder nachgewachsen und inzwischen bekomme ich die Schur ganz gut hin! Das Scheren ist zu 99% Übungssache! Klaro 1% beruht auf klitzekleinen Theorieteilen, was man wissen muss z. B. beim Krallenschneiden (trau ich mich noch nicht dran) oder sowas ... aber sonst ...

Und Maul ZUBINDEN??? Ich habe die Bilder nicht alle angeschaut, aber reicht da nicht ein Maulkorb? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

großpudelfan

Re: Schneideseminar

Beitrag von großpudelfan »

Dass man die Pudelpuppe nur einmal hinschneiden kann ist natürlich echt sehr unpraktisch...generell würde ich es zwar trotzdem gern ausprobieren (zumal ich ja noch kein Püdelchen habe) aber für das Geld ist es mir das irgendwie nicht wert. Da werd ich wohl noch genug üben können, wenns bei mir mal so weit ist.

@Carina: Weiß gar nicht was du hast, ich finde du bekommst deine Beiden immer richtig gut hin :wav:

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Schneideseminar

Beitrag von Martina »

Hallo Carina,
also sooooo schlecht sieht dein Püdeli doch gar nicht aus,die Beine und die Krone passen schon mal von der länge sehr gut zusammen das schafffen sogar nicht mal manche sog. Supergroomer :mrgreen: .
Und zippelig wirkt es auch nicht.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Pudeltina

Re: Schneideseminar

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Carina,

ich werde mich hüten, über deine Scherkunst zu lachen, ich wäre froh, wenn ich es schon so gut könnte, wie Du.
Ich finde, er ist schick geworden und sieht sehr gepflegt aus!

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Schneideseminar

Beitrag von theo »

@ großpudelfan
was für ein tolles modeschur-buch hast du den geschenkt bekommen, wurde mich echt interessieren.

@ samtpfote
auslachen auf keinen fall, echer anlachen weil er so süß ist. :D

lg heike
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Schneideseminar

Beitrag von Fruit Loop »

Mir wär so'n sich nicht bewegendes Teil manchmal ganz recht! Grade mein Quintus, den ich mittlerweile komplett selbst mache, ist äußerst unkooperativ. Stehenbleiben ist nicht. Der hat so übel Streß, dass er sofort anfängt zu hecheln. Die Beide gehen natürlich schon dreimal nicht, wenn Hund nicht einigermaßen gerade steht. Mal schauen, ob's noch besser wird. Krallenschneiden kann ich im nicht, Das lass ich immer machen, oder schleif sie ab.
Fussel scher ich nur Gesicht Pfoten und Rutenansatz aus. Da darf nix vermurkst werden...^^ Höchstens mal di eSpitzen ein wenig, wenn nicht bald ne Ausstellung ansteht.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Schneideseminar

Beitrag von Elli »

@ Samtpfote :klatsch: nene, auslachen werde ich dich bestimmt nicht und schämen brauchst du dich auch nicht. Ich sehe keine Grund dafür. Ich finde du machst das immer ganz toll. :streichel:
Ein extra Modeschur Buch :?: Hab ich noch nichts von gehört, würde mich aber interessieren.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Linktipps“