Trampeln :))))

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Trampeln :))))

Beitrag von pudelliese »

Hallo,

meine Bonny trampelt, wenn sie etwas erreichen will. Sie setzt sich hin und stampft oder trampelt mit einem Vorderbein. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Das macht sie, z.B. wenn sie ein Leckerchen möchte. Machen Eure Pudel das auch?

Im Moment gibts keine oder kaum Leckerchen, weil sie penetrant bettelt. GöGa ist schuld. Ständig hat er ihr Leckerchen reingeschoben. Nur so :evil: ohne Grund. Freitag abend hat sie eine Stunde Sitz gemacht und gewartet. Ist doch nicht normal, oder? Jetzt ist für eine Woche Leckerchenverbot angesagt. Hoffentlich spielt mein Mann mit.

Naja, dann trampelt sie vergebens. Sieht ja lustig aus, muß aber nicht sein.

LG
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Trampeln :))))

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle hebt, wenn er aufgeregt ist beim Sitz machen manchmal auch eine Pfote mit an, sieht fast aus, als wollte er vorne abheben, sozusagen Männchen machen, obwohl er das nicht gelernt hat...dabei legt er noch den Kopf nach hinten in den Nacken, ich find es süß, ignoriere es aber :wink: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Trampeln :))))

Beitrag von ohfelia »

Hallo,
wenn wir das Futter zubereiten, sitzt Klein-Lino daneben und trippelt mit den Vorderbeinen. Dauerts zu lang, stimmt er zusätzlich noch ein Liedchen an :-D Will er ein Leckerli, sitzt er erst beim Schrank und wartet, dann holt er und ab und wenn keiner mitkommt, gräbt er uns die Oberschenkel um. Führt eigentlich nicht zum Erfolg, aber ihm machts anscheinend Spaß :D Gustl macht nix, er wartet stumm... und schaut süss
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Trampeln :))))

Beitrag von Elli »

Abby stampft mit den Vorderbeinen wenn es ihr nicht schnell genug geht. Unterlegt mit schnaufendem quitschenden Gesang :lol:
Ich sag immer, das sieht aus wie bei einem Bonsaigorilla :lol: Ich find es lustig :wink:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trampeln :))))

Beitrag von Moni »

Ich plädiere für Demo-Videos!!!! :mrgreen: :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Paulinchen
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Do Apr 03, 2008 7:56 am

Re: Trampeln :))))

Beitrag von Paulinchen »

Paula trampelt auch im Sitzen mit den Vorderbeinen wenn ihr was nicht schnell genug geht :lol:
wenn sie ein Leckerchen will oder spielen will, kann sie mit ihren 5 kg stampfen wie ein Elefant - dann klirren sogar die Glastüren von der Vitrine - unglaublich ist das! *kopfschüttel*
Da rennt sie dann im "Stampfgang" ständig im Wohnzimmer hin und her und die Vitrine scheppert :lol:

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Trampeln :))))

Beitrag von ohfelia »

Liebe Moni,
Demo-Videos wären zumindest wegen Linos Sangeskünsten nur mit Gehörschutz zu ertragen. :mrgreen: Er ist sehr stimmgewaltig
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Trampeln :))))

Beitrag von elkel »

nebio macht das auch , aber ich habe mir da n Witz draus gemacht. als er mal neben mir stand als ich auf der Couch lag, war es wohl purer zufall das er mal mit einer Pfote den stand veränderte. ich schaute ihn in dieser sekunde an. das war es noch zufall, irgendwie hat er sowieso geclickerte nebio, relativ schnell eine Verknüpfung erstellt. Pfote tippen, Anerkennung durch blick. so machen wir das mal am abend aus spass, nur ein einziges mal muss ich es ignorieren und er trollt sich wieder. aber es ist eine soo wunderschöne Kommunikation zwischen uns beide und er wird auch nie durch solche Aktionen wanzig.

gr elke

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Trampeln :))))

Beitrag von Elli »

hab nur 2 Bilder grad können raussuchen, mit Filmchen hab ich es nicht. Aber da war sie jedenfalls ungeduldig.
Bild

Bild
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trampeln :))))

Beitrag von Moni »

Aber was nicht ist kann ja noch werden- oder :mrgreen: . Ich dreh auch die Lautstärke runter- versprochen :mrgreen: .
Meine machen sowas nicht :n010: . D.h. früher saß Miro stundenlang vorm Schrank mit dem Quitschehuhn, heute sitzt er wenn er es haben will erst davor und bellt und dann setzt er sich stundelang vor mich und starrt mich an. Zum Glück hält so ein Latexquitschie nicht so lange :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Trampeln :))))

Beitrag von pudelliese »

Das ist ja alles witzig, was unsere Püdelchen nicht alles für Angewohnheiten haben.

Wenn der Tisch zwischen uns ist, sehe ich gerade noch das Lockenköpfchen, dass das ständig auf und ab geht. Kann ich leider nicht so gut beschreiben. Wenn ich ein neues Handy habe, versuch ich mal ein Video reinzustellen.

@Moni
Bonny sitzt auch manchmal und starrt mich eine halbe Stunde an, wenn sie was möchte. Ignorierst Du das?

@Elli
Die Zähnchen!!!!!!!!! Voll süß!!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Trampeln :))))

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bin zwar nicht Moni, aber wenn Bolle so starrt (meist wenn er weiter spielen will) und mir wird es zu lang/zu penetrant, schick ich ihn in sein Bett. Da entspannt er recht schnell...
Unterwegs ist es dann auch mal ne Decke, das ist wirklich sehr praktisch, gerade in fremden Umgebungen, wo viel los ist (Familienfeiern u.ä.).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trampeln :))))

Beitrag von Moni »

pudelliese hat geschrieben:
Wenn der Tisch zwischen uns ist, sehe ich gerade noch das Lockenköpfchen, dass das ständig auf und ab geht. Kann ich leider nicht so gut beschreiben. Wenn ich ein neues Handy habe, versuch ich mal ein Video reinzustellen.

@Moni
Bonny sitzt auch manchmal und starrt mich eine halbe Stunde an, wenn sie was möchte. Ignorierst Du das?
Nee, das kann man nicht ignorieren- man wird förmlich angesaugt :mrgreen: . Und Blickkontakt aufbauen ist etwas, was wir sehr mühsam mit ihm üben mussten, ich hab einfach variabel reagiert. Mal haben wir ein "Schau-Spiel" draus gemacht, mal UO, mal was anderes, das Latexteil gabs aber erst danach oder gar nicht. Je nachdem. Es war jedenfalls ein enormer Fortschritt- davor saß er ja stunden vorm Schrank und hat alle paar Minuten einen Stoßseufzer von sich gegeben :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Trampeln :))))

Beitrag von pudelliese »

Meistens ignoriere ich sie dann und warte ab, bis sie aufhört. Wenn es auf 18.00 Uhr zugeht, wartet sie auf ihr Freßchen. Sieht so aus als ob sie eine innere Uhr hat. Dann fängt sie auch an zu trampeln :lol:

Das Leckerchen-Verbot wurde heute morgen wieder aufgehoben :evil: Wie soll man da was erreichen? Nun denn, ich schalte zumindest auf stur. Soll sich mein Mann weiter durch die Bettelei nerven lassen.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“