Fahrsport für und mit Hunden

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Undine

Fahrsport für und mit Hunden

Beitrag von Undine »

Hab ich gerade gefunden: http://www.city-mushers.de . Lustig wenn die Hunde groß genug sind.
Undine

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hunde unter 45 cm am Rad mitlaufen lassen sehe ich als " Tierquälerei ". :evil:
immer wieder kann man es beobachten,wie die kleineren hinterhergezogen werden weil sie das Tempo nicht schaffen :twisted:
lg Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Hallo Annette,

vor Kurzem im Wald zu beobachten: eine Gruppe Jogger --mit einem kleinen Westie/Yorcki-Mix ziemlich flott unterwegs (ohne Leine natürlich) --- :roll: nur der Hund kam nicht hinterher !!!!- Nach einer ganzen Weile --waren sie nach dem Hund suchend wieder zurückgekommen :roll: - Wir waren gerade mit einer Gruppe in der Hundeschule am trainieren und haben das Ganze nur aus der Ferne beobachten können! -Armer Hund -wäre er nur zu uns gekommen, da hätte er sich ausruhen können :streichel:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

für meine ist am Fahrrad laufen kein problem
ich fahre extra langsam, ohne leine vielleicht etwas schneller und schaue oft nach den Hunden

längere Radtouren habe ich aber noch nicht gemacht
LG Bianca

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Annette Jürling hat geschrieben:Hunde unter 45 cm am Rad mitlaufen lassen sehe ich als " Tierquälerei ". :evil:
immer wieder kann man es beobachten,wie die kleineren hinterhergezogen werden weil sie das Tempo nicht schaffen :twisted:
lg Annette'
Hallo Annette!
Bei mir haben mehrere Hunde unter 45 cm eine Ausdauerprüfung bestanden, auch Zwergpudel!!! Ich sehe das durchaus nicht als Tierquälerei an, sondern meine Hunde lieben es, wenn sie mich am Rad begleiten dürfen! Natürlich wird die Geschwindigkeit der des Hundes angepaßt, sie werden grundsätzlich NICHT hinterher gezogen!

Liebe Grüße

margret

Beitrag von margret »

Tja ,ich kann nur sagen das mein Yorkshire-Spitz mix ganze 31cm :P gross ist und schon zwei Ausdauerprüfungen mitgemacht hat .Ich bin als erste gefahren und habe das Tempo angegeben Und weiss Gott meine Fussel hält sich für schneller als der Schall und muss die ganze Strecke über gebremst werden (übersetzt ,sie zieht wie Hechtsuppe :wink: ).Ich denke das ein gut trainierter kleiner Hund sehr wohl am Fahrrad laufen kann ,das Zauberwort ist halt "gut Trainiert".Wir haben unseren Zwerg Wochenlang aufgebaut und das hat sich gelohnt.

LG Margret[/img]

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Anette,

da wir in der Stadt wohnen ist es zu gefährlich unsere Nicky am Fahrrad laufen zu lassen.

Wir haben einen richtigen Hundeanhänger für das Fahrrad gekauft. Das findet Sie richtig gut, vorne sieht Sie Herrchen strampel und hinten fährt Frauchen hinterher.


Schöne Grüßen Nicky und Claudia

Antworten

Zurück zu „Linktipps“