Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Hier können interessante Links eingetragen werden
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Phoebe »

dino hat geschrieben:
Poodle81 hat geschrieben:Ich habe gegoogelt und konnte in Punkto Bedlington Rücken keine Krankheit finden..... weiß jemand mehr?
Cara ist unser dritter Bedlington, der Rücken sieht nur durch die Schur so krumm aus. Von Rückenproblemen habe ich noch nie gehört. Der Bedlington ist eine Rasse die alt wird.Charly ist 15 1/2 Jahre alt geworden unsere Farina leider nur 8 Jahre, sie hatte Krebs. Cara wird im Sept. 10. Die Züchterin der drei hatte viele Hunde die alt geworden sind. Die Kupferspeicherkrankheit ist heute - jedenfalls bei VDH-Züchtern - kein Thema mehr, da es einen Gen-Test gibt (Charly gehörte zu dem ersten in Deutschland getesteten Wurf) und Träger der Krankheit nicht zur Zucht zugelassen werden. Jagdinstinkt haben sie auch mehr oder weniger, unsere Mädels kaum, bei Charly war er sehr ausgeprägt aber mit Erziehung gut im Griff. Sie passen auf, haben Schutzinstinkt und sind, trotz des Aussehens richtige Terrier und sie brauchen sehr viel Bewegung.
Der Bedlington war früher der Hund der Armen Leute, er musste den Speisezettel bereichern (lautlos jagen), Haus und Hof bewachen, Mäuse und Ratten jagen, wenig Futter brauchen und dabei noch harmlos aussehen :D . Die Frisur ist - wie bei den Pudeln - Geschmackssache :D

Danke für die Info! Man sieht sie echt so selten, dabei sind es ganz großartige Hunde :-)

Zum Puli ... wir hatten mal einen auf dem hundeplatz zum schnuppertraining ... der hatte schon arge platten im fell ... ich fand das nicht toll ... und er roch auch seltsam ...
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Coco »

Zum einen finde ich die Schnüre beim Puli eine Quälerei zum anderen ohne sehn sie viel putziger aus.

Beim Bedlington glaube ich das dieser Rundrücken anmodelliert ist, zumindest zum größten Teil. Wenn man genauer hinsieht glaubt man es zu sehn ;-).

Der Beitrag ist aber schon etwas älter, den kenne ich schon aus dem letzten Jahr.... ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von JohnnyP »

Ich finde den Pudel haben sie schon ganz gut beschrieben. Zumindest den Großpudel. Toll dass dort fast nur Pudel im Alltagsschnitt gezeigt wurden.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von Poodle81 »

JohnnyP hat geschrieben:Ich finde den Pudel haben sie schon ganz gut beschrieben. Zumindest den Großpudel. Toll dass dort fast nur Pudel im Alltagsschnitt gezeigt wurden.
Aber für diese Schur würde ich nicht zum Salon rennen.
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Puli, Pudel, Bedlington Lagotto und Co Film!

Beitrag von JohnnyP »

Poodle81 hat geschrieben:
JohnnyP hat geschrieben:Ich finde den Pudel haben sie schon ganz gut beschrieben. Zumindest den Großpudel. Toll dass dort fast nur Pudel im Alltagsschnitt gezeigt wurden.
Aber für diese Schur würde ich nicht zum Salon rennen.
Stimmt, das kann man locker selber machen.

Antworten

Zurück zu „Linktipps“