Comeback des Pudels

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Comeback des Pudels

Beitrag von Moni »

Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Comeback des Pudels

Beitrag von Poodle81 »

Lady Gaga hat doch auch einen Pudel, bzw. Pudelmix.... diese Herrschaften werden es schaffen, den Pudel als "IN-Hund" zu modernisieren... welche Folgen das haben wird, das wissen wir alle.


Was mich noch ein wenig irritiert... hat der Pudel in diesem Video eine kupierte Rute? Für mich sieht das so aus???? :n010:
Bild

Akki
Welpen-Nase
Beiträge: 60
Registriert: Mo Mai 20, 2013 5:58 am
Wohnort: Hessen - Zwergpudel Timmy 02/13

Re: Comeback des Pudels

Beitrag von Akki »

Der Pudel als "Upper-Class-Tier" ?
Ach herrje! Ich höre meistens Bemerkungen wie "Meine Oma hatte auch mal einen Pudel" und "die sieht man selten".

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Comeback des Pudels

Beitrag von ohfelia »

so gehts uns auch und das sollte so bleiben. Ich hoffe, daß vielen Interessenten die Fellpflege zu aufwendig ist. Aber ich befürchte, daß sich nicht jeder vor Anschaffung eines Hundes sich auch gründlich genug informiert...
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Comeback des Pudels

Beitrag von Harli »

Nicht nur bei den Kleinanzeigen im Inernet häufen sich die Pudelwelpen, die zur Abgabe stehen (gerne ohne Abstammungsnachweis, aber toootaaal reinrassig und schööön günstig).
Und selbst wenn ich bei Ebay Suchwort Pudel eingebe, werde ich mit deutlich mehr dekorativen bis kitschigen Angeboten überhäuft als noch vor einem Jahr. Egal, ob Kinderbekleidung mit putzigen Pudelchen im Comic-Stil verziert oder Plüschtiere oder Taschen oder was auch immer. Vor nem Jahr gabs höchstens n paar alte Porzellanfiguren oder alte Steifftiere als Pudel, eben alles aus den 50er/60er Jahren als Pudel den Trend bestimmten, und vielleicht noch n paar rassehundespezifische T-Shirts oder Kaffeetassen mit Pudelmotiv.
Das weiß ich so genau, weil ich damals einen Großteil meiner Pudelsammlung für n Appel und n Ei verscherbelt hab, weil man eben nix für gekriegt hat, war halt nicht „in“. So wies jetzt aussieht, hätt ich nur noch n bisschen warten müssen, dann hätt ich sicher n paar Abnehmer gefunden für das eine oder andere Stück.
Und jetzt werde ich von meiner Familie und andern netten Leuten mit Geschenken beglückt („du magst doch Pudel, kuck mal, was wir dir mitgebracht haben…“) :roll: einfach weils viel häufiger solche Sachen mit Pudelmotiv gibt - nur mal eine kurze Auswahl:
zwei Shirts, eine Tasche, ein Dreier-Set Flauschhandtücher …und meine Sammlung wächst schon wieder unfreiwillig. :mrgreen:

Bild

Ich glaub, das ist so eine Modewelle, die aus Japan/ Amerika zu uns rüberschwappt. Nun kann man sagen, rein grafisch macht sich ne Pudelsilhuette halt ganz nett, aber ich befürchte auch, dass es der Pudel als Haushund auch nicht mehr weit hat bis in die Hitlisten.
Ich hätte wirklich nix dagegen, wenn Pü n Geheimtipp bleibt.
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Comeback des Pudels

Beitrag von Poodle81 »

Harli hat geschrieben: Ich hätte wirklich nix dagegen, wenn Pü n Geheimtipp bleibt.
So geht´s mir auch, ... ich hatte ja von Kind auf Hunde, mit 17 dann meinen ersten Pudel. Was wurde das belächelt, es war nirgendwo etwas Pudeliges zu finden. Jetzt gibt's Marken a la Poodlebag etc...

Das Problem ist, dass viele Menschen nicht überlegen, "was" sie sich da ins Haus holen, die wollen nur IN sein und mit der Welle mit schwappen. Man hat´s bei Dalmi, Border und Co gesehen. Das ist gefährlich, denn jeder weiß, was aus Unvernunft gekauft wurde, wird schnell wieder abserviert.

Und was machen Tierheime mit Pudeln? Ich arbeite selber in einem und ich kann nur sagen, da bliebe (außer jemand macht´s ehrenamtlich) nicht viel Zeit sich um Schur und Pflege zu kümmern.
Der Pudel würde in einem Heim wahrscheinlich auch geistig verkümmern.

Da höre ich mir doch lieber die "Ansagen" der Mitmenschen an, dass der Pudel doch ein Fifi ist...
Bild

Dusty02
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Do Jul 19, 2012 6:58 pm

Re: Comeback des Pudels

Beitrag von Dusty02 »

Bei uns in den umliegenden Städten und Dörfern macht sich das auch schon bemerkbar! Vor einem Jahr war ich ein "Exot" mit meinem Pudelmischling ( Iiiiihhh Pudel!! Wie kannst du nur). Jetzt gibt es alleine im Nachbardorf schon 5 Großpudel, 2 Zwerge ,die Labradoodle will ich garnicht mehr zählen und dieses Dorf ist nicht wirklich groß. :n010:
LG Katrin & Dusty

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Comeback des Pudels

Beitrag von ohfelia »

Bei uns ist die Pudeldichte sehr gering, dafür die Labbi-, Golden- und Jack Russeldichte extrem hoch. Unsere beiden werden immer für Hütehunde gehalten. Liegt wohl an der Frisur :mrgreen:
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Comeback des Pudels

Beitrag von Birthe »

Ich sehe nichts von einem Pudel-Comeback, habe kürzlich auch das genaue Gegenteil gelesen. "IN" sind eher so lustige Gesellen wie der Mops oder die frz. Bulldogge. Pudel werden immer ihre Liebhaber haben, aber eine neue Moderasse wird es in absehbarer Zeit nicht mehr werden, höchstens in Form dieser ganzen "doodles". Mischlinge, Labbis und Goldies haben aber immer noch die Nase vorn.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Comeback des Pudels

Beitrag von Moni »

Birthe hat geschrieben:Ich sehe nichts von einem Pudel-Comeback, habe kürzlich auch das genaue Gegenteil gelesen. "IN" sind eher so lustige Gesellen wie der Mops oder die frz. Bulldogge.
Oh ja, dabei sollen sie auch bitte bleiben, auch wenn mir die Hunde leid tun :roll: . Zum Teil haben sie im ersten Lebensjahr schon 3 OPs hinter sich, damit sie nicht ersticken :roll: .

Pudel werden immer ihre Liebhaber haben, aber eine neue Moderasse wird es in absehbarer Zeit nicht mehr werden, höchstens in Form dieser ganzen "doodles". Mischlinge, Labbis und Goldies haben aber immer noch die Nase vorn.
Das hoff ich auch. Aber wenn ich dann diese Ausstellungen und Videos seh kommt mir schon das fürchten :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Linktipps“