Webborte "Pudel"

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Webborte "Pudel"

Beitrag von Coco »

Hallo habe gerade beim Stöbern diese Borte gefunden.

http://www.shop-020.de/sabineshundeshop ... Pudel.html
....wir sind wieder da. 😅

gisela
Supernase
Beiträge: 7241
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von gisela »

Hallo Töchterchen, die ja total süß! :D
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von Coco »

Gell *g*!!!!

Hab nochwas anderes gefunden!

Ich suchte schon lange nach dem Pfötchengurtband, welches z.B. Wolfsong verwendet.

Hier gibt es endlich einen Anbieter!

http://www.google.de/imgres?biw=1680&bi ... CHAQrQMwCg
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von Harli »

Die Pudelborte find ich auch wunderschön, bei Ebay wird grad n Halsband damit versteigert.
http://www.ebay.de/itm/Halsband-mit-Bor ... 43c3fde3bd
Doof, dass es immer nur sowas schönes für größere Hunde gibt... :(
Zuletzt geändert von Harli am Fr Jan 10, 2014 12:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von Coco »

Selber machen und einfach ein schönes breites Halsband draus machen.

Der Kehlkopf freut sich *g*!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von Harli »

Coco hat geschrieben:Selber machen und einfach ein schönes breites Halsband draus machen.

Der Kehlkopf freut sich *g*!
Selbermachen ist gut... aus dem Gedanken heraus, dass ich wohl nichts passendes an Geschirren für Julian finde, hatte ich mir ne Nähmaschine gekauft. - Die steht jetzt seit nem halben Jahr originalverpackt bei mir im Regal.
Außerdem scheint das unheimlich schwer zu sein, ne ordentliche Dornschnalle einzuarbeiten, zumindest macht sich kaum einer die Mühe. Denn wenn individuell Selbstgenähtes angeboten wird, dann immer nur mit diesen klobigen und dann auch noch meist schwarzen (auch wenn das Halsband ne ganz andere Farbe hat) Plastiksteckschließen, wahlweise auch extraklobig in Metall. Für nen 27 bzw. 29 cm Hundehälslein nicht wirklich schön. Und, naja, ich befürchte, wenn ich endlich irgendwann mal die Zeit hab, mich mit der Technik der Nähmaschine vertraut zu machen, werd ich solche speziellen kniffligen Sachen noch lange nicht können. :roll:
Bild

Waldii
Mini-Nase
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mär 21, 2011 3:35 pm

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von Waldii »

Hab die Pudelborte schon ne Weile zuhause liegen, aber noch nicht vernäht.

Übrigens gibts diese Plastikschließer auch in farbig. Und wenn man 20 mm Gurtband verwendet, dann sind die Schnallen gar nicht so riesig. Merlin hat auch nur 29 cm Halsumfang und trägt die.

Man sieht es auf dem Foto nicht so richtig gut, aber man kann erahnen, daß ein Halsband mit 20 mm Gurtband und Unterfütterung nicht allzu breit ist. Ich finde genau richtig für so nen Zwerg.

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von Harli »

Stimmt, passt gut! :)
Die bunten Plastikschließen hab ich auch schon entdeckt, meist Made in China, ohne Garantie.
Aber die mit dem roten Sicherheitsverschlussknopf hab ich bis jetzt sowieso nur in schwarz gesehen. Ich stand mal direkt daneben, als einem Hund son ein Klickverschlusshalsband aufgegangen ist, wo er grad nen Satz gemacht hat weil auf der anderen Straßenseite ein anderer Wuff lief. Wenn da Verkehr gewesen wäre oder der fremde Vierbeiner nicht wirklich verträglich, kein schöner Gedanke. Passiert bei der ordentlichen Dornschließe sicher nicht so schnell. :?
Bild

Waldii
Mini-Nase
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mär 21, 2011 3:35 pm

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von Waldii »

Stimmt. Die Sicherheitsklickverschlüsse gibts nur in schwarz. Wir haben das Problem mit dem evtl. Aufbrechen nicht - Merlin trägt Halsbänder eh nur zur Deko. Er läuft so gut wie immer frei. Und wenn er wirklich mal an die Leine muß, dann zieht er nicht.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von Coco »

Man kann ein Halsband aber auch so konstruieren, dass die Last nicht auf dem Verschluss liegt.

Wie bei diesem hier:

Bild
Quelle: www.neefee.de
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von MelanieR »

Grad für kleine Halsumfänge würde ich immer gebogene Steckschnallen verwenden. Die wirken dann nicht so wuchtig und wenn man keine Billigware kauft, halten die (ansich) wirklich gut.
Ansonsten vielleicht ein Zugstop? Da sind dann ja immer nur dezente silberne Rundringe dran oder eben eine Kette, wenn man das mag.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Webborte "Pudel"

Beitrag von Harli »

Coco hat geschrieben:Man kann ein Halsband aber auch so konstruieren, dass die Last nicht auf dem Verschluss liegt.
...
Ja, wenns wirklich hilft, dass es dann sicher ist. :? Überlege aber grad, das auf dem Bild ist ja n ganz einfaches Halsband, sowas muss man sich ja nicht wirklich selbst nähen. Jedoch bei nem schönen Halsband (außen Borte / in der Mitte Gurtband / innen weiches Leder als Fütterung) würde es wohl mächtig dick an der Stelle sein, wo es doppelt/dreifach liegt, oder? Ich kann echt noch nicht mitreden, solange ich es selbst noch nie ausprobiert habe.
Hach, ich weiß auch nicht, irgendwie sehen mir die Klickverschlüsse halt immer so nach Provisorium und Camping und Zeltplatz aus. Da kann das Halsband superschön aus Nappaleder, mit Borte verziert oder bestickt sein, der Klickverschluss macht alles zunichte. Ist jetzt schwer zu erklären, und die Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Zugstop dagegen sieht immer gut aus, nicht so viel "Technik", man sieht wirklich schön ringsrum die Borte, Ist wahrscheinlich auch vergleichsweise leicht zu nähen (für jemanden, ders kann :oops: ), aaaber ist mir auch wieder zu unsicher. Wenn auch aus anderen Gründen: wenns offen ist, rutscht es dem Hund nicht übern Kopf? Ist es nicht gefährlich, wenns so lose und weit am Hals baumelt, wenn er im Freilauf durchs Gestüpp tobt und irgendwo hängenbleibt? Ich kanns dem Hund ja schlecht abmachen, wenn ich ihn von der Leine lasse, am Halsband ist ja die Adressmarke dran und zumindest im dunkeln auch der Leuchtanhänger. Julian lass ich schon mal nackich laufen in nem bekannten Gelände, aber die neue Hündin braucht noch ne Zeit eh die Bindung zwischen uns so fest ist, dass sie mir wirklich nicht von der Seite weicht und ich mir auch sicher sein kann, dass sie in Schrecksituationen (die für einen normalen Hund vielleicht ganz und gar unschrecklich sind) nicht flüchtet.

Na, eins weiß ich bestimmt: wenn ich denn endlich mal mein erstes eigenes Stück fertig gestellt habe, werd ichs Euch zeigen. Und um 1000 gute Tipps bitten, wie es anders zu machen geht. :lol: :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Linktipps“