"Eigenarten" eurer Pudels

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Elli »

Rocky hat die Eigenart immer gerne etwas ins Maul zu nehmen (vorzugsweise Dinge die er nicht darf). Dann schaut er einen direkt an und freut sich wie Wutz wenn ich reagiere. Damit hat er sein Ziel erreicht, hihi meine Aufmerksamkeit. Wenn ich nicht reagiere und ihn ignoriere (versuche zu ignorieren) dann hüpft er vor mir rum damit ich es auf jeden Fall mitbekomme. Am Popo bzw. Schwanzwurzel kraulen liebt er, dann wird abwechselnd das rechte und linke Bein gehoben. Wenn Abby angesprochen wird oder auch nur angeguckt wird, dann setzt sie ihr süsses Lachgesicht auf und wackelt mit dem ganzen Hinterteil das sie fast nicht mehr gehen kann. Hihi ich nennt sie dann immer Ms. Wikiki meine kleine Frohnatur.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Andy »

Majkens Eigenart kennt ihr ja!Sie ist eigentlich ein Junkie....süchtig..... voll doll süchtig nach Aufmerksamkeit und das zeigt sie auch sehr deutlich und trägt es zur Schau!

Bilder wollt ihr??? Ihr kennt sie alle! :lol:


Da schauen sie schon!

Bild


Hast gesehen?

Bild


Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Valerie »

Dieses klettern oder nur mit gaaanz viel Anlauf wo rauf hüpfen von Lumi, macht Legolas auch :D nun kapiert er gaaaaanz langsam das man eigentlich auch so springen kann.

Er hat viele lustige Eigenarten. Wenn es geht legt er seinen Kopf immer erhöht ab. Sei es der Rand vom Körbchen, ein Polster auf der Couch oder mein Bein ;)

Und wenn er etwas zum Knabbern bekommt, wird das immer ins Wohnzimmer getragen, in die Mitte vom Teppich gelegt und dann wird es zum Spielen aufgefordert, angebellt, drum rumgehopst und dann kann er erst zu Fressen beginnen :lol:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Bupja »

Wenn der Butz sich freut, also sich so richtig freut, dann rutscht er so lange auf dem Rücken über die Couch und strampelt mit den Beinen, bis alle Kissen runtergefallen sind.
Außerdem ist er der erste, der morgens wach ist, da hat der Wecker noch nicht richtig geklingelt, da hat man schon ne Butzenase im Gesicht.
Butz wartet morgens immer VOR der Badezimmertür bis ich fertig bin, damit ich ihn auch ja nicht vergesse. Wenn wir im Urlaub sind und für die Heimfahrt packen, dann sitzt Butz IM Koffer.

Pjakkur ist einfach Pjakkur, der hat soviele Eigenarten, wo fang ich da an.... Wenn Wind geht, dann kann der Hund nicht mehr laufen, sondern setzt sich so lange hin, bis ihn jemand trägt. Außer am Strand, da ist ihm Wind egal.
Wenn wir spazieren gehen wollen, dann setzt er sich ganz eng an eine Wand und macht, als wäre er nicht da. Der Herr lässt sich gerne zweimal bitten, damit er sich anleinen lässt.
Pjakkur steht morgens immer als letztes auf und kommt erst die Treppe runter, wenn alle anderen (inklusive mir) schon fertig sind, um zur Arbeit zu fahren. Manchmal hab ich Butz und Toadie schon im Auto und erst dann kommt der Herr gähnend die Treppe runter.

Wenn Toadie nachdenkt, hält er den Kopf so leicht schief. Das sieht sooo süß aus. Und wenn wir raus wollen und es geht ihm nicht schnell genug, dann führt er Selbstgespräche. Und er entscheidet wie er in seine Box einsteigen möchte. Seitlich oder von oben. Toadie ist generell sehr gesprächig und erzählt z.B. auch beim Trailen immer Geschichten und wenn er sich kratzt, dann jammert er. Am Anfang dachte ich, er hätte was, aber das ist bei ihm so. Wenn er sich kratzt, muss er jammern.

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Jette »

Köstlich!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Hach, das liest sich alles so herrlich. :lol: :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Kopfablegen macht Jette übrigens auch.
Sie stellt sich vor dir hin oder wahlweise vor dem Tisch, Stuhl, Couch etc. und legt ihren Kopf ab. So kann sie dann minutenlang da stehen. :frech:

Und "an die Wand quetschen" macht sie auch. Sie sieht dann immer wie ein Häufchen Elend aus. :shock:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Andy »

Daniela, deine drei Jungs sind echt der Brüller!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Bupja »

Ja, langweilig wirds hier nicht :mrgreen:

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Falbala »

Echt süss, Bupja :D !

