Positives

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Positives

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich wollte hier mal die positiven Entwicklungen berichten :D . Wir haben ja inzwischen ein paar Einzelstunden in HuSchu Nr. 2 und ein paar Agi - Stunden in HuSchu Nr. 3 erhalten. Es hat sich so einiges gebessert! Man muss nur mit dem Hund arbeiten und gewisse Spielregeln beachten. Beim Agi haben wir eine sehr nette junge Hundetrainerin, die mit uns Übungen / Sequenzen macht in denen Samir erst gar nicht so hoch fährt. Als Trainerin kann ich das ja auch steuern, was ich mit Hund und Frauchen übe und wie ich es übe! Wenn Samir natürlich über 4 hintereinander stehende Hürden springen soll nimmt er natürlich an Geschwindigkeit auf und ich bin viel zu langsam. Dadurch wurde er dann oft motzig (alte HuSchu) und es gab Konflikte zwischen ihm und mir. Nun machen wir das ganz friedlich und konfliktfrei in dem dann eben mal die Wand oder der Reifen.... eingebaut werden (Wippe und Sacktunnel gibt es im Moment noch keine in der neuen HuSchu - aber für den Anfang reicht das mal). Jedenfalls fühlen wir uns in den neuen HuSchulen wohl. In der alten bei einem anderen Trainer übrigens auch. Da hatten wir am Samstag noch ne Stunde. Samir kam, wenn ich ihn gerufen habe. Er ist auf den Gymnastikball gesprungen, über den Lattenrost eines Bettes gelaufen usw. und hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Unsere alte Trainerin (Leiterin der HuSchu) ist herumgeschlichen, hat sich in ihrem Container (Schulungsraum) versteckt und uns beobachtet. Später kam sie dann raus und hat noch ein Bild gemacht. Manchmal denke ich, dass sich die innere Einstellung einer Trainerin auf Hundehalter und Hund überträgt. Jedenfalls werde ich bei dieser Frau KEINEN Kurs mehr machen!!!! Ihr Mann hat uns nun angeboten, einige Dinge mit dem Hund auf dem Platz zu üben. Er meinte, dass seine Frau in ihrem Forum ein Klassenzimmer einrichten würde, wo man sich dann zum Üben absprechen könnte usw. Das hat sie noch nicht getan. Ich bin doch nicht blöd und spüre, dass diese Frau mich nicht leiden kann. Ich werde in der freien Natur mit Samir und vor allem mit den neuen Trainern in HuSchu 2 und 3 schön weiter mit ihm arbeiten! Dann haben wir irgendwann auch weniger Baustellen und einen noch lieberen und knuffigeren PÜ. Unsere großen Baustellen "Hundebegegnung" und "Jagen" müssen wir auch noch bearbeiten. Aber auf Baltrum haben wir gesehen, dass das auch geht. Es müssen nur genügend angeleinte Hunde an uns vorbei gehen bzw. wir an ihnen. Er ist NIE in die Leine und hat gepöbelt, sondern ist schön brav neben mir her gelaufen. Wir brauchen eben nur Übungsmöglichkeiten (ohne dass der fremde Hund dann bei uns steht usw.). In der alten HuSchu wurde uns das teilweise verweigert bzw. sind vor allem die Kurse, in denen ich war immer wieder ausgefallen (Trainerin hatte keinen Bock, denn die anderen Kurse fanden statt). Deshalb jetzt HuSchu Nr. 2 und 3 mit sehr netten, ruhigen und verständnisvollen Hundetrainerinnen.

Ach ja und wenn andere Kunden schon sagen "ich bin nicht traurig, wenn der Kurs nicht von der Leiterin gemacht wird", wenn die Kurse ihrer anderen Mitarbeiter ständig sofort ausgebucht sind und ihre Kurse kaum zustande kommen, dann spricht das nicht unbedingt für die Menschlichkeit einer Trainerin und die Hundeschule. Wenn andere / neue Kunden auf dem Platz stehen gelassen werden, weil sie keine Leckerchen dabei haben (kann man ja auch mal vergessen - habe ich zwar nie aber ist ja auch egal) und man sich über Kunden äußert "jetzt kommen die doch noch und ich habe gedacht wir können heute in Ruhe arbeiten" dann fragt man sich schon. Damals habe ich nichts gesagt, heute würde ich etwas sagen und mit meinem Hund den Platz verlassen. Denn so geht man nicht mit Menschen / Kunden um!

Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

caar77

Re: Positives

Beitrag von caar77 »

schön das du nun das passende für dich und einen hund gefunden hast.

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Positives

Beitrag von Landina2011 »

Das hört sich doch wirklich nach Fortschritt an.
Ein guter Trainer ist schon die halbe Miete. :D
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Positives

Beitrag von Happy »

Ihr findet schon euren Weg,hört sich doch jetzt ganz positiv an. :streichel:

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Positives

Beitrag von taralieschen »

das kling doch jetzt richtig gut. Schön, dass Du für Euch jetzt den richtigen Weg gefunden hast
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Positives

Beitrag von Iska »

na, das liest sich doch schon viel besser..... weiter so ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Positives

Beitrag von Moni »

Ja prima, schön wenn du da glücklich bist und dich gut aufgehoben fühlst! Das spürt auch dein Samir :wink: . Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim üben :wink: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Positives

Beitrag von natze76 »

Und das ist unsere neue Trainerin der HuSchu Nr. 3.

http://www.youtube.com/watch?v=HEPEeV0B ... _g&index=1

Um Samir draußen mehr auszulasten (einmal am Tag richtig und nicht ständig irgendwie bespaßen) und gleichzeitig den Gehorsam weiter auszubauen hatten wir mal ne Schupperstunde Treibball. Ihm hat es Spaß gemacht und er war hinterher so platt, dass er sich in sein Bettchen gelegt hat und alle Viere von sich gestreckt hat.
Frauchen hat die Videoaufnahmen gemacht und Samir lag ganz ruhig neben mir.

Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Positives

Beitrag von Judith »

Hört sich gut an :-) . Ist doch was anderes wenn man sich wohl fühlt in der Huschu.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“