Hausschuhe klauen

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Hausschuhe klauen

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage. Warum klaut Samir eigentlich überwiegend meine Hausschuhe? Ich habe versucht (ja, versucht :oops: ) ihm das Apportieren von Hausschuhen beizubringen. Es ist mir nicht ganz gelungen (muss noch weiter daran arbeiten). Er hat davor schon immer mal wieder einen Hausschuh geklaut und in sein Bettchen getragen. Jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Es macht mir nichts aus, denn ich hole den Schuh dann wieder. Ich wundere mich nur, warum er es überwiegend auf meine Schuhe abgesehen hat, obwohl ich das Apportieren mit den Schuhen von Männe versucht habe (der hat die Schuhe nämlich nicht dort wo sie hingehören - an seinem Fuß). Denkt Samir dann, dass es eine ganz besonders tolle Beute ist oder weil die Schuhe nach mir riechen? Oder liegt es im Moment an unserem "Kampf" um Ressourcen der durch Missverständnisse zwischen der Hundetrainerin und mir entstanden ist (bin gerade dabei das wieder gerade zu bügeln)? Hat jemand von euch eine Erklärung?
Vielen Dank für eure Meinungen / Info´s.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Angela »

Also eine Erklärung hab ich dir auch nicht, aber bei uns ist das ähnlich.
Buddy liebt meine Birkis heiß und innig. Er freut sich wir Bolle wenn er einen in sein Körbchen entführen kann.
Dort legt er dann seinen Kopf rein oder schleckt ihn aus, dass macht er vorallem gern abends beim einschlafen.
Da er ihn nicht annagt lass ich ihm den Spaß.
(Hab mir noch ein zweites Paar gekauft damit ich immer trockenen Schuhe habe)
Ich denke entweder mögen sie uns besonders gern oder wir haben eben Stinkefüße :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Moni »

Angela hat geschrieben:
(Hab mir noch ein zweites Paar gekauft damit ich immer trockenen Schuhe habe)
Ich denke entweder mögen sie uns besonders gern oder wir haben eben Stinkefüße :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hihi- ist ja süß!!!
Also Cookie fand anfänglich Gexes Birkies megalecker, aber er hat das Innenleder abgefressen und die Riemen und das geht ja gar nicht.
Inzwischen schnappt er sich immer meine Hausschuhe wenn ich ohne sie weggehe und nimmt ihn mit in sein Körbchen zum kuscheln. Und ich bin mir sicher es liegt nicht am müffeln, eher nach riechen nach mir. Wenn er nen Pulli oder T-shirt erwischt nimmt er das mit ins Körbchen, aber da ich so ein ordentlicher Mensch bin :mrgreen: kommt er nur an Eves Sachen ran :frech: . Wenn wir da sind macht er es nicht. Und er bringt ihn mir auch wieder, wenn ich heimkomme und nach ihnen verlange- einen bringt Miro und einen Cookie :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von weißtiger »

Hi!
Ja, die Hausschuhe lieben meine beiden Racker auch, der Jungspund genauso wie mein Oldie! Und Dank eines oberschlauen 6-jährigen Besucherkindes weiß ich jetzt auch ganz genau, warum das so ist: Weil die Snauzen von die Hundis passen ganz genau in eure Latschen! :wav:
Gruß Gina

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Samsi »

Ich denke, dass es am Geruch liegt.
Paco klaut jede(!) Nacht, teilweise auch tagsüber, meine Schlappen bzw. Hausschuhe, aber nur die. Die legt er sich dann auf seinen Platz und legt sich da höchstens dran, kein Rumkauen, nichts.
Ich kann dann morgens immer schauen, wo meine Schlappen mal wieder geblieben sind, denn Herr Hund hat ja mehrere Plätze, wenn ich Glück habe, liegen sie einfach auf seinem Kissen, mit etwas Pech hat er sie auf seiner Decke unter dem Bett und da dann möglicherweise auch noch etwas verdeckt, sodass ich sie erst gar nicht finde :frech:
Heute Morgen lag ein Schlappen z.B. auf dem Schreibtischstuhl (da schläft Paco auch gerne mal drauf).

