Interessantes Video...

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 803
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Interessantes Video...

Beitrag von Lialetta » Mi Dez 19, 2012 11:59 am

Das regt hoffentlich viele Menschen zum Nachdenken an: http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs

Bitte bis zum Schluss schauen, um die Aussage zu verstehen. :wink:

LG, Lia

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 610
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Schokopudel » Mi Dez 19, 2012 8:55 pm

Super!!!! ich kenne genug Leute, die zwei Meerschweinchen ind einem Käfig mit 1m Länge halten und überzeugt sind, das reiche aus, "weil die ja eh nur faul rumsitzen" Ja, wie sollen sie denn rennen???????. Wer schon mal meine 4 Schweinchen in ihrem 2 x 1 m Eigenbau hat rumflitzen sehen, kommt hoffentlich nie mehr auf die Idee, dass Meerschweinchen nicht laufen wollen. Das Gleiche gilt natürlich für Kaninchen,nur dass die noch viel viel mehr Platz brauchen.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 803
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Lialetta » Do Dez 20, 2012 9:41 am

Hallo Schokopudel,

freue mich sehr über Dein Feedback. :) Hatte den Link in 2 Foren gestellt - viel Aufrufe, null Kommentare. Eine Freundin stieg nach 2maligem Anschauen immer noch nicht durch. Die Anfeindungen bei den Kommentaren zu diesem Video lassen auch vermuten, dass die wirkliche Botschaft des Filmchens nicht ankommt. Ich muss sagen, die Schriftgegen Ende, die das Thema auf den Punkt bringen soll, geht meiner Meinung nach etwas unter. Ich dachte am Anfang auch, was ist denn das für ein Mist und wunderte mich, dass die Leute aus dem Pferdeforum das Video positiv kommentiert hatten. Ich find das Video aber ansonsten richtig gut gemacht und es spricht ein wichtiges Thema an. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kleintiere in Kinderzimmern vor sich hinvegetieren. :|

So fragte ich mich langsam:
- interessiets keinen? Interessierts hier keinen, weils nicht um Pudel geht?
- Klicken die Leute das Video schon am Anfang entrüstet weg und verstehen den Sinn folglich gar nicht
- Fühlen sich viele auf den Schlips getreten, weil sie diese Haltungsform selber ganz normal finden, die Kinder daheim ihre Tiere so halten?

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 610
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Schokopudel » Do Dez 20, 2012 10:20 am

Ja, an den entrüsteten Kommentaren konnte man sehen, dass einige Leute es nicht verstanden haben :mrgreen: . Aber so schwer zu verstehen ist es ja nun nicht, oder?
Zuletzt geändert von Schokopudel am Fr Dez 21, 2012 5:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6171
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Bupja » Do Dez 20, 2012 10:31 am

also ich finde das Video auch gut gemacht und kenne leider selber LEute, die ihre Kanickels so halten.
Mein Großvater hatte immer Karnickel aber auf einem riesen Außengelände im Garten. Da konnten sie flitzen, wie sie wollten. Ich finde so kleine Käfighaltung nur schlimm. Bei Hamstern sieht es ja leider auch nicht besser aus. Kleines Tier, Minikäfig, passt ja.....
Manche Leute sollte man auch mal nur in ein Zimmer sperren. Da haben sie ja dann auch alles was sie brauchen. Und am Besten noch ganz alleine... Viele Menschen wissen gar nicht, dass Kaninchen Familientiere sind und auf jeden Fall Artgenossen brauchen.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 5876
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Rohana » Do Dez 20, 2012 11:31 am

Prima Video! Es bringt die Sache auf den Punkt - zumindest sobald die Menschen verstanden haben, dass Kaninchen viel zu pfiffig und agil sind, um in so kleinen Käfigen ihr Dasein zu fristen. Meine Kids kamen auch schon mit dem Wunsch nach einem Kaninchen o.ä. Daraufhin hatten wir dann ein längeres Gespräch über die Bedürfnisse der Tiere und über den Platzbedarf. Dann haben sich die Kids ihre Zimmer angeguckt und festgestellt, dass sie sooo viel Platz für ein Tier nicht hergeben können/wollen. Und so war das Thema vom Tisch. Denn sie wollen zwar gern ein Kaninchen, aber wollen es nicht quälen.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Samsi
Mini-Nase
Beiträge: 494
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Samsi » Do Dez 20, 2012 11:54 am

Ich kenne das Video aus einem anderen, größeren Hundeforum und da gab es in meinen Augen schon reichlich Feedback.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco und Sam

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 803
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Lialetta » Fr Dez 21, 2012 5:54 pm

Ich muss ja gestehen, dass das Meerschweinchen und der Hase, den mein Bruder und ich als Kinder hatten, auch ein ganz schön trauriges Dasein fristen mussten. Und bei meiner Oma, die immer einen Wellensittich einzeln hielt und ihn nicht mal zwischendurch raus ließ, weil der vorherige durchs gekippte Fenster entwischt war, half alles reden nicht. Es wird schon Zeit, dass den Leuten die Augen geöffnet werden. Leider fürchte ich, dass Kleintiere einfach keine gute Lobby haben. :| Schön, wenn man dann positive Beispiele sieht. Eine Freundin zeigte mir vor Jahren mal einen Garten, der komplett zum dauerhaften Hasenparadies umgestaltet war. Da lebte ein ganzes Hasenvolk fast wie in der Natur. Der Garten war ganz toll angelegt, mit Höhlen, verschiedenen Untergründen, Pflanzen, usw.

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2285
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Interessantes Video...

Beitrag von Landina2011 » Fr Dez 21, 2012 10:12 pm

Habe den Link meiner Freundin geschickt die Tierärztin ist,und die meinte
"super das lasse ich jetzt in Dauer- Schleife im Wartezimmer laufen".......
Bild

Antworten

Zurück zu „Linktipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast