in welchen Alter Zweithund

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

in welchen Alter Zweithund

Beitrag von pudelig »

Wie hier vielleicht schon bekannt ist, habe ich mich ja schwer in Kurzhaarcollies verguckt.
Was denkt ihr - wann ist wohl der rechte Zeitpunkt, dem Jungspund einen Welpen zu bescheren? Ich denke, dass Micky schon 3 Jahre alt sein sollte - und hoffe, dass er dann schon so "vernünftig" ist :wink:
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: in welchen Alter Zweithund

Beitrag von Iska »

ich denken daß man das nicht pauschal sagen kann... der eine ist so - der andere so.... ;)
für mich sollte der erste Hund *funktionieren*.... d.h. ich muss mich (in der Regel) auf ihn verlassen können..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: in welchen Alter Zweithund

Beitrag von pudelig »

ja, wor arbeiten dran :wink:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: in welchen Alter Zweithund

Beitrag von Resi »

Ich hab immer so mit 2-3 Jahren gemerkt dass jetzt Luft für einen neuen wäre. Die gröbsten Flausen sind aus dem Kopf und das Leben läuft in geordneten Bahnen. aber wichtiger als das Alter finde ich eigentlich den Grundgehorsam. Wenn man den ersten Hund auch mal ein halbes Jahr quasi nebebei mitlaufen lassen kann ohne dass der Blödsinn macht dann passt es. Die Älteren nehmen sich nämlich in der Anfangszeit auch gerne mal ungefragt ein paar Sonderrechte raus und da sollte man nicht ewig lange üben müssen um das wieder hinzubiegen. Das muss einfach nebenbei gehen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Antworten

Zurück zu „Verhalten“