Und erstaunlich, wie Majken liegt :shock: ! Das macht meine Toyline auch so, aber der Grosse nicht. Das ist ein Zeichen für gute Hüften, oder?
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Andy »

Falbala hat geschrieben:
Und erstaunlich, wie Majken liegt :shock: ! Das macht meine Toyline auch so, aber der Grosse nicht. Das ist ein Zeichen für gute Hüften, oder?
Ich gehe mal einfach von gesunden Hüften aus! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von rakanel »

elmar begrüsst seine hundekumpels gerne mit einem hohen freudenhüpfer aus dem stand.

ausserdem hat er den tick, dass er beim anblick von etwas sehr leckerem anfängt nervös mit seinem kopf zu wackeln/zucken. er schleudert die ohren nach hinten, guckt, schleudert den kompletten kopf nach hinten...
als könne er nicht glauben, dass er DAS nun gleich bekommt :D .

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Christiane138 »

Kopf ablegen macht Knicka auch. Legt ihn auf den Tisch oder Coach und starrt einen an - meistens abends, dann will er noch ne Runde auf dem Teppich toben.
Wenn man ihn dann nicht beachtet, dann knurrt er einen an - aber irgendwie so lustig (also kein ernstes Knurren). Meistens müssen wir dann auch lachen und irgendwann gehen wir dann auch toben mit ihm (er knurrt ja sonst wirklich NIE).

Und wenn er was zum Knabbern hat, dann dreht er auch völlig durch. Krempelt manchmal den kompletten Teppich auf links, wickelt das Teil darin ein, bellt es an, schmeißt sich auf den Rücken, macht komische Geräusche und man denkt, er ist verrückt :lol: :lol: :lol: :lol: .
Und dann bellt er es an. Aber echt so, das die Wände wackeln - und er bellt ja sonst auch nie. Aber dann muss es wohl sein :lol: :lol: :lol: :lol: .

Gut, das wir bald umziehen und dann alleine in einem Haus wohnen :frech:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Jette »

Wir sollten mal alle unsere Pudels beim Ausleben ihrer "Eigenarten" filmen. :)
Ich glaub, da würden wir für den Oscar nominiert werden, wenn wir daraus ein komplettes Filmchen basteln. :lol:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Rohana »

Also einiges von dem was ich hier schon gelesen hab macht Kaba auch. Z.B. das 'Wassertreten' wenn man ihr das Steiß krault - das liebt sie heiß und inniglich! Und dann ist sie ein Hund, der gern erzählt und auch gern mal so vor sich hin meckert. Gestern z.B. saßen mein Mann und ich auf der Couch, Padge lag neben uns - also Sofa voll. Tja, und Kaba stand vor uns und guckte erstmal nur bettelnd, dann zunehmend beleidigt - und dann rollte sie sich mosernd und knütternd zu unseren Füßen zusammen. Dabei liegt sie dann immer auf einem Zipfelchen der Decke, die wir benutzen.
Ach, und nach dem Fressen braucht unser Prinzesschen immer einen 'Serviette', um sich die Schnute abzuputzen. Gern nimmt sie dazu ein Jeansbein (da steckt jemand drin? - macht ihr nix aus :lol: ) oder einen Sessel.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Jette »

:lol: :lol: :lol:
Servietten sind wir auch sehr oft. Macht sich besonders gut, wenn frischen Blättermagen gab. :frech:

Naja und das gestrige Rummgeblubbere von Kaba kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ist ja auch gemein, wenn sie als Einzige auf dem Fußboden schlafen muss. :fechten:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: "Eigenarten" eurer Pudels

Beitrag von Rohana »

Ja, ist schon gemein, dass GöGa und ich ab und zu gemeinsam auf dem Sofa sitzen wollen :evil: . Und Padge runterzuwerfen kommt ja so garnicht in Frage! Wobei ich Kaba vielleicht mal erklären sollte, dass sie eigentlich noch Glück hat. Als Padge so alt war wie sie jetzt durfte er garnicht aufs Sofa. Da war das exklusiv Jokers Platz, damit die alte Dame einen Rückzugsort vor dem ungestümen Jungspund hatte. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Verhalten“