Aufsätze über Pudel

Hier können interessante Links eingetragen werden
Antworten
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Aufsätze über Pudel

Beitrag von nase »

Hallo,
ich habe gerade zwei Aufsätze über "das verkannteste Tier der Welt", nämlich den Pudel gelesen, und zwar hier:

http://vonderleyen.com/de/download/043.pdf

und hier:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/frau ... 56040.html

Sind zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem ganz unterhaltsam!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aufsätze über Pudel

Beitrag von Moni »

Beim zweiten Artikel ist Nico zusehen, wie er mit Iris-Puddelhappy Dogdance macht! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aufsätze über Pudel

Beitrag von Bupja »

Stimmt!!!!

Hab gar nicht so auf das Bild geachtet und da da stand Riesenpudel, dachte ich, dass das "UNSER" Nico ja dann wohl nicht sein kann....

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Aufsätze über Pudel

Beitrag von Fibi »

:) Hab ihn auch erkannt,allerdings war ich auch wegen "Riesenpudel" verunsichert.
Wirklich unterhaltsam geschrieben-es gibt einfach zuviel Vorurteile.LEIDER.
Mir ist auf dem Pudeltreffen in Frankfurt keine Stöckelschuhlady mit Handtaschenhündchen begegnet,sondern ganz normale Leute mit fast normalen Hunden. :mrgreen: So ganz normal ist ein Pudel ja doch nicht,ich finde sie haben etwas ganz besonderes :mrgreen: :)

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Aufsätze über Pudel

Beitrag von Poodle81 »

Das Buch, "Who wants to be a poodle" - Wer möchte schon ein Pudel sein, das hat sich meine Tochter zu Weihnachten gewünscht und bekommen.

Meine Tochter weiß durch unsere Pudel genau dass diese in der Erde wühlen und buddeln dürfen, und trotzdem kam dann die Frage auf: "Sich schmutzig machen, dürfen dass andere Pudel nicht?"

Was man vorlebt und erzählt bleibt im Kopf der Kinder, daher würden meine Kinder niemals sagen dass Pudel Accesoires sind, so wie eine Bekannte meinerseits behauptete... Darauf gabs nur eine Antwort: Accessoires steckt man sich an die Bluse - man geht damit nicht im Erdhaufen buddeln! :wink:

Muss noch schnell hinzufügen, dass diese Bekannte genau so ist wie die Mademoiselle Brulee im Buch vorgestellt wird, mit Haarverdichtung, künstlichen Wimpern und Fingernägeln, einen Hang zu überdimensioniertem Kaufverhalten in Puncto Kleidung, Schnuhen und allerlei SchnickSchnack. Auf sein Äußeres achten und sich pflegen gehört dazu, aber wenn man im Monat mehr Geld für die "Schönheit" ausgiebt, als für sagen wir zB die Miete, dann ist das doch etwas überdimensioniert. Nur hauptsache man behauptet der Pudel ist das verwöhnte Görchen... :frech:
Bild

Antworten

Zurück zu „Linktipps“