Mich nervt es allerdings manchmal schon, aber noch nicht so sehr, dass ich mir dafür die Nächte um die Ohren schlagen will, um ihn öfter mal auf frischer Tat zu ertappen und da es nur die Schlappen sind (an anderen Schuhen könnte er meist auch dran kommen) und er nichts kaputt kaut, lebe ich damit.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Angela »

Stinkende Socken findet Buddy auch stehlenswert :mrgreen: :mrgreen:
Wenn im Bad mal welche rumliegen findet man sie dann meist im Bett wieder. :mrgreen: :mrgreen:
OK warscheinlich will er nur aufräumen helfen. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4972
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Aurelia »

Caesar nimmt immer einen meiner Hausschuhe mit auf seinen Liegeplatz, wenn ich aus dem Haus gehe. Dabei spielt es keine Rolle, ob er alleine bleibt oder noch jemand anderes im Haus ist. Er legt den Hausschuh auch nur auf die Decke und legt sich daneben - kein Lecken oder Rumkauen. Ansonsten ist er an den Hausschuhen nicht interessiert, aber getragene Socken sind da eine andere Sache: besonders abends geht er auf "Raubzug" und verteilt Socken auf seinen Liegeplätzen und mindestens eine Socke muss mit ins Körbchen zum Schlafengehen :roll:
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Iska »

Fani vereinnahmt auch gerne (Haus)Schuhe... 8) aber eigentlich schleppt sie derzeit alles, was sich erbeuten lässt in ihr Bett... vom der Schermaschine bis zum Brottütchen...... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

kleinAnton

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von kleinAnton »

Wenn Samir nur die Schuhe von Dir in sein Körbchen bringt, dann ist das doch Zuneigung, Liebe, Vertrauen, wie immer man das nennen will. Er will einen guten Geruch in seinem Körbchen haben.
Wenn es nur Lausigkeit wäre, dann würde er beliebige Schuhe klauen (wie unserer das getan hat) und sie mit Begeisterung im Gartenteich versenken. Das tut unserer plötzlich nicht mehr und als ich sah, dass er an den Schuhen vorbei nach draußen geht und sich selbst versagt, einen Schuh mitzunehmen, habe ich ihm einen Schuh von mir (Fehlkauf, nach einer Stunde laufen tut der Knöchel weh) geschenkt. Das ist momentan sein liebstes Spielzeug im Garten und wenn die Haustüre offen steht, dann bringt er ihn manchmal rein, stellt ihn neben die anderen Schuhe und "klaut" ihn dann von dort wieder und rennt mit Karacho raus mit seinem Schuh. Sein Schuh landet seltsamerweise nie im Gartenteich.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Moni »

So kann Pudel sie auch benützen :lol: :lol: :lol:

Bild

Wahrscheinlich schläft es sich da besonders gut :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Bupja »

Klar schläft sich's da besonders gut. Siehst Du nicht, dass der Schuh perfekt ergonomisch an den Pudelkopf angepasst ist? :mrgreen:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich dachte mehr an den Geruch :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von natze76 »

Oh man, ich glaube ich bin manchmal viel zu streng und unfreundlich mit unserem PÜ. Samir hat nämlich mal (nachdem er Stress hatte mit mir) meine Schuhe und zwar nur meine ziemlich heftig angefressen. Inzwischen sehe ich einige Dinge lockerer. Er klaut auch ab und an die Schuhe von Herrchen. Die Schuhe werden auch nicht mehr gefressen (na ja bis auf den einen oder andere Ausrutscher). Keine Sorge ich schimpfe dann nicht mit ihm, denn er weiß ja manchmal gar nicht warum ich das tue. Ich nehme ihm die Schuhe einfach ganz ruhig und gelassen wieder weg. Inzwischen denkt er vielleicht, dass das ein ganz besonderes Spielzeug ist, denn heute morgen hat er mir urplötzlich einen älteren Hausschuh vom Balkon gemopst und ihn mir vor die Füße fallen lassen :frech: . Plop, Frauchen, hier ist ein Schuh!

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Schokopudel »

Fanny anfängliche große Schuh-Leidenschaft hat deutlich nachgelassen. Sie klaut nur noch die Gummistiefel meiner Kinder, wenn ich nicht aufpasse und knabbert den Rand an. Ich hoffe, das gibt sich auch noch - obwohl, Gummistiefel mit so apartem Zickzack-Rand hat nicht jeder!
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Hausschuhe klauen

Beitrag von Christiane138 »

Moni hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich dachte mehr an den Geruch :frech:
Genau - ohnmächtig ist der arme Kerl geworden :frech: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“